Serena from Scratch

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 16.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lian Feng Baker.

  • Ja die kenne ich, aber ich dachte ich habe irgendeine Karte verpasst, denn die Städte Peninsulas sind laut der aktuellen Karte alle an anderen Orten eingezeichnet.

  • Ein paar so Zahlen könnte ich sogar mit Paint einzeichnen, wenn ich wüsste wohin :D


    Edit 1: Bin auch ziemlich sicher, dass 1 und 2 vertauscht sind.
    Edit 2: Hier hat sich doch mehr verändert als ich gedacht habe. Sen City war mal San Diego. Habe wohl einiges verpasst 8o

  • Die letzte Karte Peninsulas hatte meines Wissens beim OIK-GF-Umzug Astors der seinerzeitige Gouverneur Jerome Davenport mehr oder weniger "einfach frei Schnauze" gezeichnet. Noch ohne Berücksichtigung realer Vorbilder oder einer durchdachten Bevölkerungsverteilung. Beim GF-CartA-Umzug wurde diese Karte dann bloß gespiegelt.


    Wenn ich die ehemalige Gouverneurin Brandenburg richtig verstanden habe ging es ihr wohl darum, diesen Mangel zu beseitigen und eine schlüssige Karte Serenas zu entwerfen. Eine Idee, die ich nur unterstützen kann.


    Zahlen könnte ich auf die vorliegende "Arbeitskarte" auch noch einzeichnen. Wenn die Positionen und Größen der Städte feststehen, könnte man dann einen professionellen Kartenzeichner beauftragen. ;)

  • Nach all den Jahren wäre es wirklich wünschenswert wenn das Ganze in durchdachter Weise endlich mal festgelegt wird. Ich freue mich, dass dies wieder in Angriff genommen wird und bin gerne bereit meinen Teil dafür zu tun, dass es diesmal auch zu Ende gemacht wird :)

  • Ich habe mal die - grob gerundeten - Einwohnerzahlen der von Former Governor Brandenburg zusammengestellten Ausgestaltungsvorbilder zusammengerechnet:


    Sen City = Portland (OR) = 580.000
    Northwood = Eureka (CA) = 26.000
    Gold Valley City = Sacramento (CA) = 470.000
    Freeport City = San Francisco (CA) = 800.000
    Marin Hills = Monterey (CA) = 27.000
    Santa Clara = Santa Barbara (CA) = 92.000
    San Quentin = Los Angeles (CA) = 3.800.000
    Caliente = Long Beach (CA) = 460.000
    Aiken Springs = San Bernadino (CA) = 210.000
    Red Beach = San Diego (CA) = 1.300.000
    Las Venturas = Las Vegas (NV) = 560.000
    Burbank = Fresno (CA) = 495.000
    Riverton = Carson City (NV) = 55.000
    Stanton = Reno (NV) = 225.000
    St. Vincentius = Honolulu (HI)= 340.000


    Summe = 9.440.000


    Das ist gerade mal ein Viertel der Einwohner Ex-Peninsulas, und ein Sechstel der Einwohner Serenas ... :kritischguck


    Mein Vorschlag daher: Nehmen wir uns künstlerische mathematische Freiheit. Serena hat zwar rund 60 Mio. Einwohner, aber die Einwohnerzahlen der Städte legen wir so fest, wie wir es brauchen. Wenn dann am Ende die auf der Karte verzeichneten größten und wichtigsten Städte vielleicht nur 25 oder 30 Prozent der Einwohner Serenas beinhalten, na und? Wer rechnet das jemals noch mal nach? ;)


    Ein Verstädterungsgrad von 75% erforderte andersherum z. B. 45 Städte (!) mit im Durchschnitt 1 Mio. Einwohnern (!), ein Verstädterungsgrad von 66% immerhin noch 40 Städte mit im Durchschnitt 1 Mio. Einwohnern. Chinesische Verhältnisse ... :crazy


    Nehmen wir uns hingegen die Freiheit, die Gesamtbevölkerung des Staates bei der Ausgestaltung der Städte zu ignorieren, kommen wir auch in Ex-Chan Sen besser zu Rande. Greater Hong Nam kann als Metropolregion mit mehreren Millionen Einwohnern angelegt werden, daneben platzieren wir noch einige weitere Städte mit mehreren hunderttausend sowie unter hunderttausend Einwohnern.


    Wie stehen die anderen dazu? ;)

  • Zitat

    Gold Valley City = Sacramento (CA) = 470.000


    Gold Valley City hat 1,4 Mio. Einwohner :kopfschuettel

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Die Zahl mag meinetwegen irgendwer irgendwann irgendwo mal aufgeschrieben haben. Greifbar ausgestaltet ist Gold Valley City bisher jedenfalls nicht. Und genau darum geht es ja: Eine Grundage für eine schlüssige Ausgestaltung der Städte in Serena zu schaffen.

  • Aber sind wir eigentlich zumindest bei Chan-Sen nicht auch so zu Rande gekommen? Relativ locker? Mit einzelnen größeren Ballungen kann man sich da Luft für Anderes verschaffen. :D

  • Chan Sen war zu Zeiten von Gouverneur Rod Andriz - als Astor noch ein parzellierter Vielvölkerstaat auf der BIK-Karte war - der wohl bestausgestaltete Bundesstaat. Nach dem Umzug auf die GF-Karte lebte es in nun Achilles Andriz' Fantasie dank dessen reichlich fantasievoller Aktivität noch eine Weile fort, von greifbarer Ausgestaltung konnte aber schon keine Rede mehr sein. Und seit seinem Abschied ist dort eigentlich nichts und niemand mehr zu Rande gekommen. ;)

  • Chan Sen war zu Zeiten von Gouverneur Rod Andriz - als Astor noch ein parzellierter Vielvölkerstaat auf der BIK-Karte war - der wohl bestausgestaltete Bundesstaat. Nach dem Umzug auf die GF-Karte lebte es in nun Achilles Andriz' Fantasie dank dessen reichlich fantasievoller Aktivität noch eine Weile fort, von greifbarer Ausgestaltung konnte aber schon keine Rede mehr sein. Und seit seinem Abschied ist dort eigentlich nichts und niemand mehr zu Rande gekommen. ;)


    Dafür bin ich ja jetzt da. Zumindest für den Chan-Sen Teil. Da bin ich ähnlich ambitioniert wie Kleinstädter in Freeland. ;)

  • An diesem Punkt kann ich dann ja mal die Frage in den Raum stellen, inwiefern wir das ehemalige Chan Sen nach bald zehn Jahren nicht endlich wieder an den Rest Astors heranführen wollen?


    Klar ist: Astorier chinopischer Abstammung spielen eine wichtige Rolle in Serena, das passt schon zu unserem realen Vorbild. Hong Nam ist sicherlich eine der bekanntesten Städte Astors, und so was wie das geistige Zentrum der chinopischstämmigen Astorier und ihrer Bewegung.


    Bloß hat so ein riesiges chinesisches "Getto" irgendwie nie zu Astor gepasst. Als der Rest Astors im Zuge des GF-Umzuges amerikanisiert wurde und seine heutige Gestalt erhielt, hatte man Chan Sen Andriz zu Liebe quasi 1:1 aus "OIK-Astor" übernommen. Eine Weile hat er sich dort mit diversen Neben-IDs noch selbst belustigt, seit seinem Abschied ist es tot.


    Mein Vorschlag wäre daher: Wir fokussieren den chinesischen Aspekt insbesondere auf Hong Nam. Die Stadt könnte aus einem chinopischen Handelsposten der Kolonialzeit hervorgegangen sein. Heute ist sie eine Millionenmetropole mit noch immer mehrheitlich chinopischstämmiger Bevölkerung und wie gesagt das wichtigste Zentrum dieser ethnischen Gruppe in Astor.


    Das Hinterland des ehemaligen Chan Sen nähern wir dafür mehr dem realen Pazifischen Nordwesten an. Denn wirklich Sinn und Funktionalität hatte Chan Sen als quasi komplett chinesisch geprägter Bundesstaat nie, weshalb es ja schließlich auch zur Fusion mit Serena kam.


    Hong Nam als Millionenstadt mit klar chinopischer Prägung und einem entsprechenden geschichtlichen Hintergrund bringt diesen kulturellen Aspekt in Astor meines Erachtens sehr viel besser und deutlicher zur Geltung, als einen ganzen Landstrich wahllos mit irgendwie chinesisch klingenden Städtenamen zu überziehen und zu sagen: "Hier wohnen überall ganz viele ethnische Chinopen."


    Das nimmt einer Stadt wie Hong Nam viel von ihrer Einzigartigkeit, in der ein Reiz liegt und mit der sie Serena und ganz Astor bereichern kann!

  • Was darf ich da jetzt darunter verstehen? Die Städte ersetzten, oder sollten zumindest die chinopischen (bzw. chinopisch angehauchten) Namen erhalten bleiben?


    Zur Bevölkerungsanzahl: In RL hat CA ja auch fast 30 Mio. Einwohner. Laut einer Liste von Wikipedia sind da 100 Städte (und es gibt vermutlich noch mehr) mit einer Einwohnerzahl von 80.000 bis 200.000, was einen beachtlichen Teil davon ausmacht. Das wir uns nicht 100 Städte ausdenken wollen oder gar können ist für mich klar, deswegen unterstütze ich den Vorschlag hier eine gewisse "künstlerische Freiheit" geltend zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!