Kathedrale "Notre Dame" in Gareth

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ELCA.


  • Die Kathedrale "Notre Dame" in Gareth



    SimOff

    Bildquelle: "Basilique Notre-Dame 2 (7884156374)" by Tony Hisgett from Birmingham, UK - Basilique Notre-Dame 2Uploaded by tm. Licensed under CC BY 2.0 via Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/…e-Dame_2_(7884156374).jpg


    Kathedrale der valsantisch-katholischen Kirche.

    Benjamin Hobbs
    Archbishop of Astoria City
    Metropolitan of the United States of Astor

    2 Mal editiert, zuletzt von Léonard Cambrel ()

  • Begleitet von den Klängen der Orgelzieht Erzbischof und Metropolit Benjamin Kardinal Hobbs in die Kathedrale von Gareth ein.


    Liebe Gemeinde, wir hören aus der Heiligen Schrift nach Matthäus aus dem 16. Kapitel:
    "Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei? Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten. Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, dass ich sei? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. Da gebot er seinen Jüngern, niemandem zu sagen, dass er der Christus sei."


    Es singt der Kirchenchor begleitet von der Orgel.


    Liebe Gemeinde,
    nun danket alle Gott, denn die Vakanz der Stellvertretung Christi auf Erden hat ein Ende gefunden. Die Heilige Mutter Kirche hat mit der Wahl von Papst Linus III. durch das Heilige Konklave wieder ein Oberhaupt. Denn er isr der Nachfolger von Petrus, des Mannes, den Jesus selbst zu seinem Stellvertreter ernannt hat. Und so wie Petrus als Sprecher der Jünger auftrat, als er Jesus auf die Frage, wer er denn sei, antwortet: "Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!" und damit für die gesamte Christenheit Zeugnis ablegte, so ist Papst Linus III. unser Fürsprecher bei Gott. Er ist der Stellvertreter Christi auf Erden, seine Schultern sind der Fels, der die Gemeinde der Heiligen Mutter Kirche trägt und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen. In seinen Händen liegen nun die Schlüssel des Himmelreichs und alles, war er auf Erden bindet, wird auch im Himmel gebunden sein, und alles, was er auf Erden löst, wird auch im Himmel gelöst sein; so wie Jesus es zum ersten Papst gesagt hat.
    Amen.


    Es singt der Kirchenchor und es spielt das Kirchenorchester.


    Lasst uns beten, wie Jesus uns gelehrt hat:
    Vater unser im Himmel,
    Geheiligt werde Dein Name.
    Dein Reich komme.
    Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
    Unser tägliches Brot gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Schuld,
    wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
    Und führe uns nicht in Versuchung,
    sondern erlöse uns von dem Bösen.
    Denn Dein ist das Reich und die Kraft
    und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
    Amen.


    Handlung

    Breitet die Arme aus:


    Der Herr beschütze dich und behüte dich,
    der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir
    und sei dir gnädig,
    der Herr erhebe sein Antlitz auf dich und
    schenke dir seine Liebe und seinen Frieden.


    Handlung

    Beschreibt mit der rechten Hand ein Kreuz:


    Amen.


    Begleitet von den Klängen der Orgel zieht Erzbischof und Metropolit Benjamin Kardinal Hobbs aus die Kathedrale aus.

    Benjamin Hobbs
    Archbishop of Astoria City
    Metropolitan of the United States of Astor

  • Handlung

    Im Sinne der Ökumene nimmt auch ein Vertreter der ELCA an der Messe teil.

    Evangelical Lutheran Church in Astor


    - Sola gratia - sola fide - sola scriptura - solus Christus -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!