Meeting with Imperator Mehregaan from the Median Empire

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adam Denton.

  • Handlung

    Für die Besucher aus dem Imperium wurden Snacks und Erfrischungen im Oval Office vorbereitet. Üblicherweise finden solche Treffen zwar in einem der Konferenzsäle statt, doch in diesem Fall sollten die Gäste ein wenig beeindruckt werden.

  • Vielen Dank! Darf ich ihnen zu aller erst ein paar Erfrischungen anbieten?


    Handlung

    Deutet mit einer Geste an, doch bitte Platz zu nehmen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    Lässt Iced Tea für seinen Gast und sich selbst servieren.


    Wenn ich so frei sein darf und ihnen zu aller erst zu ihrer bevorstehenden Hochzeit gratulieren darf?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    Seine Miene erhellt sich noch einmal.


    Wunderbar. Das ist auch einer der Gründe wieso ich angereist bin. Ich wollte es mir nicht nehmen lassen Sie persönlich einzuladen und würde auch gerne ein astorische Delegation auf der Hayah al Gazierah willkommen heißen, wenn es dann soweit ist.

  • Da muss man sich leider doch langsam fragen, ob die androischen Machthaber ihr Militär nicht im Griff haben oder von wie weit Oben die Anweisungen zu solchen Aktionen wirklich kommen.
    Ich hatte eigentlich gehoffen, durch das Gespräch mit dem ehemaligen Präsidenten Saizew ein wenig die Schärfe aus den Beziehungen nehmen zu können, vielleicht sogar bestehende Sanktionen aufheben, aber derzeit sieht es nicht danach aus.
    Mitunter wurde unser Engagement in Sachen Entwicklungshilfe in Notschistan gar als Provokation aufgenommen. In welchem Licht sieht das Imperium denn unsere Unterstützung Notschistans?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Überspitzt gesagt kümmert uns das astorische Engagement in Notschistan nicht das Geringste. Wir haben auch eine sehr enge Zusammenarbeit mit Glenverness beschlossen und führen gemeinsame Militäranlagen, es steht uns im MI nicht zu, dass wir anderen Nationen vorschreiben was sie zu machen haben. Würden Sie eine Basis z.B. in Severanien errichten oder einfallen würden wir dies natürlich entsprechend beantworten, das trifft aber im Falle der astorisch-notschischen Verhältnisse nicht zu.

  • Nun, man kann eine Meinung über etwas haben, ohne demjenigen etwas vorschreiben zu wollen ;)


    Handlung

    Lächelt und lässt sich noch einen Fruchtsaft reichen.


    Aber lassen Sie uns wieder zu erfreulicheren Dingen kommen.


    Weil Sie gerade Glenverness erwähnen: Wir haben vor einiger Zeit über eine Kooperation im Hochschulbereich gesprochen und ich weiß, dass auch das MI und Glenverness einen solchen Anstreben. Wie ist denn hier der Stand?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Pardon, dann drücke ich mich möglichst klar aus. Wir finden es völlig legitim, wenn Nationen also konkret auch Astor enge Zusammenarbeit mit anderen Parteien pflegen, auch in dieser "Enge". Das Medianische Imperium entstand selbst aus einer besonders engen Zusammenarbeit: der Intesa Cordiale.


    Zitat


    Weil Sie gerade Glenverness erwähnen: Wir haben vor einiger Zeit über
    eine Kooperation im Hochschulbereich gesprochen und ich weiß, dass auch
    das MI und Glenverness einen solchen Anstreben. Wie ist denn hier der
    Stand?

    Die faktische Inaktivität hat dieses gesamte Projekt gestoppt, es gäbe aber bereits einen Universitätsdachverband, der relativ einfach und niederschwellig organisiert ist.

  • Pardon, dann drücke ich mich möglichst klar aus. Wir finden es völlig legitim, wenn Nationen also konkret auch Astor enge Zusammenarbeit mit anderen Parteien pflegen, auch in dieser "Enge". Das Medianische Imperium entstand selbst aus einer besonders engen Zusammenarbeit: der Intesa Cordiale.


    Und das MI möchte künftig in allen außenpolitischen Belangen möglichst neutral bleiben, wenn ich das richtig vernommen habe?


    Die faktische Inaktivität hat dieses gesamte Projekt gestoppt, es gäbe aber bereits einen Universitätsdachverband, der relativ einfach und niederschwellig organisiert ist.


    Inwiefern ist denn das MI als Staat in das Projekt involviert?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Zitat


    Und das MI möchte künftig in allen außenpolitischen Belangen möglichst neutral bleiben, wenn ich das richtig vernommen habe?

    Es gibt in unserer Legislative, aber auch innerhalb der Regierung und unseres Landes unterschiedliche Auffassungen unserer Neutralität und wie wir diese ausgestalten wollen. Vor allem bilaterale Verträge betrifft das nicht. Es drückt vor allem unsere gefestigte Skepsis supranationalen Organisationen gegenüber aus. Ich möchte langfristige und stabile Beziehungen zu Astor weiterhin und denke, dass unserer Nationen enge Partner werden und bleiben können. Ich hoffe, dass dies auch nach Ihrer Regierungszeit beibehalten wird.


    Zitat


    Inwiefern ist denn das MI als Staat in das Projekt involviert?


    Der Staat beziehungsweise die Politik sind federführend beteiligt.

  • Es drückt vor allem unsere gefestigte Skepsis supranationalen Organisationen gegenüber aus.


    Ist schon abzusehen, wie sich das auf bestehende Mitgliedschaften, etwa bei der Polkommission auswirken wird?


    Ich hoffe, dass dies auch nach Ihrer Regierungszeit beibehalten wird.


    Das hoffe ich ebenfalls! :)


    Der Staat beziehungsweise die Politik sind federführend beteiligt.


    Kann ich irgendwo genauere Informationen dazu finden? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die ein oder andere astorische Universität an einer internationalen Zusammenarbeit interessiert sein könnte.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Zitat


    Ist schon abzusehen, wie sich das auf bestehende Mitgliedschaften, etwa bei der Polkommission auswirken wird?

    Noch nicht wirklich, das sind ergebnisoffene Debatten im Medianischen Imperium.


    Zitat


    Das hoffe ich ebenfalls! :)

    Nun an uns soll es jedenfalls nicht scheitern. =)


    Zitat


    Kann ich irgendwo genauere Informationen dazu finden? Ich kann mir gut
    vorstellen, dass auch die ein oder andere astorische Universität an
    einer internationalen Zusammenarbeit interessiert sein könnte.

    Natürlich. Händigt ihm ein Dossier aus. Es handelt sich halt um eine Keimzelle und nicht um ein fertiges Projekt.

  • Handlung

    Schreckt auf und nimmt einen Schluck Tee, während er sich die Unterlagen durchsieht.


    Die Kontakte nach Glenverness sind ja leider eingeschlafen. Ich werde mich noch mit den Rektoren einiger hiesiger Unis in Verbindung setzen, vielleicht kann man etwas organisieren.


    Wir haben beim letzten Mal schon eine Zusammenarbeit auf kultureller Ebene angesprochen. Astor und Stralien hatten vor einigen Jahren einen Verein zum gegenseitigen Austausch gegründet - die SASP, Society of the Astorian and Stralian Peoples. Diese Organisation hatte die Aufgabe den Austausch auf kultureller und wissenschaftlicher Ebene durch Projekte zu fördern und wurde durch die beiden Staaten teilfinanziert. Etwas ähnliches könnte ich mir für Astor und das MI vorstellen. Was halten Sie davon?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Es würde mich sehr freuen, wenn Rektoren von astorischen Universitäten eintrudeln würden, Glenverness ist in der Tat leider sehr inaktiv geworden, mal sehen ob die Foren-Wiedereröffnung je kommt. Darf ich Sie noch einmal auf meine Hochzeit im MI hinweisen?


    Nun, haben Sie hier einen Vertragsentwurf, ich würde nämlich sagen, dass so ein Verein zwar gerne von den Staaten finanziert werden muss, in beiden Ländern müssen sich zum Beleben jedoch interessierte Bürger finden. Ich würde zusätzlich noch in den Vertrag schreiben, dass man eine gegenseitige Anerkennung von Bildungsabschlüssen anstrebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!