S. 2015-121 Introduction of the Federal Corporate Income Tax Bill

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 2.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.


  • THE PRESIDENT PRO TEMPORE OF CONGRESS

    Honorable Members of Congress!


    Die Senator for Serena, Ms Voerman, hat folgenden Entwurf eingebracht.


    Die Antragstellerin hat das erste Wort.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



    (Clark)
    Dean of the House of Representatives




    Introduction of the Federal Corporate Income Tax Bill


    Section 1 - Abbrogation of the Federal Income Tax Act
    Der Federal Income Tax Act tritt außer Kraft.


    Section 2 - Introduction of the Federal Tax Act
    Das folgende wird gültiges Recht:


      Federal Tax Act
      An act to provide vital financing for all Federal Government activities.


      Section 1 - Fundamentials
      (1) Dieses Gesetz definiert alle bundesweit gültigen Steuern.
      (2) Die Eintreibung der Steuern nach diesem Gesetz obliegt dem Federal Tax Office.
      (3) Das Federal Tax Office ist eine Unterbehörde des Department of Commerce.
      (4) Das Federal Tax Office wird von einem Director geleitet, der nach Ermessen des Secretary of Commerce, von diesem ein- und abgesetzt wird.


      Section 2 - Federal Personal Income Tax
      (1) Steuerschuldner nach dieser Section ist jeder Einwohner der Vereinigten Staaten von Astor.
      (2) Steuerschuldner nach dieser Section ist zudem jede Person, die ein Einkommen innerhalb Astors bezieht.
      (3) Steuerschuldner nach dieser Section haben 7,5% des monatlichen Bruttoeinkommens an den Bund abzuführen.
      (4) Steuern nach dieser Section sind monatlich fällig.
      (5) Die Steuerschuldner sind verpflichtet, auf Anfrage dem Federal Tax Office sämtliche Einkünfte offen zu legen und nachzuweisen oder einer Offenlegung zuzustimmen.


      Section 3 - Federal Corporate Income Tax
      (1) Steuerschuldner nach dieser Section ist jedes Unternehmen mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Astor.
      (2) Steuerschuldner nach dieser Section haben 15% des monatlichen Bruttoeinkommens an den Bund abzuführen.
      (3) Steuern nach dieser Section sind monatlich fällig.
      (4) Die Steuerschuldner sind verpflichtet, auf Anfrage dem Federal Tax Office sämtliche Einkünfte offen zu legen und nachzuweisen oder einer Offenlegung zuzustimmen.


      Section 4 - Tax Fraud
      (1) Steuerbetrug ist:
      a. das absichtliche Unterlassen der Zahlung ganzer oder teilweiser Steuerschulden nach diesem Gesetz;
      b. die Unterlassung oder absichtlich fehlerhafte Erbringung einer angeforderten Offenlegung der Einkünfte nach diesem Gesetz.
      (2) Steuerbetrug ist ein Vergehen der Klasse A.

  • Mr. President,
    Honorable Member of Congress,


    wir alle wissen, dass sich das Bundesbudget in einer Abwärtsspirale befindet, nicht erst seit der Kürzung der Personal Income Tax. Dieses Problem muss angepackt werden, nicht nur durch Kürzungen, sondern auch durch das Auftun neuer Einnahmequellen. Um dieses Ziel zu erreichen und dabei die Steuerlast auf so viele Schultern wie möglich zu verteilen, werbe ich dafür der hier vorliegenden Corporate Income Tax zuzustimmen. Ich beantrag zudem, den Secretary of Commerce, mit dem ich dazu bereits im Vorfeld zu Beratungen zusammengetroffen bin, einzuladen, um die genauen Auswirkungen auf das Budget zu eruieren.


    Nebensächliches, dass durch diesen Entwurf erreicht werden soll:
    - es wird eine neue Behörde errichtet, die für den Einzug der Steuern verantwortlich ist.
    - Steuerbetrug wird als Straftatbestand eingeführt.



    Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Mr. President,
    Honorable Member of Congress,


    ich muss Ihnen mitteilen, dass die Administration diesen Act nicht unterstützen will. Ob und in wie weit sich das White House gegen ihn stellen wird, darüber wird wohl noch verhandelt. Daher möchte ich Ihnen meine Sicht der Dinge darlegen. Dabei handelt es sich, um das nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen, um meine Meinung und die der Präsidentin oder des Kabinetts.


    Ja, auch ich halte die Einschnitte in den Budgets für mindestens bedenklich. Steuersenkungen sind eine wünschenswerte Sache, schließlich ist der Staat kein Selbstzweck, sondern für seine Bürger da - und nicht um diese auszunehmen.


    Handlung

    Dabei betont van de Westplate das Wörtchen FÜR sehr deutlich.


    Nun muss man sich aber Steuersenkungen auch leisten können. Die Krise in Stralien zeigt deutlich wie schnell Gelder bereitgestellt werden müssen, wenn ein Notfall eintritt. Es kann nicht sein, dass wir im Verteidigungshaushalt sparen, wenn bewaffnete Konflikte vor unserer Haustür stehen. Was auch nicht sein kann ist, dass wir Lehrer entlassen nur um uns eine schlagkräftige Armee leisten zu können. Astor kann beides bewerkstelligen, wenn man diesem wunderbaren Land die Möglichkeiten dazu einräumt. Ich persönlich halte daher diesen Bill für durchaus unterstützenswert.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Handlung

    Ist erstaunt, dass der SoC sich so klar gegen seine Präsidentin stellt.


    Mr President,
    ob das White House den Entwurf gutheißt oder nicht, ist für uns in dieser Debatte nicht wichtig, wir sind der Kongress und der Kongress hat sich mit dem Willen der Exekutive nicht gemein zu machen, er hat seine eigene Entscheidung zu treffen. Insoweit möchte ich Secretary van de Westplate ganz besonders danken, dass er hier eine offene Einschätzung aus seiner fachlichen Sicht gegeben hat.


    Ich möchte diesen Antrag ganz klar unterstützen: Nicht nur sorgt er dafür, dass dringend benötigte Einnahmen zur Verfügung stehen, er beteiligt auch Unternehmen angemessen an den Aufgaben des Bundes, von denen sie ebenso profitieren wie die Bürger.

  • Mr. Speaker,


    auch wenn ich den Verlauf dieser Debatte schon jetzt ziemlich spannend finde: Wollen wir uns eigentlich zur Gewohnheit machen, dass die Regierung die Gesetze einbringt und begründet? Ich finde - ehrlich gesagt - das gerade in Finanzfragen garnicht so abseitig, um das auch gleich zu sagen. Aber im Moment machen wir immer die Ausnahme zur Regel, statt die Regel zu ändern.

  • ich muss Ihnen mitteilen, dass die Administration diesen Act nicht unterstützen will. Ob und in wie weit sich das White House gegen ihn stellen wird, darüber wird wohl noch verhandelt. Daher möchte ich Ihnen meine Sicht der Dinge darlegen. Dabei handelt es sich, um das nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen, um meine Meinung und die der Präsidentin oder des Kabinetts.


    Handlung

    Findet es recht amüsant wie sich der SoC verhaspelt und kann sich ein breites Grinsen nicht verkneifen.


    :D


    Mr. Speaker,


    Diese Vorlage ist Gift für die astorische Wirtschaft und ich werde ihr daher nicht zustimmen.


    Was den Einwurf von Congressman Blue angeht: Ich könnte mir gut vorstellen künftig der Regierung das Einbringen von Vorlagen direkt zu ermöglichen.

  • Congressman Blue,
    die ehrenwerte Senator for Serena hat diese Vorlage eingebracht und begründet - dass ein ressortführender Secretary dazu etwas beitragen kann, sehe ich als unstrittig an - die derzeitigen Regeln sehen also vor, dass ihm das Rederecht erteilt werden kann und es ist kein Grund ersichtlich, der in meinen Augen dagegen spricht, zumal ja dieser Entwurf offensichtlich die Zustimmung der Exekutive nicht findet.
    Die Frage, ob man ein Mitglied des Kongresses dazwischen schalten sollte oder nicht, das ist eine, die wir an anderer Stelle diskutieren sollten, wenn wir sie denn diskutieren wollen.

  • Mr. Speaker,


    ich werde diesem Vorschlag zustimmen. Darüber hinaus möchte ich noch einmal eine Lanze für ihn brechen. Keineswegs ist er Gift für die astorische Wirtschaft. Er ist vielmehr ein notwendiges Mittel, damit unsere Jungs und Mädels da draußen in Stralien oder anderswo, sollte sich die Lage ergeben nicht aufgrund mangelndem Material sterben. Ich bin eine ehemalige aktive Militärangehörige. Gerade als Military Nurse sind wir davon abhängig, dass uns neuestes und bestes Equipment zur Verfügung stellt um das Leben von verwundeten Kameraden retten zu können.


    Ich bin aber auch Krankenschwester und war in der Lokalpolitik. Wollen wir mehr Todesopfer, die zu verhindern gewesen wären? Sei es dadurch, weil ein Projekt zur Drogenprävention aus finanziellen Gründen gestrichen werden muss. Sei es dadurch, dass wir im Krankenhaus nicht mehr beste Chemotherapie zur Verfügung stellen können. Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. Letztlich dreht es sich darum: Was ist uns ein funktionierendes Gemeinwesen wert? Ich sage diese steuerlichen Aufwendungen müssen es uns wert sein.

  • Mr. Speaker,


    Ich lehne es ab über Steuererhöhungen auch nur nachzudenken, solange uns kein fertiger Antrag für den Haushalt vorliegt. Es ist unser Job im ersten Schritt zu gucken, wie wir mit dem verfügbaren Budget auskommen. Im Haushalt sehe ich noch kürzungspotenzial, allerdings weniger im Bereich der Verteidigung.


    Ich rege an, diese Debatte auf nach dem Haushalt zu verschieben. Wir sollten fundiert entscheiden, das ist unsere Verantwortung.

  • Mr President,
    wir haben schon in den vergangenen Monaten klar den Bedarf nach Steuererhöhungen sehen können - daran wird sich nun nichts ändern. Immer weiter zu kürzen ist doch kein gangbarer Weg.

  • Diese Vorlage ist Gift für die astorische Wirtschaft und ich werde ihr daher nicht zustimmen.


    Congressman Baumgartner,


    dazu würde ich gerne mehr hören. Dass kein Unternehmen sich freuen wird, neue Steuern zu zahlen kann ich mir sehr gut vorstellen, aber dass daran die Wirtschaft zugrunde geht? Warum denn? Was genau würde ihrer Ansicht nach passieren?



    Mr. Secretary,

    ich muss Ihnen mitteilen, dass die Administration diesen Act nicht unterstützen will


    hat die Administration denn deutlich gemacht, warum das so ist?


    Und an Sie als ehemaligem CEO eines großen Astorischen Unternehmens: Teilen Sie die vagen Bedenken von Congressman Baumgartner, dass es Gift für die Wirtschaft sei, die Unternehmen an der Finanzierung des Landes zu beteiligen?

  • Mr Speaker,
    Honorable Members,


    es ist kein Geheimnis, dass die SCU sich klar gegen Steuererhöhungen jeglicher Art ausspricht. In der Debatte im Kabinett sprang mir keiner der Kollegen bei, also gilt die Linie der Präsidentin. Sie besitzt die Richtlinienkompetenz und auch wenn wir in dieser Sache unterschiedlicher Meinung sind, akzeptiere ich natürlich Ihre Ansicht. Solange mir keine Hürden bei der entsprechenden Anpassung des Haushaltes auferlegt werden, kann ich mein Amt wahrnehmen. In diesem Zuge bitte ich die Einsparungen im DoD Budget zu beachten. Miss Varga ist hart in Sachen Steuererhöhungen, aber gleichermaßen gibt es für die Präsidentin eben auch keine "heiligen Kühe".


    Handlung

    Trinkt einen Schluck Wasser bevor er fortfährt.


    Dies möchte ich der Beantwortung Ihrer Frage voraus schicken, Miss Voerman.


    Wie weit das White House gehen wird um den Bill zu verhindern weiß ich nicht. Ich kann Ihnen nur sagen, dass er im Kabinett keine Mehrheit gefunden hat.


    Zu der anderen Frage würde ich sagen, dass derartige Steuern in nahezu allen Nachbarländern existieren und dort auch keine Massenarbeitslosigkeit herrscht. Moderate Steuern halte ich für vertret- und verkraftbar. Hält ein Geschäftsmodell diese nicht aus, dann hat es auf dem Markt nichts verloren und wird ohnehin früher oder später scheitern.

  • Mr. Secretary,


    ich bedanke mich für ihre Einschätzung und sehe mich drin in meiner Auffassung der Lage gestärkt.


    In einem Punkt möchte ich aber noch nachhaken: "Die SCU ist gegen Steuererhöhungen" kann doch nicht die ganze Argumentationskette der Präsidentin gewesen sein, oder?

  • Ich bin mir sicher das White House wird sich zu gegebener Zeit öffentlich dazu äußern. Wie gesagt spreche ich dieses Mal nicht für die Regierung. Die Argumente des Kabinetts werden von anderer Stelle dann vorgebracht denke ich.

  • Mr. Speaker,


    Um konkurrenzfähig zu sein und den Kunden ein ideales Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten kalkuliert die Mehrheit der astorischen Unternehmen bewusst knapp. Gleichwohl finden sich zahlreiche innovative Unternehmen die viel Geld in Forschung und Entwicklung investieren. Dies gilt nebenbei nicht nur für die produzierende Industrie, sondern auch für die Dienstleistung- und Finanzbranche. Wenn diese Bill angenommen wird, erhöhen sich die Ausgaben der Unternehmen von einem Tag auf den anderen um sage und schreibe 15%! Dies wird vor allem junge und innovative Unternehmen in ihrem Fortbestand gefährden und die Innovationskraft unseres Landes schmälern.


    Einem Unternehmer werden in den meisten Fällen nur zwei Möglichkeiten bleiben: Entweder die Preise erhöhen, womit die Endkunden gestraft werden, oder Einsparungen beim Personal vornehmen. Daher lehne ich diese Bill mit ihrem drakonischen Steuersatz ab, und daher tut es auch die Regierung.

    SimOff

    Und mal eine technische Frage: Wie wollt ihr die Einnahmen berechnen?

  • Mr. President,


    Um konkurrenzfähig zu sein


    Konkurrentfähig wem gegenüber? Den Firmen die diese Steuer nicht bezahlen müssen? Spoiler Alert - jedes Unternehmen müsste diese Steuer bezahlen. Ich kann nur hoffen, dass die Administration und Mr. Baumgartner hier nicht bloß an die Interessen der großen Firmen ihrer Verwandten denken.



    SimOff

    Wikipedia hat Daten zum Anteil der Federal Corporate Income Tax am GDP der USA, darauf basierend, auf dem GDP der USA und dem dortigen Steuersatz, würde sich die Berechnung stützen.

  • Mr. Speaker,


    Plant denn die Senatorin für Serena eine weltweite Steuer einzuführen? 8o
    Man könnte es Angesichts ihrer Aussage dass jedes Unternehmen diese Steuer zahlen würde glatt meinen.


    Fakt ist doch dass wir für astorische Unternehmen mit diesem irrwitzig hohen Steuersatz einen klaren Wettbewerbsnachteil produzieren.

    SimOff

    Dann bliebe es also immer ein fixer Prozentsatz? Das wäre nicht sonderlich spannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!