O'Neill on the outcome of the Presidential Elections

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 2.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Declan Fitch.

  • In einem Auftritt vor dem Weißen Haus am auf die Wahl folgenden Tag, zu dem auch Publikum zugelassen ist, meldet sich der amtierende Präsident Bob O'Neill zur gestern zu Ende gegangenen Präsidentschaftswahl zu Wort.


    Ladies and Gentlemen,
    my fellow Astorians!


    Zunächst einmal möchte ich President-elect Malroy und Vice President-elect Epstein gratulieren.


    Pfiffe und vereinzelte "Booo"-Rufe, trotzdem Applaus.


    Sie beide haben die absolute Mehrheit der notwendigen Elektorenstimmen erhalten und auch eine deutliche Mehrheit der Wähler hat sich für sie entschieden.


    Höflicher Applaus.


    Ganz besonders bedanken möchte ich mich jedoch bei den Wählerinnen und Wählern im Land, die sich für Jerry Cotton und mich ausgesprochen haben und uns für weitere 4 Monate im Weißen Haus gewählt haben. Es war knapp, aber es hat leider nicht gereicht. Dennoch aus vollem Herzen: Danke!


    Jubel.


    Nichtsdestotrotz ist die Enttäuschung über das Wahlergebnis groß. Nicht nur für mich persönlich. Die Vereinigten Staaten haben das Ungewisse gewählt, denn es ist eine Tatsache, dass der President-elect uns alle bislang über die Ziele seiner Präsidentschaft im Unklaren gelassen hat.


    Verhaltener Applaus, ernste Mienen im Publikum.


    Deswegen mein Appell an Edmund Malroy: Nutzen Sie die zwei Wochen bis zur Inauguration, um sich über die Inhalte der kommenden vier Monate Gedanken zu machen. Lassen Sie die nächsten vier Monate nicht tatenlos verstreichen, reihen Sie sich nicht bei den Präsidenten unseres Landes ein, die nichts bewegt haben und deren Namen zurecht kaum jemandem geläufig sind!


    Kräftiger, zustimmender Applaus.


    Und vor allem: Um Gottes Willen, stellen Sie sich der Verantwortung gegenüber dem Volk der Vereinigten Staaten und lassen Sie unser ganzes Land nicht zu einem zweiten Freeland werden!


    Heftiger Applaus.


    Ich bin dennoch zuversichtlich, dass die kommenden vier Monate nicht von der Aktivität, die vom Weißen Haus ausgehen wird oder nicht, abhängig sein müssen. Einige Mitglieder des Kongresses waren schon in der Vergangenheit dazu bereit, Verantwortung zu übernehmen, sich in die wichtige Arbeit des Kongresses zur Gestaltung unserer großartigen Nation einzubringen. Auf diese Menschen können wir weiterhin zählen - dies stimmt mich für die kommenden Monate zuversichtlich.


    Erneuter Applaus.


    Ich habe den Vereinigten Staaten gerne als Präsident gedient und werde dies auch in den nächsten Tagen weiterhin sehr gerne tun. President-elect Malroy und Vice President-elect Epstein werden sämtliche Unterstützung von mir und meiner Administration erhalten, um ab dem 1. Februar ebenfalls ihren Dienst leisten zu können.


    Möge der Herrgott unseren künftigen Präsidenten und unseren künftigen Vizepräsidenten dabei unterstützen.


    Applaus.


    Vielen Dank.


    Und nun entschuldigen Sie mich bitte - im Weißen Haus warten noch einige arbeitsreiche Tage, auf die ich mich besonders freue. :)


    Unter Blitzlichtgewitter verlässt der Präsident das Podium und begibt sich wieder in das Weiße Haus.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • :applaus Eine sehr würdige Ansprache eines Präsidenten, den die Vereinigten Staaten in guter Erinnerung behalten werden.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich kann weder die Arbeit der O'Neill-Administration beurteilen, noch die inhaltliche Qualität des Wahlkampfes der beiden Kandidaten. Ich weiß nicht, für welchen der beiden Kandidaten ich gestimmt hätte. Meine ersten Eindrücke sind die Reaktionen auf den Wahlausgang.


    Und da muss ich ehrlich sagen kann ich mich dem von Ms. McGarry und Mr. Xerxes geäußerten Lob für die Worte President O'Neills leider nicht anschließen. President-elect Malroy hat in seiner Victory Speech einen sichtbaren Schlussstrich unter den Wahlkampf gezogen und allen Bürgern die Hand gereicht.


    President O'Neills Worte klingen in meinen Ohren eher wie ein letztes Nachtreten: "Und ich war trotzdem der bessere Kandidat!"


    Ob er damit sachlich Recht hat kann und will ich nicht beurteilen. Aber im Umgang mit Sieg bzw. Niederlage sticht Mr. Malroy. Darum kann ich an dieser Stelle leider nicht applaudieren.

    Yours kindly,
    Ariel Weizman
    Nuclear physicist
    Lt. Governor of Peninsula


  • Zitat

    Original von Ariel Weizman
    President O'Neills Worte klingen in meinen Ohren eher wie ein letztes Nachtreten: "Und ich war trotzdem der bessere Kandidat!"


    Ja, aber das das die Republikaner immer zu jeder Zeit denken ist hier schon allgemein bekannt und akzeptiert ;)

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Dem Sieger fällt Großmut von Natur aus leicht ... :rolleyes


    Dem Verlierer stünde es gut zu Gesicht. Die Wählerinnen und Wähler haben sich gegen ihn entschieden. Das einen das nach einem anstregenden Wahlkampf sicher enttäuscht, ist verständlich. Aber eine solche Wortwahl ist eines scheidenden Präsidenten in meinen Augen wenig würdig.

  • Wenn Ihnen lieber wäre, wenn ich nach der Wahl etwas gänzlich anderes erzähle an vorher, dann betrübt mich das. Sollten Sie von einem Politiker erwarten, dass er Ihnen lieber direkt in's Gesicht lügt, dann kann ich Ihre Erwartungen leider nicht erfüllen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!