Ready to talk? | Prêt à parler?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 1.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Nun wir in Petite Espoir haben eine kleine Tradition, in unserem Ort diskutiert man gerne, man pflegt den Meinungsaustausch bei einem Gläschen Wein, einer Tasse Tee oder einem kräftig-rauchigen Glas Whisky. Am liebsten politisiert man in dieser Atmossphäre, was wohl an der ausgeglichenen politischen Situation in Petite Espoir liegt, die Demokraten und Rebulikaner halten sich seit je her die Waage, und Wahlentscheidungen fallen durch Wechselwähler.


    Nimmt einen Schluck Wasser.


    Doch wie es denn so oft ist, lässt es sich nicht das Ganze Jahr hindurch nur über Entscheidungen im Ort, oder lokal beziehungsweise regional diskutieren, manchmal will man sich im kleinen Ort wie die Großen streiten, gespannt verfolgen wir diverse Senats und sonstige Debatten in unserem kleinen Ort und reden darüber ausgiebig und intensiv, doch wie gut kennen wir uns in diesen Belangen überhaupt aus? Da wird über Dinge gesprochen wie Annährung zu Tchino ja oder nein, welche Steuerpolitik soll das Land verfolgen? Flat Tax oder progressiver Steuersatz? Staatliche Krankenversicherung oder nicht? Doch manchmal bleibt der schale Nachgeschmak, man wisse eigentlich nicht genug, hat nicht die Einblick in die Politik der Hauptstadt als das ein richtiges Einschätzen der Lage möglich ist.


    Hält inne und richtet sich die Brille.


    Was ist die Lösung des Problems? Eine Weile überlegte man herum, rundherum Informationen für diese Diskussionen, alles lassen wie bisher? Mit dem Status quo zufrieden sein? Doch schnell kam man darauf, dass man in Petite Espoir sich nicht abspeisen lässt vom Status quo, also besprach ich mich mit einigen Mitbürgern und wir kamen zu dem Entschluss an die Öffentlichkeit zu wenden. Wir laden herzlich nach Petite Espoir zu einer Diskussionsrunde, wir suchen politische Newcomer, Elder Statesmen und sonstige Gestalten aus der nationalen Politik, um unseren Dran nach Wissen und politisch aktiver Patizipation zu stillen.


    Indiesem Sinne möchte ich Vertreter unsere beiden Parteien, zweier großer Stützen unseres Landes einladen, in Petite Espoir zu diskutieren, ich selbst würde die Moderation und Gestaltung eines hoffenlich interessanten Abends übernehmen.


    Das Thema dieses Abends wäre: Astor; Hoffnungsfroh und der Zukunft zugewandt? Quo vadis Astor? - Gespräche über Zukunftsgestaltung einer Weltmacht.


    Also frage ich, die von den kleinen Leuten skeptisch betrachteten nationalen Politiker: Ready to talk? | Prêt à parler?

  • Sie können sich vorstellen, dass die Ressourcen und die Zeit während der Transition knapp bemessen sind. Grundsätzlich bin ich aber natürlich jederzeit bereit, mich Fragen der interessierten Öffentlichkeit zu stellen. Wenn sich dann daraus eine spannende und lebendige Debatte entwickelt, wäre ich darüber alles andere als unglücklich. :)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Sie können sich vorstellen, dass die Ressourcen und die Zeit während der Transition knapp bemessen sind. Grundsätzlich bin ich aber natürlich jederzeit bereit, mich Fragen der interessierten Öffentlichkeit zu stellen. Wenn sich dann daraus eine spannende und lebendige Debatte entwickelt, wäre ich darüber alles andere als unglücklich. :)


    Meine Imaginationsfähigkeiten sind natürlich dementsprechend Madame, aber aufgrund diverserer sonstiger festzustellender reger Aktivitäten, sorgte ich mich nur daurm, dass es nicht untergeht.


    Ich danke Ihnen und Monsieur McBryde herzlich, und hoffe auch auf republikanische Anteilnahme. Dann wäre wolh das Ganze Spektrum unsere Politik vertreten. :)

  • Vielleicht Senator Howell? Er hat sich ja im Senat warmschweigen können. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich setze gleich mich Plaudertasche gegenüber ...
    Das werde ich aber aus Respekt vor meinem Gouverneur nicht tun. Die Staatsregierung und -vertretung müssen doch harmonisch wirken. :devil

  • Ich dachte, Sie hätten als Dschungelkönig bei "Ich bin ein Präsident - Holt mich hier raus" genug verdient? :devil

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Vorsicht Mr. Madison ... Ihr Auftreten mit Siegel und ohne Präsidentennumerierung oder sonst einem Anzeichen, das deutlich macht, dass Sie nur Präsident waren und nicht sind, könnte man als Amtsanmaßung ver ...
    Ach. Machense doch! Ist doch nicht meine Arbeit :D

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Vorsicht Mr. Madison ... Ihr Auftreten mit Siegel und ohne Präsidentennumerierung oder sonst einem Anzeichen, das deutlich macht, dass Sie nur Präsident waren und nicht sind, könnte man als Amtsanmaßung ver ...
    Ach. Machense doch! Ist doch nicht meine Arbeit :D


    Seit man sich offenbar in den letzten drei Administrationen zu meinem Missfallen doch eher auf das blaue Siegel für den Präsidenten verständigt hat, kann ich mit dem jetzigen wohl kaum Amtsanmaßung betreiben. Und die Anrede "President" gilt ja noch :P


    *so* War bislang zu faul die Signatur zu editieren, v.A. weil mir nicht viel einfällt, was ich reintun kann. Hab ja Madison jetzt auch erst wieder für FBA Zwecke reanimiert. *so*

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Ich setze gleich mich Plaudertasche gegenüber ...
    Das werde ich aber aus Respekt vor meinem Gouverneur nicht tun. Die Staatsregierung und -vertretung müssen doch harmonisch wirken. :devil


    Da faellt mir ein, dass Sie doch eigentlich das Gespraech mit mir suchen wollten?

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Für das übliche Ex-Präsidenten Redehonorar würde ich auch erscheinen :devil


    Das in Petite Espoir übliche Ex-Präsidenten-Diskussionhonorar beträgt eine Nächtigung in einer Pension, wobei Minibars und sonstiger neureicher Schnickschnack selbst bezahlt werden muss. Weiters ein Rad Käse und eine Flasche besten Schnaps. Ist das ein Deal Monsieur Former President Madison? ;)


    Ansonsten hoffe ich auf einen anderen Repbulikaner.

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Nun, ich hätte gerne eine Rückmeldung die Tage sonst wird das wohl ohne die Republikaner statt finden, schade aber man kann nicht alles haben.


    Es ist doch ganz offensichtlich, dass die Republikaner sich wieder in ihrem Schneckenhaus verkriechen, in dem sie schon während der Präsidentschaft meines Vaters steckten. O'Neills Präsidentschaft wurde vor allem deshalb als aktiv wahrgenommen, weil die Demokraten sich dieses kindische Verhalten nicht als Vorbild genommen haben. Die Republikaner würden sich selbst einen Dienst erweisen, wenn sie ihren Fehler nicht wiederholen würden.


    Edit: Grammar.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • Und so wird eine Unabhängige erneut parteipolitisch aktiv ...
    Aber das scheint offenbar in der Familie zu liegen ...


    Ansonsten verkriechen wir uns nicht. Wir regenerieren uns. Für gewöhnlich ist dies nichts ungewöhnliches. Der Regierung wird eine Einarbeitungszeit gegeben, das Kabinett ist noch nicht einmal komplett besetzt. Mr. McBryde würde ich jetzt auch nicht als ranghohen Demokraten bezeichnen, ist er doch eines der neuesten Mitglieder des DNC.


    Ich finde es auch über die Maßen schwachsinnig, am Tage der Amtseinführung des neuen Präsidenten eine Laber-Runde zu initiieren. Regierung und Opposition finden sich beide gerade erst in Rollen ein. Man sollte vielleicht das im Wahlkampf Gesagte noch einmal heraussuchen, um zu erfahren, wohin die Nation steuert.
    Aber manche Leute haben einfach keine Geduld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!