Rohstoffverteilung

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 7.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Nochmal zur Klarstellung: Astor hat eine Gesamtmenge Rohstoffe zur Verfügung, die wir nun auf die Bundesstaaten aufgeteilt haben. Deswegen ist meine Aussage von oben ganz richtig: Will Peninsula mehr, müssen andere Staaten etwas abgeben und umgekehrt.


    Interessant, davon war bisher noch mit keinem Wort die Rede.

  • Ich halte auch nicht davon, dass Ganze nochmal aufzumachen. So gesehen habe ich ja auch auf unbekannter Diskussionsbasis zugestimmt, weil Freeland vorher hier nicht sonderlich aktiv war. Ich wollte jedoch nicht blockieren. Bei einer Neuverhandlung müsste ich das dann auch auf den Prüfstand stellen.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Wir müssen uns im Zuge der kommenden Privatisierung und der Abgabe vieler Kompetenzen an die Bundesstaaten ernsthaft Gedanken über die Verteilung, insbesondere die Menge machen. Da sich ja nur die wenigsten Gouverneure für dieses Thema interessieren habe ich einen Vorschlag erarbeitet der als Grundlage dienen soll. Als Basis habe ich übrigens die aktuellen Angleichungssvorschläge (die aber noch nicht durch sind) aus Albernia verwendet.


    [..]


    (Quelle)


    Der letzte Satz dürfte übrigens ein Problem werden, da die genannten "Angleichungsvorschläge" bislang nie zur Abstimmung gestellt wurden und damit nicht gelten. Insbesondere an New Alcantara möchte ich daher den dezenten Hinweis geben, dass die Rohstoffverteilung dringend überarbeitet werden muss. Ich möchte anregen, dazu im Rahmen der Wirtschaftskonferenz eine Lösung zu finden - und zwar zeitnah.


    Gleichzeitig entschuldige ich mich dafür, dass es mir zwar als erster, aber leider erst jetzt aufgefallen ist, dass da ein "kleineres" Konzeptionsproblem lauert. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Hmmmmmrml.


    Gebt mir einfach Bescheid, wenn feststeht, wieviele Rohstoffe jeder Bundesstaat zur Verfügung hat. Bis dahin werden eben in Astor keine Rohstoffe gefördert …


  • Savannah möchte anregen, die Rohstoffverteilung nochmals neu zu diskutieren.


    Gegenwärtig ist die Mehrheit der Bundesstaaten (Assentia, Chan Sen, Freeland, New Alcantara und Peninsula) einigen wenigen (Astoria State, Hybertina, Savannah) deutlich übervorteilt. In Anbetracht dessen, das gerade Chan Sen und Freeland bislang keinerlei Maßnahmen zum baldigen Beginn des lokalen Rohstoffabbaus eingeleitet haben, halte ich das für eine vollkommen falsche Basis.

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton


    Savannah möchte anregen, die Rohstoffverteilung nochmals neu zu diskutieren.


    Gegenwärtig ist die Mehrheit der Bundesstaaten (Assentia, Chan Sen, Freeland, New Alcantara und Peninsula) einigen wenigen (Astoria State, Hybertina, Savannah) deutlich übervorteilt. In Anbetracht dessen, das gerade Chan Sen und Freeland bislang keinerlei Maßnahmen zum baldigen Beginn des lokalen Rohstoffabbaus eingeleitet haben, halte ich das für eine vollkommen falsche Basis.


    :rolleyes

  • Und in einem halben Jahr sieht es wieder anders aus. Beschluesse werden doch nicht gefasst, so dass man sie jedes halbe Jahr aufs Neue diskutiert.


    Ich plaediere dafuer die derzeitig geltende Rohstoffverteilung bestehen zu lassen.


    [SIZE=7]Kann heute nicht schreiben...[/SIZE]

  • Mir zumindest geht es in dieser Frage nicht darum, welcher Bundesstaat profitiert und welcher nicht.


    Wenn das aber für Sie im Vordergrund steht, werter Kollege, dann muss ich Ihren nun gemachten Vorschlag einer Neuverteilung umso entschiedener ablehnen.

  • Ich schließe mich der Meinung meiner Kollegen aus New Alcantara und Assentia und dem Vice President an.

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • Zitat

    Original von Benjamin McNamara
    Ich schließe mich der Meinung meiner Kollegen aus New Alcantara und Assentia und dem Vice President an.


    Das dürfen Sie nicht, Herr Kollege, immerhin profitieren Sie ja gar nicht von der geltenden Regelung ;)

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson


    Das dürfen Sie nicht, Herr Kollege, immerhin profitieren Sie ja gar nicht von der geltenden Regelung ;)


    Könnte man Hybertina nicht in ertragreichere Klimazonen verlegen? ;)

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • Welche Qualitätsstufen dürfen denn erreicht werden?


    Assentia


    Schweine (35 Stück), Rinder (4 Stück), Milch (90 Liter), Zuckerrüben (92 Kg), Getreide (740 Kg) Holz (128 Kg), Sand (100 Kg), Kupfer (100 Kg), Kohle (1328 Kg)


    Astoria State


    Schweine (3 Stück), Getreide (60 Kg), Fisch (30 Kg), Holz (80 Kg), Kohle (40 Kg)


    Chan-Sen


    Rohreis (285 Kg), Teeblätter (20 Kg pro Tag), Fisch (30 Kg), Tabak (50 Kg), Holz (272 Kg), Kohle (396 Kg), Wein (20 kg)


    Freeland


    Schweine (6 Stück), Zuckerrüben (64 Kg), Getreide (120 Kg), Fisch (30 Kg), Holz (792 Kg), Kohle (228 Kg), Eisen (399 Kg)


    Hybertina


    Baumwolle (85 Kg), Zuckerrohr (136 Kg), Wein (20 Kg), Obst (55 Kg)


    New Alcantara


    Schweine (19 Stück), Rinder (35 Stück), Milch (1050 Liter), Getreide (240 Kg), Sand (160 Kg), Öl (693 Liter)


    Peninsula


    Schweine (6 Stück), Rohreis (115 Kg), Fisch (30 Kg), Tabak (50 Kg), Holz (456 kg), Sand (100 Kg), Öl (238 Liter), Kupfer (168 Kg), Eisen (399 Kg), Wein (66 Kg), Obst (25 Kg)


    Southern Territories


    Schweine (11 Stück), Rinder (11 Stück), Milch (60 Liter), Baumwolle (35 Kg), Sand (340 Kg), Öl (70 Liter)

  • Ah, wusste ich doch, dass da etwas fehlt.


    Dieser (inoffiziellen) Liste zufolge, die m.E. den Ist-Zustand widerspiegelt, hat Astor die jeweiligen Rohstoffe in folgender maximaler Qualität:


    Schweine: Q4
    Rinder: Q8
    Milch: Q8
    Rohreis: Q5
    Baumwolle: Q10
    Teeblätter: Q6
    Zucker: Q7
    Hopfen: keine Vorkommen
    Getreide: Q9
    Fisch: Q3
    Tabak: Q10
    Holz: Q6
    Ton: Q8
    Bauxit: keine Vorkommen
    Sand: Q6
    Erdöl: Q4
    Kupfer: Q9
    Kohle: Q4
    Eisenerz: Q8
    Weintrauben: Q3
    Obst: Q3
    Geflügel: Q9
    Eier: Q9


    (Ohne Gewehr und ohne Gewähr.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!