Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin Schwertfeger.

  • Hey allerseits,


    ich habe mal eine kleine Bitte an euch bzgl. eines Business Planes den ich im Team in meiner Entrepreneurship Klasse schreibe.


    Kurz gesagt besteht unsere Geschäftsidee darin, maßgeschneiderte Lösungen zur Kostenreduktion von Dienstleistungen wie Internet- & Festnetzflatrate, Handy- sowie Stromrechnung anzubieten.


    Damit uns ein erfolgreicher Start gelingt, benötigen wir eure Hilfe. Um das Marktpotenzial für unsere Geschäftsidee besser beurteilen zu können, haben wir einen Fragebogen erstellt, den wir euch bitten auszufüllen. Der Survey ist unter folgendem Link aufrufbar:


    http://katz.qualtrics.com/SE?S…cNh0Xvzh2D7aAIs&SVID=Prod


    Es handelt sich lediglich um 8 Fragen und sollte nicht länger als 250 Sekunden dauern. ;-)


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Viele Grüße,
    Philipp

  • Dito. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Habe die Zeit auch nicht gemessen. Aber an meinen Antworten wirst Du keine Freude haben. Wegen 20% einsparung würde ich keinen Dienstleister engagieren. Außerdem wüsste ich nicht, wo ich dabei noch einsparen sollte. Handykosten von 7 Euro im Monaten sind nicht wirklich viel ;)


    Aber bei den Stromkosten hättet ihr die Leiste noch erweitern können. Haben Nachtspeicheröfen. Die ziehen so viel Strom, dass wir mit den 100 Euro (samt Hausstrom) nicht auskommen :(

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    7 Euro im Monat


    Wo?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Wo?


    blau.de
    Hatte vorher einen Vertrag, aber da zahlt man ja für nichts und wiedernichts. Ich zahle nur noch das, was ich vertelefoniere. Und da ich zu Hause eine Festnetzflat habe und ich eh nicht viel telefoniere und maximal 10SMS im Monat schreibe, reicht mir das (als Mittelwert) aus.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Na gut, ich habe da etwas erhöhte Anforderungen. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Es geht nichts über die gute alte Prepaid Karte;)
    Hab zwar jetzt monatlich 15 Euro angegeben, aber die können auch mal für drei Monate reichen^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Prepaid wäre mir hinderlich. Ich kann am Wochenende gratis aufs Festnetz telefonieren und benötige das auch, um Kontakt zu guten Freunden und der Familie zu halten. Da kommen allein auf der Rückfahrt vom Olympiastadion anderthalb Stunden zusammen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich bin als Unternehmensberater ja auf diesem Gebiet tätig.
    Aus der Erfahrung möchte ich die Frage nach den Verträgen splitten: Ich hätte keine Probleme, Euch meine laufenden Verträge zugänglich zu machen, aber ihr würdet keine Vollmacht bekommen diese zu kündigen oder neue abzuschließen.
    Ein Problem ist die Unabhängigkeit von Dienstleistern mit einem ähnlichen Business-Konzept, nämlich die von den "unabhängigen Finanzdienstleistern". Die sind äußerst selten unabhängig, sondern lassen sich die Provisionen von den Versicherungen, Banken und Fonds auszahlen, mit denen sie die besten Konditionen für sich (und selten für den Kunden) ansgehandelt haben.


    CommTech Optimierer gibt es ja schon. Einer ist die Corazon in Wiesbaden, die sowohl Call-Center, Unternehmen als auch Kleingewerbe versorgen, mit möglichst günstigen Telefonverträgen bis zur 0900-Stöhn-Mich-Tot Hotline...

  • Zitat

    Original von Andriz
    ...


    Ich sehe Geister ... :D


    Ist das jetzt Dein Comeback oder nur ein kurzer Gastauftritt? ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ich stimme Andriz zu. Problematisch ist für mich immer das Angebot für Kostenoptimierungen ohne kostenpflichtige Beratungsleistungen. Dies hat immer den Geruch von Abhängigkeit des Beraters von Leistungsnabietern. Denn: Wovon lebt so ein Berater, Optimierer oder wie er sich auch sonst nennt?


    Für mein Unternehmen habe ich bisher nie Problem, für Kosteneinsparungen bei Telekommunikation, Energieversorgung oder auch Versicherungen die aktuellen Verträge herauszugeben. Die Entscheidung, ob und wann Verträge gekündigte und bei wem und unter welchen Bedingungen neu abgeschlossen werden, behalte ich mir dann aber immer selbst vor.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!