Gespräche mit der Delegation aus Tolanica

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luiz Quesada.

  • Handlung

    Der Präsident kommt etwas verspätet hinzu, nachdem er ein wichtiges Telefonat beendet hat.


    Gentlemen, herzlich Willkommen in den Vereinigten Staaten und dem White House.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Herzlichen Dank.


    Handlung

    Er winkt einem Bediensteten, der verschiedene Getränke auf den Tisch stellt.


    Es ist nicht die Frage ob ich mit dem Amt zufrieden bin, sondern ob das Amt mit mir zufrieden ist. In unserem Land genießt das Amt des Präsidenten einen hohen Stellenwert - dabei sollte es aber meist nicht um die Person gehen, sondern das Amt welches diese Person repräsentiert. Ich hoffe, dass ich in den kommenden Monaten alles dafür tun werde dem Amt Ehre zu erweisen und die Vereinigten Staaten in eine blühende Zukunft zu führen.


    Aber genug davon, Señor. Vielleicht beginnen wir mit dem "geschäftlichen"? Ich denke, wir haben beide den Wunsch dieses Treffen zum bestmöglichen Ergebnis unser beider Staaten zu bringen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Wunderbar - da sieht man, dass wir hier mit einem Mann verhandeln, dessen Ansichten wir voll und ganz teilen können. Alles Gute auf diesem Wege.


    Unser Anliegen ist es, zukünftige diplomatische Beziehungen mit Astor durch einen Grundlagenvertrag, auch durch den Austausch von ständigen Vertretungen, zu fundieren. Wir erhoffen uns damit auch den Ausbau des Handels zwischen unseren Staaten. Können Sie dies soweit unterstützen?

  • Ich halte einen Grundlagenvertrag, der eine solide Basis für zukünftige Zusammenarbeiten schaffen wird für einen guten ersten Schritt. In diesem Sinne gehe ich vollkommen mit Ihnen d'accord.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Sehr gut. Ich habe einen Entwurf dabei, Sie können ihn gerne umändern oder aber auch einen eigenen vorschlagen, wenn Ihnen das lieber ist, Señor.


    Handlung

    Holt ein Blatt Papier aus seinem Aktenkoffer hervor


  • Señor, ich habe kleine Anpassungen vorgenommen.


    Basic Treaty between the United States of Astor and the Tolanican Republic


    Contrato Base entre los Estados Unidos de Astoria y la República Tolanica



    §1 Allgemeines
    a) Beide Vertragspartner stufen die diplomatischen Beziehungen untereinander mindestens als "neutral" ein.
    b) Beide Vertragspartner erkennen einander als unabhängige und souveräne Staaten an.


    §2 Botschaften
    (1) Die Vertragspartner stimmen dem Austausch von Botschaftern zu. Die Botschafter werden an ihrer Arbeit nicht gehindert, und genießen politische Immunität und den Schutz des Gastgeberlandes. Nur unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps der Vertragspartner ausweisen.
    (2) Beide Staaten ermöglichen die Einrichtung von Botschaften ihres Vertragspartners im eigenen Lande. Das gesamte Gelände der Botschaft ist geschütztes Gebiet und Terretorium des Staates, der sie betreibt. Polizeiliche Aktionen sind nur auf Aufforderung zu leisten.


    §3 Frieden und Konfliktlösung
    a) Die Vertragsstaaten garantieren, nicht militärisch gegeneinander vorzugehen, so lange dieser Vertrag Bestand hat.
    b) Militärische, paramilitärische oder geheimdienstliche Operationen auf dem Staatsgebiet des Vertragspartners sind für beide Staaten verboten. Geheimdienstkooperationen sind von dieser Regelung nicht betroffen.
    c) Konflikte werden auf diplomatischer Ebene oder durch beidseitig anerkannte Drittstaaten gelöst.


    §4 Schlussbestimmungen
    a) Der Vertrag kann nach einer einmonatigen Frist einseitig und ohne Begründung von einem der Unterzeichner gekündigt werden.
    b) Änderungen dieses Vertrages sind jederzeit möglich. Sie sind nur mit der ausdrücklichen Zustimmung beider Vertragspartner gültig.
    c) Dieser Vertrag kann zu einem Freundschafts- oder Bündnisvertragvertrag aufgewertet und ergänzt werden, so beide Vertragspartner dies ausdrücklich wünschen.
    d) Dieser Vetrag hat unbeschränkte Laufzeit und tritt nach Unterzeichnung und der notwendigen Ratifizierung der Legislativorgane in Kraft.



    Astoria City, XX.XX.XXXX


    Für die Vereinigten Staaten von Astor



    Für die Tolanische Republik




    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Die Formulierung von §4d) ist so nicht möglich, da die tolanische Legislative garkeinen Einfluss auf die Außenpolitik hat. Der Vertrag wird also allein durch die Ratifikation von Señor Costa oder von mir gültig. Deshalb würde ich vorschlagen, "Ratifizierung der Legislativorgane" durch "Ratifizierung der zuständigen Staatsorgane" zu ersetzen.
    Daneben würde ich gerne auch die alphabetische Aufzählung durch eine nummerierte, also (1), (2) etc., ersetzen, wenn Ihnen das recht ist. Bei meinem Entwurf habe ich das übersehen.


    Ansonsten bin ich mit Ihren Änderungen vollkommen einverstanden.

  • Ich habe Ihre Wünsche berücksichtig. Wenn Sie dann keine weiteren Punkte haben, würde ich Sie um Ihre Unterschrift bitten.


    Basic Treaty between the United States of Astor and the Tolanican Republic


    Contrato Base entre los Estados Unidos de Astoria y la República Tolanica



    §1 Allgemeines
    (1) Beide Vertragspartner stufen die diplomatischen Beziehungen untereinander mindestens als "neutral" ein.
    (2) Beide Vertragspartner erkennen einander als unabhängige und souveräne Staaten an.


    §2 Botschaften
    (1) Die Vertragspartner stimmen dem Austausch von Botschaftern zu. Die Botschafter werden an ihrer Arbeit nicht gehindert, und genießen politische Immunität und den Schutz des Gastgeberlandes. Nur unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps der Vertragspartner ausweisen.
    (2) Beide Staaten ermöglichen die Einrichtung von Botschaften ihres Vertragspartners im eigenen Lande. Das gesamte Gelände der Botschaft ist geschütztes Gebiet und Terretorium des Staates, der sie betreibt. Polizeiliche Aktionen sind nur auf Aufforderung zu leisten.


    §3 Frieden und Konfliktlösung
    (1) Die Vertragsstaaten garantieren, nicht militärisch gegeneinander vorzugehen, so lange dieser Vertrag Bestand hat.
    (2) Militärische, paramilitärische oder geheimdienstliche Operationen auf dem Staatsgebiet des Vertragspartners sind für beide Staaten verboten. Geheimdienstkooperationen sind von dieser Regelung nicht betroffen.
    (3) Konflikte werden auf diplomatischer Ebene oder durch beidseitig anerkannte Drittstaaten gelöst.


    §4 Schlussbestimmungen
    (1) Der Vertrag kann nach einer einmonatigen Frist einseitig und ohne Begründung von einem der Unterzeichner gekündigt werden.
    (2) Änderungen dieses Vertrages sind jederzeit möglich. Sie sind nur mit der ausdrücklichen Zustimmung beider Vertragspartner gültig.
    (3) Dieser Vertrag kann zu einem Freundschafts- oder Bündnisvertragvertrag aufgewertet und ergänzt werden, so beide Vertragspartner dies ausdrücklich wünschen.
    (4) Dieser Vetrag hat unbeschränkte Laufzeit und tritt nach Unterzeichnung und der notwendigen Ratifizierung der zuständigen Staatsorgane in Kraft.



    Astoria City, XX.XX.XXXX


    Für die Vereinigten Staaten von Astor



    Für die Tolanische Republik




    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Bestens, vielen Dank.


    Handlung

    zückt seinen Stift und unterschreibt den Vertrag


    Basic Treaty between the United States of Astor and the Tolanican Republic


    Contrato Base entre los Estados Unidos de Astoria y la República Tolanica



    §1 Allgemeines
    (1) Beide Vertragspartner stufen die diplomatischen Beziehungen untereinander mindestens als "neutral" ein.
    (2) Beide Vertragspartner erkennen einander als unabhängige und souveräne Staaten an.


    §2 Botschaften
    (1) Die Vertragspartner stimmen dem Austausch von Botschaftern zu. Die Botschafter werden an ihrer Arbeit nicht gehindert, und genießen politische Immunität und den Schutz des Gastgeberlandes. Nur unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps der Vertragspartner ausweisen.
    (2) Beide Staaten ermöglichen die Einrichtung von Botschaften ihres Vertragspartners im eigenen Lande. Das gesamte Gelände der Botschaft ist geschütztes Gebiet und Terretorium des Staates, der sie betreibt. Polizeiliche Aktionen sind nur auf Aufforderung zu leisten.


    §3 Frieden und Konfliktlösung
    (1) Die Vertragsstaaten garantieren, nicht militärisch gegeneinander vorzugehen, so lange dieser Vertrag Bestand hat.
    (2) Militärische, paramilitärische oder geheimdienstliche Operationen auf dem Staatsgebiet des Vertragspartners sind für beide Staaten verboten. Geheimdienstkooperationen sind von dieser Regelung nicht betroffen.
    (3) Konflikte werden auf diplomatischer Ebene oder durch beidseitig anerkannte Drittstaaten gelöst.


    §4 Schlussbestimmungen
    (1) Der Vertrag kann nach einer einmonatigen Frist einseitig und ohne Begründung von einem der Unterzeichner gekündigt werden.
    (2) Änderungen dieses Vertrages sind jederzeit möglich. Sie sind nur mit der ausdrücklichen Zustimmung beider Vertragspartner gültig.
    (3) Dieser Vertrag kann zu einem Freundschafts- oder Bündnisvertragvertrag aufgewertet und ergänzt werden, so beide Vertragspartner dies ausdrücklich wünschen.
    (4) Dieser Vetrag hat unbeschränkte Laufzeit und tritt nach Unterzeichnung und der notwendigen Ratifizierung der zuständigen Staatsorgane in Kraft.



    Astoria City, XX.XX.XXXX


    Für die Vereinigten Staaten von Astor



    Für die Tolanische Republik



    el Ministro de Asuntos Exteriores



  • Handlung

    Unterzeichnet seinerseits den Vertrag.


    Ich danke Ihnen, Señor. Ich bin sicher, dass die zukünftigen Beziehungen unser beider Nationen damit auf eine gute Basis gestellt wurden. Ich werde die Ratifzierung sofort veranlassen.


    Basic Treaty between the United States of Astor and the Tolanican Republic


    Contrato Base entre los Estados Unidos de Astoria y la República Tolanica



    §1 Allgemeines
    (1) Beide Vertragspartner stufen die diplomatischen Beziehungen untereinander mindestens als "neutral" ein.
    (2) Beide Vertragspartner erkennen einander als unabhängige und souveräne Staaten an.


    §2 Botschaften
    (1) Die Vertragspartner stimmen dem Austausch von Botschaftern zu. Die Botschafter werden an ihrer Arbeit nicht gehindert, und genießen politische Immunität und den Schutz des Gastgeberlandes. Nur unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps der Vertragspartner ausweisen.
    (2) Beide Staaten ermöglichen die Einrichtung von Botschaften ihres Vertragspartners im eigenen Lande. Das gesamte Gelände der Botschaft ist geschütztes Gebiet und Terretorium des Staates, der sie betreibt. Polizeiliche Aktionen sind nur auf Aufforderung zu leisten.


    §3 Frieden und Konfliktlösung
    (1) Die Vertragsstaaten garantieren, nicht militärisch gegeneinander vorzugehen, so lange dieser Vertrag Bestand hat.
    (2) Militärische, paramilitärische oder geheimdienstliche Operationen auf dem Staatsgebiet des Vertragspartners sind für beide Staaten verboten. Geheimdienstkooperationen sind von dieser Regelung nicht betroffen.
    (3) Konflikte werden auf diplomatischer Ebene oder durch beidseitig anerkannte Drittstaaten gelöst.


    §4 Schlussbestimmungen
    (1) Der Vertrag kann nach einer einmonatigen Frist einseitig und ohne Begründung von einem der Unterzeichner gekündigt werden.
    (2) Änderungen dieses Vertrages sind jederzeit möglich. Sie sind nur mit der ausdrücklichen Zustimmung beider Vertragspartner gültig.
    (3) Dieser Vertrag kann zu einem Freundschafts- oder Bündnisvertragvertrag aufgewertet und ergänzt werden, so beide Vertragspartner dies ausdrücklich wünschen.
    (4) Dieser Vetrag hat unbeschränkte Laufzeit und tritt nach Unterzeichnung und der notwendigen Ratifizierung der zuständigen Staatsorgane in Kraft.



    Astoria City, 08.07.2009


    Für die Vereinigten Staaten von Astor



    President of the United States


    Für die Tolanische Republik



    el Ministro de Asuntos Exteriores



    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Wir haben ebenso zu danken.


    Ich hätte noch eine Frage an Sie bezügliches des Rats der Nationen. Können Sie mir bitte darlegen, welche Erfahrungen Astor bis jetzt mit dieser Organisation gemacht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!