[Electoral Office] Senatorenwahl

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Robert Waller.

  • Ich setze hiermit den Termin für die bundesweiten Wahlen im Mai 2005 fest auf den 25. bis 29. Mai 2006 (jeweils 18 Uhr).


    Es finden (mindestens) folgende Wahlen statt:
    - Wahl der Elektoren für die Wahl des Präsidenten
    - Wahl des Senators für Peninsula
    - Wahl des Senators für New Alcantara
    - Wahl des Senators für die Southern Territories
    - Nachwahl des Senators für Assentia


    Kandidaturen für das Amt Senators für die Southern Territories können in diesem Thread bekanntgegeben werden.


    Kandidaturen für das Amt des Senators müssen bis zum 18. Mai 2006, 18 Uhr, vorliegen.

  • Noch eine kurze Erklärung hierzu:


    Ich bin ja erst im März gewählt worden und eigentlich ist die Amtszeit 6 Monate. Wir gehören aber - die Verfassung schreibt alphabetische Sortierung vor - eigentlich in eine andere Wahltermin-Gruppe, nämlich in die, die im Mai und im November dran ist.


    Man kann sich nun den Kopf zerbrechen, wie das zu regeln ist, oder ich vereinfache die Sache und trete hiermit zum 1. Juni vom Amt des Senators zurück, um den Weg frei zu machen für Wahlen im normalen Turnus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!