Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • Good evening,


    ich möchte auf Einladung von Governor Saigon Ihnen die Zeitzoneneinteilung der Republik Roldem vorbringen:


    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Vielen Dank das sie den Weg zu uns gefunden haben, Mr. Montary.
    Da die Zeitzone von Roldem augenscheinlich die Bundesstaaten Freeland, Astoria State, Savannah und Hybertina durchzieht sollten auch die jeweiligen Governors sich angesprochen fühlen etwas zu dieser Sache beizutragen.
    Ich für meinen Teil vertrete den Staat Savannah.


    Auch lade ich Mr. Anderson ein sich dazu zu äußern, da er gerade an einer neuen Gesamtkarte arbeitet.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Genau das gilt es zu klären. Ich habe mal eine ungefähre Vorstellung zu Papier gebracht. Grafisch jetzt nicht aufwendig, aber für einen Diskussionsanstoß durchaus zu gebrauchen.



    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

    Einmal editiert, zuletzt von Herb Saigon ()

  • Also, ich würde an eurer Stelle die Bundestaatsgrenzen zu Rate ziehen. ;)

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Der erste Entwurf war mal eben auf die schnelle was grafisch dahin Gemaltes. Ich versuch mich mal die Tage an einem etwas besseren.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Ich hab mal was zusammengebastelt.
    (Ich verbitte mir die Wörter "graphisches Rindvieh", denn weiß ich schon ;))



    (Danke an Quinn, der mir das Ding online gestellt hat, weil ich meine FTP-Passwörter grad nicht parat hatte)

  • Als Anhaltspunkt ist diese grafische Darstellung ja schonmal nicht schlecht.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Wobei hier aber kleinere "Stückchen" der Bundesstaaten in eine andere Zeitzone fallen als der Rest des Ganzen (siehe New Alcantara). Wäre zwar möglich, aber da greife ich doch mal Mr. Montary's Lösung auf und würde zumindest soweit wie es geht die einzelnen BS-Grenzen mit einbeziehen.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Man verzeihe mir, dass ich mich auch ohne Rederecht hier kurz zu Wrt melde, aber ich hatte bereits vor einer Woche eine mögliche Zeitzoneneinteilung für Astor erstellt:



    Ich bin dabei dieser Karte gefolgt. Zur Erläuterung: Chan Sen liegt genau auf einer Zeitzonengrenze, und da Irkanien direkt südlich von Chan Sen -6,5 benutzt, würde ich dies auch für Chan Sen und St. Vincent vorschlagen. Das restliche Peninsula und das westliche Assentia liegen dann in -6; das östliche Assentia und New Alcantara in -5 und Astoria State, Hybertina, Savannah und Freeland in -4. Das passt so natürlich nicht gut zur Einteilung Roldems, die ich zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht kannte.

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Hiermit räume ich Tom Norstad Rederecht zum Thema "Zeitzonen in Astor" ein.


    Sieht bisher gut aus, nur wirkt die Einteilung in Astor etwas "willkürlich" aus. Evtl. kann Roldem auch seine Zeitzonen etwas verschieben, damit die Einteilung einheitlicher wird.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

    2 Mal editiert, zuletzt von Herb Saigon ()

  • Es ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Befolgung der lokalen Zeiten und Einheitlichkeit innerhalb der Bundesstaaten. Assentia ist der einzige Staat, der dabei geteilt wird, aber wegen der Größe müsste das annehmbar sein. Mögliche Alternativen:


    A. Alle Staaten so, dass die Lokalzeit am besten abgedeckt wird. Das würde dazu führen, dass jeder der südliche Staaten eine halbe Zeit und die nördlichen Staaten eine ganze Zeit hätten und wir insgesamt sieben verschiedene Zeitzonen hätten. Für das Zeitgefühl gut, für Wirtschaft, Politik, etc. unhandlich.


    B. Wir teilen Astoria State und Freeland so, dass Astoria City in der rechten Zeitzone und der Rest von Astoria State in der linken Zeitzone liegt. Das erfolgt entlang eines Flusses. Vorteil: Wir passen besser zur Zeitzonengrenze Roldems. Nachteil: Astoria State ist gespalten zwsichen Hauptstadt-Zeit und Staatszeit.


    Ansonsten bestände für Roldem auch die Möglichkeit einer halben Zeit (-4,5), was ich favorisiert hatte, bevor ich den neuen Entwurf Roldems kannte.

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Die Zeiten in Roldem sind nicht festgeschrieben. Bewegung ist durchaus möglich.

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Wäre es dann möglich, daß Roldem seine Zeitzonengrenze etwas nach links verlegt und Astor etwas weiter nacht rechts? So das die Länge an der Staatsgrenze verkürzt werden kann?


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Ich hab mal was zusammengebastelt.
    (Ich verbitte mir die Wörter "graphisches Rindvieh", denn weiß ich schon ;))



    (Danke an Quinn, der mir das Ding online gestellt hat, weil ich meine FTP-Passwörter grad nicht parat hatte)


    Diese Idee finde ich hier noch am besten. Ich möchte auch darum bitten, die Sachen nicht allzu kompliziert zu machen. Schließlich muss das ja auch alles in die Karte eingearbeitet werden.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Peninsula, New Alcantara, Astoria State und Hybertina sind die Staaten ohne große Probleme.
    Anders bei Chan Sen, Assentia, Freeland und Savannah, wo die Zeitgrenzmeridiane realtiv mittig durchgehen.


    Andererseits würde ich aber auch nicht wollen, dass Assentia zwei Zeitzonen hat.


    Für Assentia würde ich dann lieber die -6 Zone festgelegt sehen.


    Wenn ich das vorschlagen würde, wäre das wie folgt:


    Chan Sen, Peninsula und Assentia: -6
    New Alcatara,Savannah und Astoria State: -5
    Freeland und Hybertina: -4


    Das würde aber zu einem Zweistunden-Unterschied von Assentia zu Freeland führen, also rückt Assentia doch eine Zeitzone weiter.
    Und damit das nicht so gequetscht aussieht, sollten wir eine Ostseitenzeit, Westseidenzeit und eine Zentralzeit einführen:


    Chan Sen und Peninsula: -6
    Assentia, New Alcantara: -5
    Freeland, Astoria State, Savannah und Hybertina: -4

  • Vielleicht kann man sich für Roldem und Freeland auf -4:30h einigen?

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!