Meeting with the President of the Democratic Union

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Montgomery Scott.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Sie schmeicheln uns, Mr. President. Bitte setzen Sie sich. Etwas zu trinken?


    Sehr gerne. Ich nehme das Gleiche wie Sie :)


    Mein Besuch hat natürlich keinen tagespolitischen Anlass, das wäre Sache der Unionsregierung. Ich würde gerne das generelle Verhältnis unserer Länder thematisieren und evtl. bei meiner Rückkehr neue bilaterale Vorhaben anstoßen.


    Ich sehe Astor und die Demokratische Union in einer mittlerweile langen und gut entwickelten Partnerschaft demokratischer und - bis auf wenige Ausnahmen - friedlicher Länder. Ich denke, dass es sich für beide Seiten anbietet, einen regen Dialog über ein gemeinsames Engagement hinsichtlich der internationalen politischen Ordnung und Entwicklung zu führen. Desweiteren ist auch der kulturelle Austausch ein Vorhaben, das stetig weiter aktiv angeschoben werden muss.


    Was den ersten Punkt angeht, würde ich mich vorallem freuen, Ihre Einschätzung über die zukünftige Entwickllung zu hören. In Bezug auf den zweiten Punkt können wir gerne auch konkrete Ideen austauschen, die ich auch vom Unionspräsidialamt aus in gewissem Maße verwirklichen könnte.

  • Nun, ich sehe das genau wie Sie. Die Annäherung unser beiden Nationen hat in den letzten Monaten schon zugenommen. Ich sehe den weiteren Verlauf sehr positiv. Leider muss ich auch sagen, dass die Regierungstreffen bisher wenig ergibig waren, aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt und mit Madam Bont hat die derzeitige Regierung schon eine engagierte Außenpolitikerin - da ist der Rest wohl zu vernachlässigen.


    Ich hoffe natürlich darüber hinaus, dass sich der derzeitige diplomatische Austausch weiter festigen wird und kommende Regierung weiterhin daran arbeiten unsere beiden Länder in einem weiten politischen Spektrum näher zueinander bringen werden.


    Mr. President, bevor ich es vergesse, heute Abend findet im Rosengarten des Weißen Hauses ein Bankett statt, mit dem ich das Ende meiner Amtszeit mit meinen politischen Weggefährten begehen möchte. Kongressler, Senatoren, Minister und ehamlige Präsidenten der USA sind alle eingeladen. Es wäre mir eine Ehre, würden Sie auch an der Feierlichkeit teilnehmen. Beginn ist 18 Uhr.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Richard betritt den Green Room, nachdem er zuvor einen seiner morgendlichen Rundgänge durch den West Wing gemacht hat. Er begrüßt den Unionspräsidenten herzlich...


    Mr. President, nice to meet you.


    ... und reicht ihm die Hand.


    Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie zuletzt habe warten lassen - eine Regierung lässt sich ja nicht von alleine formen. Aufgrund der gestrigen... Ereignisse sind unsere Sicherheitsbehörden zudem sehr angespannt.

  • Das verstehe ich völlig. Ich habe die Zeit mit einer Stadtbesichtigung verbracht :)


    Wie ist denn der aktuelle Zustand von Herrn Scriptatore? Ich hoffe, dass man ihn mittlerweile stabilisieren konnte?


    Ich habe ja bereits mit Herrn Scriptatore einige Punkte besprochen. Sehr gerne würde ich nun natürlich auch Ihre Position zu den von mir angesprochenen Theman hören.

  • Der Zustand von President Scriptatore ist momentan stabil. Laut meinem Vice President tun die Ärzte das menschenmögliche, damit dies so bleibt.


    Als er bemerkt, dass er anbetracht des Themas mürrisch dreinschauen dürfte, zwingt er sich zu einem freundlichen Lächeln.


    Ich habe noch nicht alle Protokolle durchsehen können. Soweit es aber den regelmäßigen Dialog unserer Länder betrifft, so sehe ich hier durchaus noch Potential für ein "Mehr". Ich hoffe auch, bald Impulse für die Konsultationen mit der Unionsregierung geben zu können.

  • Zuletzt haben President O'Neill und Mrs. Bont ja im Januar ausgehandelt, dass regelmäßige Austäusche insbesondere zwischen Schulen stattfinden sollen. Ich denke, dass dies eine gute Möglichkeit ist, mehr Verständnis und Austausch untereinander zu gewinnen.


    Dies gilt natürlich auch für universitäre Kooperationen. Soweit ich mich entsinne, ist dies auch ein Anliegen des Prime Minister von Roldem, der gegenwärtig ebenfalls in Astoria City zu Besuch ist.

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Zuletzt haben President O'Neill und Mrs. Bont ja im Januar ausgehandelt, dass regelmäßige Austäusche insbesondere zwischen Schulen stattfinden sollen. Ich denke, dass dies eine gute Möglichkeit ist, mehr Verständnis und Austausch untereinander zu gewinnen.


    Dies gilt natürlich auch für universitäre Kooperationen. Soweit ich mich entsinne, ist dies auch ein Anliegen des Prime Minister von Roldem, der gegenwärtig ebenfalls in Astoria City zu Besuch ist.


    Das freut mich zu hören. Von den Plänen über einen Schulaustausch höre ich offen gesagt zum ersten Mal, werde aber bei meiner Rückkehr die Bereitschaft zur Mitarbeit des Präsidialamtes kundtun.


    Wie sehen Sie die aktuelle weltpolitische Lage? Welche Herausforderungen stellen sich unseren beiden Ländern als führende demokratische Industrienationen?




    EDIT: *so* Ich habe im Moment umzugsbedingt kein Internet zuhause. Sorry, wenn meine Antwort etwas auf sich warten lassen sollte.

  • Zitat

    Original von Montgomery Scott
    Das freut mich zu hören. Von den Plänen über einen Schulaustausch höre ich offen gesagt zum ersten Mal, werde aber bei meiner Rückkehr die Bereitschaft zur Mitarbeit des Präsidialamtes kundtun.


    Das freut mich zu hören, Mr. President.


    Zitat

    Wie sehen Sie die aktuelle weltpolitische Lage? Welche Herausforderungen stellen sich unseren beiden Ländern als führende demokratische Industrienationen?


    Die zahlreichen aufstrebenden Staaten sind sicherlich ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die Welt ist ständig in Bewegung, dies zeigen nicht zuletzt die Konflikte insbesondere im Raum südlich des astorischen Kontinents. Mit besonderem Augenmerk verfolge ich die Ausbreitung der aurorianischen Diktatur, die sich auch immer mehr auf Antica festsetzt. Ich sehe darin eine latente Gefahr für die freiheitlichen Demokratien. Aus diesem Grunde befürworte ich eine engere Kooperation mit jenen Staaten, die den selben Werten wie die Vereinigten Staaten verbunden sind.


    Hinzu tritt sicherlich auch die wirtschaftliche Perspektive. Hier gilt es noch zahlreiche Hürden zu nehmen und einiges an Engagement zu unternehmen, um eine stabile Umgebung für dauerhaften Fortschritt und Wohlstand für alle Beteiligten zu erreichen.


    Zitat

    EDIT: *so* Ich habe im Moment umzugsbedingt kein Internet zuhause. Sorry, wenn meine Antwort etwas auf sich warten lassen sollte.


    SimOff

    Kein Problem. Ich bin momentan selbst nicht mit stetiger Anwesenheit gesegnet. ;)

  • Nun, meine Rolle als Unionspräsident ist da vielleicht etwas unfair Ihnen gegenüber; ich erfrage Stellungnahmen, ohne selbst mit eigenen offiziellen Positionen dienen zu können ;) Dennoch kann ich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass die Verantwortlichen in der Union sowohl Ihre Auffassung über die Weltlage als auch Ihren Wunsch nach einer engeren Zusammenarbeit teilen. Auch was die ökonomische Ebene angeht, kann man Ihnen wohl kaum widersprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!