Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • Von halben Stunden würde ich abraten. Lieber jemanden bis maxiamal eine Stunde am Tag früher oder später aus dem Bett jagen, als Zwischenzeiten anzusetzen.

  • -4h wird für Roldem aber nicht durchsetzbar sein, weil der größte Teil des Landes in -5h liegt.

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Was spricht dagegen in einem Land oder auch Bundesland zwei Zeitzonen einzurichten. Bei der Aufteilung der Grenzen ist das nunmal schwer möglich allen gerecht zu werden. Von daher sollte man sich vielleicht auch an die County-Grenzen richten, anstatt nur an die Grenzen des Bundeslandes.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • SimOff

    Quelle: Frankreich und Spanien liegen auch nicht in der MEZ-Zone ... Lybien und Namibia dafür mehrheitlich schon Chile liegt nicht in -5, sondern in -6, und alle haben dennoch andere Zeiten, als sie nach der strengen geograpischen Territoriumsmehrheit hätten.


    Texas hat sich als einer der größten Staaten auch für eine Zeitzone entschieden und keine Teilung vorgenommen ... Alaska auch ... und nebenbei Grönland und China auch.


    Ein Staat eine Zeit, sollte eigentlich ein gutes Prinzip sein.

  • Wenn sich so etwas durchsetzen sollte müßte Astor schon komplett -5h haben, da der größere Teil von Roldem ebenfalls -5h hat. Die Staatengrenze würde dann auch zeitgleich die Grenze für -4h sein die im Süden von Roldem durch Astor unterbrochen wird.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Roldem ist ja auch ein Bundesstaat auch wenn von Ratelon und nicht von Astor.


    Roldem ist aber auch ein wenig anders als die anderen Länder der Union. ;) Also, Roldem kann auch in eine Zeitzone gehen, aber dann in die -5.

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Gentlemen,


    ich bin soeben auf die aktuelle Zeitzonenkarte der CartA gestossen (Stand: 07.11.2009).


    Für unseren Kontinent wurde, trotz konstruktiver Diskussion an dieser Stelle, nichts konkretisiert. Bei wem müssen unsere Staaten vorsprechen um ein Resultat zu erzielen? Vielleicht beim Staat Irkanien, das sich eine eigene "Zwischenzeitzone" gegönnt hat?!

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Die Karte ist allgemein bekannt.
    Roldem hat ebenfalls trotz konstruktiven Vorschlägen nicht das gewünschte Ergebnis erreicht.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Jonathan Skirrow
    Ich habe zwei Versionen der Zeitzonenkarte hochgeladen:

    • Rohzeitzonenkarte: In dieser Version sind einfach die theoretischen Zeitzonen eingezeichnet, also eine Zeitzonengrenze alle 15°.
    • Zeitzonenkarte: In dieser Version sind die Zeitzonen so eingezeichnet, wie sie von den Staaten beschlossen werden. Dies ist noch nicht vollständig! So habe ich z.B. den Wunsch von Chinopien noch nicht umgesetzt. Teilweise sind eigene Vorschläge von mir drin, die auch wieder geändert werden können (z.B. Vereinigtes Kaiserreich, Severanien). Einige Kontinente habe ich auch noch gar nicht bearbeitet (Astor, Renzia, "Arabien").


    Ich habe wohl deutlich gemacht, dass auch die nun offizielle Zeitzonenkarte eine Arbeitsversion ist, bei der unter anderem Astor noch überhaupt nicht bearbeitet worden ist, da ich hier keinen eindeutigen Konsens finden konnte. Ich untersage mir also die Unterstellungen, ich würde keine Rücksicht auf die Wünsche der Staaten nehmen.


    Wenn man mir hier oder im Forum der CartA noch einmal zusammenfasst, wie ich die Zeitzonen aufteilen soll (und dass muss auch nicht in Kartenform sein, eine Beschreibung anhand Bundesstaats- oder Countygrenzen reicht - sofern eindeutig - vollkommen aus), werde ich das gerne übernehmen.

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Roldem scheint sich komplett in die Zeitzone -5 eingetragen zu haben.


    Die logische Konsequenz für Astor wäre, dass die Ostküstenstaaten ebenfalls in die -5 Zone gehen inklusive New Alcantara.


    Assentia müsste als einziger Staat gespalten werden. Wir haben keine gespiegelte Karte, die Grenze in Assentia sollte meiner Meinung nach den Countygrenzen folgen. Das heisst Couty III, IV und IX zur Zone -5. Der Rest zu Zone -6.


    Die Westküstenstaaten Chan Sen und Peninsula sind logischerweise auch in der Zone -6.


    Ich freue mich auf die Reaktionen meiner geschätzten Kollegen und kann mir den Kommentar nicht verzneifen, wie lächerlich ich die Einteilung Irkaniens (Zone -6.30) finde. Ich bin mir bewusst das dieser Kommentar hier im innenpolitischen Bereich fehl am Platz ist.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zwei Zeitzonen halte ich fast für zu wenig. Was halten Sie von -6 für Peninsula, Chan Sen; -5 Assentia, NA & Savannah; -4 für Hybertina, Astoria State und Freeland?

  • Ihr Vorschlag ist durchaus interessant. Ich hatte bei meinem Vorschlag jedoch die Tatsache miteinbezogen, dass Rolden komplett die Zeitzone -5 gewählt hat. Die Grenzführung müsste deshalb meiner Meinung nach den Staat Assentia zweiteilen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Zwei Zeitzonen halte ich fast für zu wenig. Was halten Sie von -6 für Peninsula, Chan Sen; -5 Assentia, NA & Savannah; -4 für Hybertina, Astoria State und Freeland?


    Nach dieser Einteilung macht die Zeitzonengrenze aber einen großen Bogen um Savannah.


    Wie wäre folgende Einteilung, auch um die ursprünglichen Grenzen nicht allzu zu sehr zu verschieben:


    -6: Chan Sen / Peninsula
    -5: Assentia / New Alcantara
    -4: Freeland / Astoria State / Savannah / Hybertina


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    -6: Chan Sen / Peninsula
    -5: Assentia / New Alcantara
    -4: Freeland / Astoria State / Savannah / Hybertina


    Für mich persönlich die momentan beste Variante. Roldem sollte sich vielleicht doch wieder über eine 2-Zonen-Teilung Gedanken machen. So hätte die Ostküste eine einheitliche Zeit.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Frankie Carbone


    Für mich persönlich die momentan beste Variante. Roldem sollte sich vielleicht doch wieder über eine 2-Zonen-Teilung Gedanken machen. So hätte die Ostküste eine einheitliche Zeit.


    Klingt nicht schlecht. Damit könnte ich leben.

  • Ich habe mal eine Karte mit den astorischen Counties erstellt:



    Ich werde nachher auch mal die Rohzeitzonen darüber legen, dann kann man sich das besser veranschaulichen.

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!