2010/04/001 Astorian Space Administration Act

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.

  • Mr. Representative Vergnon,


    eine solche Infrastruktur kann auch der Staat nicht von Anfang an vorhalten. Die selben finanziellen Belastungen, die private Unternehmen stemmen müssten, kämen auch auf den Staat zu - und damit auf den Steuerzahler.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Mr. Representative Vergnon,


    eine solche Infrastruktur kann auch der Staat nicht von Anfang an vorhalten. Die selben finanziellen Belastungen, die private Unternehmen stemmen müssten, kämen auch auf den Staat zu - und damit auf den Steuerzahler.


    Mr. Representative O'Neill


    ich habe nichts anderes behauptet. Nur kann der Staat diese Investitionen im Gegensatz zu den meisten Unternehmen tätigen, um später den Nutzen einzufahren. Zudem verfügt er mit dem VanUlm Space Center nach Angaben von Secretary Grey schon über Infrastruktur, die aber derzeit nicht genutzt wird.
    Natürlich wird diese Sache den Staat und damit die Steuerzahler belasten. Jedoch profitieren auch beide vom potentiellen Nutzen dieser Unternehmung, zum Beispiel wenn der von ihnen so hoch geschätzten astorischen Privatwirtschaft dieser Bereich eröffnet wird.

  • Mr. Representative Vergnon,


    weder kenne ich ein solches im Besitz des Bundes befindliches "VanUlm Space Center" - und die Zeit, in der ich Einsicht in sämtliche solcher Unterlagen gehabt hätte, ist noch nicht wirklich lange her -, noch finde ich es lauter, durch ständige Suggestion einen konkreten, meinetwegen auch nur einen potentiellen Nutzen zu unterstellen, dessen Nachweis oder zumindest dessen Glaubhaftmachung der Antragsteller bislang völlig schuldig geblieben ist.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Madame President,


    ich erwarte von den Befürwortern dieser Bill, dass sie konkret den Nutzen einer derartigen Behörde benennen. Was genau soll die ASA bewirken, was nicht auch durch militärische Einrichtungen, astronomische Forschungseinrichtungen der Universitäten und Colleges sowie privatwirtschaftlicher Verkehrs- und Kommunikationsdienstleistern erbracht werden kann? Ich vermisse vor allem eine konkrete Zielsetzung.

  • Representative O'Neill,


    Sie scheinen in dieser Hinsicht eher schlecht informiert zu sein. Das VanUlm Space Center befindet sich auf der südlichsten Insel Hybertinas , La Libertad, und wurde seinerzeit vom damalien Secretary of Defense Andriz eingerichtet.


    Handlung

    lässt den Einrichtungsnachweis an die Kongressmitglieder verteilen


    Der Standort selbst ist also bereits vorhanden.


    Senator Salazar,


    der Nutzen der ASA bestünde in erster Linie darum, die vorhandenen Ressourcen zu zentrieren und weitere Ressourcen zu erschließen, sei es über die eigene Erforschung und Herstellung von Materialien oder die Delegierung an bereits vorhandene High-Tech- oder Fertigungsunternehmen. Ich gebe zu, dass der bisherige Entwurf in dieser Richtung noch ungenau ist, was ich allerdings derzeit zu beheben gedenke.

  • Mr. Representative O'Neill,


    wenn ich es recht verstehe, gibt diese Institution Ihren Mitgliedern die Möglichkeit des Mitdenkens und Mitgestaltens. Ihr Recht, diese nicht wahrzunehmen, will ich Ihnen nicht bestreiten; ich würde es begrüßen, wenn Sie es aber künftig nutzen würden. Mindestens der potenzielle Nutzen wurde wiederholt in dieser Debatte thematisiert. In einem Kollegialorgan ist, anders als vor Gericht, nicht der Antragsteller in der alleinigen Bringschuld.


    Ich darf an dieser Stelle übrigens all jene, welche die Raumfahrt für eine Aufgabe der Privatwirtschaft halten, beglückwünschen: Sie befinden sich in bester Gesellschaft mit Woici van Ulm, der offenbar Namensgeber eines Space Center ist, von dem ich ebenfalls noch nie gehört habe. Er sagte: "Luft und Raumfahrt überlasse ich lieber den Privatunternehmen, die können das besser und billiger." Allerdings stammt die Äußerung aus dem Jahr 2001 und sie wurde durch nichts in den letzten zehn Jahren bestätigt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madam President,


    ich plädiere weiterhin für eine gesunde Teilung der finanziellen Seite von Privatunternehmen und dem Bund.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Mr. Speaker,


    die festgesetzte Frist für die Debatte ist zwar leider bereits verstrichen, pro forma beantrage ich jedoch zur Klärung der erheblichen strittigen Punkte eine Verlängerung der Aussprache.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Honorable Members of Congress,


    die Aussprache wird vorläufig bis zum 18. April 2010, 18 Uhr, verlängert.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mr. Speaker,


    ich hoffe darauf, dass der Antragsteller die verbleibende Zeit nutzen wird und seinen Entwurf angemessen überarbeiten wird.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank



  • Honorable Members of Congress:


    Wegen Verstreichen der Aussprachefrist schließe ich hiermit die Debatte.
    Die Abstimmungen werden eingeleitet.



    President of the United States Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!