BA 2006/10/002 National Guard Bill

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Zitat

    Original von Christina J. Wellington
    Oder der Bund ersetzt den Bundesstaaten die Kosten für den Unterhalt ihrer Nationalgarden, solange diese sich im Einsatz unter dem Oberbefehl der Bundesregierung befinden ;)


    So etwas schwebte mir durchaus im Sinn...

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Man sollte den "nationalen Notstand" nicht so nennen, wenn er von einem Gouverneuer ausgerufen wird.


    Ich stimme Ihnen zu. Mein Vorschlag wäre, einfach nur von einem Notstand, also dem "State of Emergency" zu sprechen. Für Gegenvorschläge bin ich offen.

  • Historisch gesehen hat jeder Staat einer Nationalgarde, die aus den Milizen der Kolonialzeit hervorgegangen ist, wie Mr Andriz schon angemerkt hat. Eine ganze Reihe von Staaten hat auch ausdrückliche Regelungen über eine Nationalgarde im jeweiligen Staatsrecht, Freeland beispielsweise in Section 405 CCF.


    Ich würde daher vorschlagen, sich in der Bundesgesetzgebung darauf beschränken, eine Ermächtigung des Bundes an die Staaten zum Unterhalt von Nationalgarden vorzusehen, um keine Probleme mit der Zuständigkeit des Bundes für den "Unterhalt einer Armee", wie es die Verfassung formuliert, zu bekommen. Eine Verpflichtung dazu wird kompetenzrechtlich schwierig, besonders dann, wenn damit finanzielle Lasten verbunden sind. Natürlich kann der Bund dann auch die Organisation der Nationalgarden, die er an die Staaten delegiert, regulieren.

  • Ich möchte den Antragsteller/den Secretary bitten mitzuteilen, ob der erste Entwurf so zur Abstimmung gestellt werden soll. Andernfalls bitte ich darum hier bis zum Ende der Aussprache eine veränderte Fassung zu präsentieren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich werde eine überarbeitete Version vorstellen - die ƒnderung bezieht sich lediglich auf die Übernahme der Personalkosten durch das DoD, wenn die National Guard durch ein präsidiales Verdikt einberufen wird.

  • [/quote]


    Ich habe den vorherigen Entwurf durch die Zulassung lokaler Bezeichnungen in [2] und durch Punkt [8] ergänzt.
    Ich sehe die National Guard immer noch nicht als Feuerwehr oder Technischen Hilfsdienst. Hintertüre: Natürlich durfen die Einheiten üben. Wenn sie also einen Transportflug üben und dabei echte Fracht bewegen, sehe ich darin keinen Verstoß gegen I.4. Das gleiche gilt für "planbare" Einsätze wie der Abriss einer Brücke durch Pioniere oder das Schlagen einer Schneise als Schutz vor Waldbränden.

  • Dieses Gesetz halte ich in der Form, wie es formuliert ist, für bedenklich. Es überträgt eine Aufgabe, die klar dem Bund obliegt, nämlich den Unterhalt von Streitkräften, teilweise auf die Staaten, mit entsprechenden Kostentragungspflichten. Der Vergleich zu den RL-USA mit den dort bestehenden Nationalgarden zieht nicht, denn die dortige Verfassung nimmt an zahlreichen Stellen auf die Milizen, aus denen die Garden hervorgegangen sind, Bezug.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Ich möchte den Antragsteller/den Secretary bitten mitzuteilen, ob der erste Entwurf so zur Abstimmung gestellt werden soll. Andernfalls bitte ich darum hier bis zum Ende der Aussprache eine veränderte Fassung zu präsentieren.


    Ich reiche die veränderte Fassung, die von Secretary Andriz eingebracht wurde ein.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 8th of October 2006


    Die Aussprache ist beendet.
    Die Abstimmungen werden eingeleitet.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!