[Simoff-Debatte]Senatorial Vacancy

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannah Ingram.

  • SimOff

    Ich war ordnungsgemäß abgemeldet. Für alle daraus entstehenden Probleme kann ich leider nichts. Wenn die Wahl jetzt noch einmal wiederholt werden muss, fresse ich einen Besen.


    Sie können gerne klagen Mr. Abendroth.

  • SimOff

    Das sind nur Neue, die unbedingt Ämter wollen, ich schätze, die Spielerschaft wird sich eindeutig hinter dich stellen. Nicht von irgendwelchen Leuten mit geringen social skills ärgern lassen.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine

    SimOff

    Das sind nur Neue, die unbedingt Ämter wollen, ich schätze, die Spielerschaft wird sich eindeutig hinter dich stellen. Nicht von irgendwelchen Leuten mit geringen social skills ärgern lassen.


    SimOff


    Geht es noch? Mir hier Ämtergeilheit zu unterstellen finde ich etwas dreist. Und auch Abendroth verweist nur auf die rechtliche Situation, die sim-on gilt. Und da hat er nicht ganz unrecht oder haben wir sim-off eine Regel das die Zeit sim-on stehen bleibt, wenn einer abwesend gemeldet ist?

  • Zitat

    Und da hat er nicht ganz unrecht oder haben wir sim-off eine Regel das die Zeit sim-on stehen bleibt, wenn einer abwesend gemeldet ist?


    SimOff

    So etwas wie eine ungeschriebene Regel gibt es sicherlich.

  • Zitat

    Original von Hannah Ingram


    SimOff


    Geht es noch? Mir hier Ämtergeilheit zu unterstellen finde ich etwas dreist. Und auch Abendroth verweist nur auf die rechtliche Situation, die sim-on gilt. Und da hat er nicht ganz unrecht oder haben wir sim-off eine Regel das die Zeit sim-on stehen bleibt, wenn einer abwesend gemeldet ist?

    SimOff

    Es ist seit jeher zu beachten, dass RL vor VL geht und dass eine gemeldete Abwesenheit beachtet werden muss. Und ja, mir geht es gut, solange das jeder beachtet.

  • SimOff

    Und deswegen gleich Ämtergeilheit unterstellen. Mhmm, schon klar.
    Nach der Logik würden wir heute also nicht den 19. August haben, sondern den 9. oder 10.. Abwesenheit in allen Ehren, aber das sollte nicht den gesamten Zeitablauf aus den Angeln heben und zum Zeitablauf gehören eben auch Fristen wie es in Gesetzen steht. Und diese wurden nicht eingehalten, eben wegen der Abwesenheit. Man könnte nun sim-on kulant sein, was man von meiner Seite aus durchaus machen könnte, weil vielleicht sim-on Daniels erkrankt war oder was auch immer aber das hier die Zeit stehen bleibt, was sie tun würde, wenn wir die Fristen wegen Abwesenheiten einfach mal ausser Kraft setzen geht mir dann doch zuweit.
    Das ist jetzt meine Meinung, wie Abendroth das sieht weiss ich nicht ganz.

  • SimOff

    Ihr möget bitte beachten, dass im Zeitpunkt des Eintritts der Vakanz ihr beiden Neubürger noch gar nicht existent ward. Macht also nicht Rechte geltend, die ihr nicht habt. Werdet erstmal wahlberechtigt durch Zeitablauf, bevor ihr Ansprüche stellt. Ansonsten: Klagt doch.

  • SimOff


    Nächster Punkt: Waren wir das wirklich nicht sim-on?
    Denn ansonsten müssten wir jetzt eigentlich Baby-Avatare nehmen, denn niemand kommt als Erwachsener auf die Welt. Wenn wir realistisch sein wollen und auch simulieren das wir mehr Leute in Astor sim-on haben als wirklich Mitspieler ist das so und sowohl ich als auch Abendroth waren auch schon vor der Registrierung im Forum existent in der namenlose Masse der simulierten Bevölkerung.


    Und ja ich bin in solchen Punkten spitzfindig, daher auch mein Kommentar zu der Zeit. Im übrigen würde ich gerne mal wissen wo ich Ansprüche stelle. Abendroth hat auf etwas aufmerksam gemacht was ich nur kommentiere.


    In Pauschalisieren seit ihr beide ganz gross, nicht wahr, Jameson und Aspertine?
    Ich sehe schon mit euch beiden werde ich Spass haben.


    Des weiteren wäre es vielleicht ganz gut diese Debatte zu teilen, und alle Beiträge die rein sim-off sind rauszunehmen in das Sim-Off Forum

  • SimOff

    Eine Frage: Da ja einige wenige meine Wahl nicht anerkennen werden...wie soll es dann weitergehen? Wenn man die aktuell bestehenden Gesetze befolgt dürften wir für diese Amtsperiode gar keinen Nachfolger mehr wählen. Die Verfassung (das oberste Gesetz in diesem Staat) schreibt allerdings etwas anderes vor.

  • SimOff


    Wenn du in dem Fall nicht an einen Zufall glaubst ignorierst du die Realität.
    Denn ein Zufall ist und war es. Ich kenne den Spieler hinter Abendroth nicht und er mich wohl auch nicht. Würde mich jedenfalls wundern. Soll ich damit du beruhigt bist vielleicht in einen anderen Staat auswandern? Ich nahm Savannah da es hier ausgestalterisch den größten Anteil von Farbigen gibt, etwas wo du siehst was mit meiner ID übereinstimmt.
    Ich weiss auch nicht warum ich mich hier gerade rechtfertige. :rolleyes
    Behalt mal deine Meinung, man darf ja auch eine unzutreffende haben.

  • Zitat

    Original von Jack Daniels

    SimOff

    Eine Frage: Da ja einige wenige meine Wahl nicht anerkennen werden...wie soll es dann weitergehen? Wenn man die aktuell bestehenden Gesetze befolgt dürften wir für diese Amtsperiode gar keinen Nachfolger mehr wählen. Die Verfassung (das oberste Gesetz in diesem Staat) schreibt allerdings etwas anderes vor.


    SimOff

    Nur meine Meinung, aber die hab ich schon ein paar Posts drüber - und vor allem simon - dargelegt: ich glaub du musst das Gesetz in Savannah ändern. Würd vorschlagen, mit einem Amendmend eine Regelung schaffen, was zu tun ist, wenn die Frist versäumt wurde.

  • SimOff

    Das ist ehrlich gesagt eine Spielkultur hier, an der ich kein Interesse habe. Daher werde ich meinen Antrag auf Staatsbürgerschaft zurückziehen und dieses Forum verlassen. Im übrigen ist es äußerst interessant, dass diese Vorwürfe gerade von dem Spieler Jameson und seinem Freund Aspertine kommen. Als Gregory Jameson mich per ICQ an meinem zweiten Tag hier überzeugen wollte nachdem ich Bürger werde für seine Vorlage der Fusion von Savannah und Hybertina zu stimmen und dafür behauptete er würde mir das Senatorenamt für den fusionierten Staat zuschustern, war ihm meine eigene Machtgeilheit wohl noch recht. Wie dem auch sei, ich betrachte Ehrgeiz in einer MN nicht als etwas übles. Alle Spekulationen die darüber hinaus gehen, sind nicht nur übertieben, sondern auch in der Art wie sie vorgetragen wurden verletzend und unverschämt. Dennoch wünsche ich euch hier noch viel Spaß, ihr scheint mit der Art wie ihr miteinander simuliert ja zufrieden zu sein und die Simulationskultur hängt natürlich auch von den Spielern ab die hier simulieren.


    Jack Daniels hätte ich gern noch etwas mitgeteilt: Es ist ein Wesenszug von mir, der vermutlich mit meinem Studium zusammenhängt, dass ich bei rechtlichen Fragen sehr übergenau und pingelig bin und gerne einen korrekten Gang habe. Weder hatte ich vor dich persönlich anzugreifen, was ich meines Erachtens auch nicht getan habe, noch hatte ich vor dir dein Amt abspenstig zu machen. Ich bin zwar ehrgeizig, aber auch ein geduldiger Mensch. Wenn alles fristgerecht abgelaufen wäre, hätte ich mich nicht gegen dich als Senator gesperrt, eventuell hättest du auch meine Stimme bekommen können wenn ich bis dahin Bürger geworden wäre, da ich früher oder später vorhatte in die Republikanische Partei einzutreten. Deine Vorwürfe finde ich jedoch ungerechtfertigt, ich habe immer einen ruhigen und sachlichen Ton beibehalten.

    Samuel Ezra Abendroth
    Vice Governor of Freeland
    Secretary of the Interior

  • Zitat

    Original von Samuel E. Abendroth

    SimOff

    Dennoch wünsche ich euch hier noch viel Spaß, ihr scheint mit der Art wie ihr miteinander simuliert ja zufrieden zu sein und die Simulationskultur hängt natürlich auch von den Spielern ab die hier simulieren.


    SimOff

    Nein, sicherlich nicht alle. Ich beobachte es als ein zunehmend ernstes Problem in den Micronations, dass in diesen mittlerweile vielfach Connections selbsterklärter "Checker" das Bild und das Klima prägen.


    Diesen Leuten sind erst mal alle Neubürger suspekt, weil diese ja "Wahlvieh" sein und/oder sich in Ämter (evtl. in einer alternativen Wahl ein bislang von einem "Checker" innegehaltenes Amt) wählen lassen könnten und dann plötzlich doch keine Lust mehr haben.


    Diesen Leuten wäre es am liebsten, sie könnten ungestört von anderen Menschen, die eben auch andere Ideen, Vorstellungen, Ziele, Meinungen usw. einbringen, ihr Ding machen. Sie wissen ja sowieso am besten, wie alles geregelt zu werden und zu laufen hat. Interaktion mit anderen Leuten finden sie nervig, wenn nicht gar schädlich. Ständig halten Leute, die einfach gar keine Ahnung haben, mit ihrem Gelaber den ganzen Betrieb auf.


    Tja, jetzt können wir uns wohl bei unseren "Checkern" bedanken, dass sie einen Neubürger vergrault haben. Für die ein toller Erfolg: einer weniger, der hnen ihre Posten oder Postenansprüche streitig macht, und der ihnen ständig irgendwas erklären will, obwohl sie es doch kraft Erfahrung einfach besser wissen.


    Für Astor ist das sehr schade, weil dieses Verhalten einiger Leute zu Überalterung und Schwund der Spielerschaft, zu Innovationsmangel und Fantasielosigkeit, zu Verkrustung und Grüppchenbildung führt.


    Mich macht das alles andere als glücklich. Aber dich von deiner Entscheidung abbringen zu können dürfte mir sowieso nicht gelingen.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Samuel E. Abendroth

    SimOff

    Das ist ehrlich gesagt eine Spielkultur hier, an der ich kein Interesse habe. Daher werde ich meinen Antrag auf Staatsbürgerschaft zurückziehen und dieses Forum verlassen. Im übrigen ist es äußerst interessant, dass diese Vorwürfe gerade von dem Spieler Jameson und seinem Freund Aspertine kommen. Als Gregory Jameson mich per ICQ an meinem zweiten Tag hier überzeugen wollte nachdem ich Bürger werde für seine Vorlage der Fusion von Savannah und Hybertina zu stimmen und dafür behauptete er würde mir das Senatorenamt für den fusionierten Staat zuschustern, war ihm meine eigene Machtgeilheit wohl noch recht. Wie dem auch sei, ich betrachte Ehrgeiz in einer MN nicht als etwas übles. Alle Spekulationen die darüber hinaus gehen, sind nicht nur übertieben, sondern auch in der Art wie sie vorgetragen wurden verletzend und unverschämt. Dennoch wünsche ich euch hier noch viel Spaß, ihr scheint mit der Art wie ihr miteinander simuliert ja zufrieden zu sein und die Simulationskultur hängt natürlich auch von den Spielern ab die hier simulieren.


    Jack Daniels hätte ich gern noch etwas mitgeteilt: Es ist ein Wesenszug von mir, der vermutlich mit meinem Studium zusammenhängt, dass ich bei rechtlichen Fragen sehr übergenau und pingelig bin und gerne einen korrekten Gang habe. Weder hatte ich vor dich persönlich anzugreifen, was ich meines Erachtens auch nicht getan habe, noch hatte ich vor dir dein Amt abspenstig zu machen. Ich bin zwar ehrgeizig, aber auch ein geduldiger Mensch. Wenn alles fristgerecht abgelaufen wäre, hätte ich mich nicht gegen dich als Senator gesperrt, eventuell hättest du auch meine Stimme bekommen können wenn ich bis dahin Bürger geworden wäre, da ich früher oder später vorhatte in die Republikanische Partei einzutreten. Deine Vorwürfe finde ich jedoch ungerechtfertigt, ich habe immer einen ruhigen und sachlichen Ton beibehalten.


    Nochmal: Ich bin nicht von Jameson in irgendeiner Form abhängig, auch wenn ich mit ihm real befreundet bin. Ich habe auch kein Interesse an dieser Fusionsidee. Sie mag an und für sich interessant sein und vielleicht auch gut, aber mein Fokus liegt in anderen Bereichen. Ich glaube übrigens, dass er das Amt eher loswerden wollte, weil er jetzt schon genug hat, aber das ist nur mein Eindruck, der keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit besitzt.


    Mir ging es übrigens auch eher um die Art, wie die RL-Abwesenheit verurteilt wurde. Es mag sein, dass ich aus einer Zeit stamme, wo das noch mehr beachtet wurde(und wo es zum Beispiel noch das BIK gab), aber ich halte die Regel immer noch für maßgeblich. Ich verstehe in der Hinsicht keinen Spaß, zumal davon ja nirgendwo abgerückt wurde. Vielleicht ist meinen Denken verkrustet, dass ich immer noch an sozialem Verhalten festhalte und nicht dem Geist der Zeit mit all seiner Rücksichtlosigkeit entspreche. Ich kann Jack Daniels nicht mal wirklich leiden, aber ich kenne ihn ja auch nicht real. Mir gefällt seine Figur nicht. Dennoch hat er eindeutig recht in meinen Augen.

  • So, dann hier noch was, was ich eben in Abendroths StaBü-Thread noch schrieb:

    SimOff


    Grundsätzlich gesehen scheinen wir da einen Nenner zu haben. Ich habe auch nie kritisiert das Daniels abwesend war.
    Aber ich habe ein grundsätzliches Problem: Ich stelle mir vor, ich will mich auf ein Amt bewerben, bin aber abwesend. Muss ich nun tatsächlich den anderen Leuten zumuten das die Ausschreibung dafür verlängert wird und sim-on gesetzliche Fristen ausgehebelt werden wegen etwas das sim-off ist? Meiner Meinung nach nicht. Das gleiche auch beim Wahlvorgang selbst. Sollen wir demnächst wegen abwesender Leute jede Wahl solange verlängern bis jeder wieder anwesend ist auch wenn gesetzesmäßige Fristen dabei völlig ignoriert werden.
    Sehe ich nicht so.


    Zitat


    Natürlich wollte er das Amt loswerden. Ganz bestimmt sogar. Und heute Nacht fliegen rosa Elefanten durch meinen Vorgarten.


    Lässt du bitte einmal heute Nacht eine Videokamera in deinem Vorgarten laufen...so du einen hast und das nicht schon Ironie war ;)

  • Zitat

    Original von Paul Cunningham
    Natürlich wollte er das Amt loswerden. Ganz bestimmt sogar. Und heute Nacht fliegen rosa Elefanten durch meinen Vorgarten.

    Dann nimm einen Fotoapperat und halte es fest, wenn du keine Videokamera hast ;)
    Ich habe keinen Grund, jemanden zu belügen, was das angeht. Täuschen tue ich eigentlich nur im Rahmen meiner mn-diplomatischen Tätigkeiten.


    Vielleicht sollte McGarrys Vorschlag so schnell wie möglich aufgegriffen werden. Oder ihr quatscht erstmal die Vereinigungsidee durch. Keine Ahnung, das ist euer Staat, da will ich euch nicht reinquatschen(nur auf das simoff-RL-VL-Zeug kam es mir an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!