[Press conference]Aspertine nominates only the best

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rube John Silbermann.

  • Mr. Silbermann,


    sind Sie der von Presidential Candidate Aspertine so vollmundig angekuendigte Kandidat fuer den SoTT, der dieses ominoese System "wirklich im Detail bis ins kleinste darlegen kann"?


    Sie sprechen also davon, dass der tertiaere Sektor besser abgebildet werden soll? Wie wird das geschehen? Welche Hebel gibt es, um verschiedene Branchen unterschiedlich wachsen/schrumpfen/stagnieren zu lassen?


    Sie sagen auch, dass "das Konzept" steht - ist das auch irgendwo ausformuliert oder lesen Sie das je nach Tagesform im Kaffee- oder Teesatz nach?

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Ich benutze da eher als Jude eher Zahlenmystik zum Beispiel die der Börsenkurse und Temperaturen in Astoria und Ming.
    Aber Spaß beiseite:


    Es gibt gewisse Dinge die derzeit keine Rolle spielen das aber nach meinen Vorstellungen unbedingt müssen. Einige Beispiele:
    Leitzins der Zentralbank(en)
    Umlaufgeschwindigkeit des Geldes
    Bildungsstand der Bürger, hier dürfte Astor weit vorne liegen, was nicht abgebildet wird und somit auch wie viele Lehrer und Erzieher wir uns leisten können und müssen
    Das gesammte Transportwesen als solches
    Strom, wie wir diesen Erzeugen
    Was ist zum Beispiel mit Radio und Fernsehen? Da werden Milliarden Umgesetzt.
    Die gesammte IT-Branche, da werden Mister Pollok und andere sich freuen


    Und, nicht zu letzt: Börsen und Wertpapierehandal.
    Das was mich derzeit am meisten stört ist, dass knapp 75% des BIP nicht Teil des Systems sind. Eben der tertiaere Sektor den Sie ansprachen.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Haben Sie meine Fragen ueberlesen oder sind Sie nicht maechtig jene zu beantworten?


    Ein Boersensystem in den Micronationen ist im Uebrigen nichts Neues. Man moege nach Dionysos schauen...


    Gibt es nun ein 'Konzept' oder nur vage ldeen, wie so ein vollumfaengliches Wirtschaftssystem aussehen sollte?

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber-Thayer
    Mr. Silbermann,


    sind Sie der von Presidential Candidate Aspertine so vollmundig angekuendigte Kandidat fuer den SoTT, der dieses ominoese System "wirklich im Detail bis ins kleinste darlegen kann"?


    Komisch ist auch, dass Mr. Silbermann am 8. September einen Einbürgerungsantrag stellte, Mr. Aspertine aber schon am 6. versprochen hat einen exzellenten Kandidaten zu haben. Wollen Sie uns veräppeln?

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Da hier ja anscheinend jeder das Wort ergreifen darf, mache ich mal lustig mit.



    Kurzum: Das alles kann Ihr System? Im vollen Umfang? Mit übernahme des gesamten Citizennet? Und mit Übernahme aller Fabriken, Unternehmen, Rohstoffe, etc.?


    Seit wann gibt es das System?

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Seit wann gibt es das System?


    Ich fürchte hier liegt der Punkt. Aber lassen wir Mr. Aspertine die Frage beantworten.

  • Zitat

    Original von Ansel Berber-Thayer
    Haben Sie meine Fragen ueberlesen oder sind Sie nicht maechtig jene zu beantworten?


    Ein Boersensystem in den Micronationen ist im Uebrigen nichts Neues. Man moege nach Dionysos schauen...


    Gibt es nun ein 'Konzept' oder nur vage ldeen, wie so ein vollumfaengliches Wirtschaftssystem aussehen sollte?


    Dionysos hat mich nie interressiert aber ich glaube Ihnen einfach mal.


    Zitat

    Da hier ja anscheinend jeder das Wort ergreifen darf, mache ich mal lustig mit.


    Ich hoffe doch, dass das so bleibt und hier niemandem, auch Ihnen nicht das Wort verboten wird.


    Das System ist in Arbeit.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Frage:

    Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Seit wann gibt es das System?


    Antwort:

    Zitat

    Original von Rube John Silbermann
    Das System ist in Arbeit.


    Das bedeutet wohl nein. Dankeschön für diese ehrliche Antwort, auch wenn sie ausweichend beantwortet wurde.


    Wie sieht es mit den anderen Fragen aus? Haben Sie da auch antworten?

    Zitat

    Original von Ronald Anderson


    Kurzum: Das alles kann Ihr System? Im vollen Umfang? Mit übernahme des gesamten Citizennet? Und mit Übernahme aller Fabriken, Unternehmen, Rohstoffe, etc.?

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Kurzum: Das alles kann Ihr System? Im vollen Umfang? Mit übernahme des gesamten Citizennet? Und mit Übernahme aller Fabriken, Unternehmen, Rohstoffe, etc.?


    Ganz ehrlich: Ich mag das Citizen-Net nicht und ich frage mich was dieses in einer WiSim zu suchen hat.
    Aber als Modul wäre es sicher machbar und für Astor sinnvoll.


    Es werden sicher mehr arten von Fabriken und Rohstoffen sowie Endprodukten sein, aber warum sollte man nicht im neuen System den derzeitigen Nutzern ihre jetzigen Betriebe wieder zuweisen können?
    Ich nehm an das meinen Sie mit "Übernahme".


    Übrigens: Auf die Frage 'Seit wann gibt es das System?' kann man nicht mit ja oder nein antworten.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Zitat

    Original von Rube John Silbermann
    Ganz ehrlich: Ich mag das Citizen-Net nicht und ich frage mich was dieses in einer WiSim zu suchen hat.
    Aber als Modul wäre es sicher machbar und für Astor sinnvoll.


    Es werden sicher mehr arten von Fabriken und Rohstoffen sowie Endprodukten sein, aber warum sollte man nicht im neuen System den derzeitigen Nutzern ihre jetzigen Betriebe wieder zuweisen können?
    Ich nehm an das meinen Sie mit "Übernahme".


    Dankeschön. Es ist zwar schön zu hören, dass es voraussichtlich sicher machbar wäre, aber hier in der Aussage ist wohl eindeutig rauszuhören, dass das System bestenfalls in einer beta-Phase ist. Wenn überhaupt schon. Eigentlich hört es sich eher so an, als wäre es noch nicht komplett. Und dieses System will uns Mr. Aspertine als Lösung des wirtschaftlichen Problems verkaufen? Und das ohne eine einzige Studie vorzulegen?
    Zudem haben Sie die Frage wieder nur zum Teil beantwortet. Kann das System all das was Sie aufgezählt haben:


    Leitzins der Zentralbank(en)
    Umlaufgeschwindigkeit des Geldes
    Bildungsstand der Bürger, hier dürfte Astor weit vorne liegen, was nicht abgebildet wird und somit auch wie viele Lehrer und Erzieher wir uns leisten können und müssen
    Das gesammte Transportwesen als solches
    Strom, wie wir diesen Erzeugen
    Was ist zum Beispiel mit Radio und Fernsehen? Da werden Milliarden Umgesetzt.
    Die gesammte IT-Branche, da werden Mister Pollok und andere sich freuen
    Und, nicht zu letzt: Börsen und Wertpapierehandal.




    Ich frage Sie, Mr. Silbermann, würden Sie mir uneingeschränktes Vertrauen in dieser Hinsicht entgegenbringen, wenn ich Ihnen von einem System erzähle, dass ich nicht präsentieren kann und das dementsprechend auch in keinster Weise getestet wurde? Diese Frage hätte ich furchtbar gerne mit einem entschlossenen kommentarlosem "Ja" oder ansonsten mit einem kommentarlosem "Nein" von Ihnen beantwortet. Schließlich ist es ja genau das, was Mr. Aspertine von uns Wählern möchte: Vertrauen.

  • Zitat

    Und dieses System will uns Mr. Aspertine als Lösung des wirtschaftlichen Problems verkaufen?


    Ja.


    Zitat

    Und das ohne eine einzige Studie vorzulegen?


    Das ist keine Frage sondern eine Aussage mit einem Fragezeichen dahinter.


    Zitat

    Ich frage Sie, Mr. Silbermann, würden Sie mir uneingeschränktes Vertrauen in dieser Hinsicht entgegenbringen, wenn ich Ihnen von einem System erzähle, dass ich nicht präsentieren kann und das dementsprechend auch in keinster Weise getestet wurde?


    Ja, Ihnen auf jeden Fall. Mister Byrd nicht.
    Meinen Sie so? :)

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich kann die Frage bis zum Abwinken wiederholen:



    Zitat

    Original von Rube John Silbermann


    Das ist keine Frage sondern eine Aussage mit einem Fragezeichen dahinter.


    War das ein Ja oder ein Nein?


    Zitat

    Ja, Ihnen auf jeden Fall. Mister Byrd nicht.
    Meinen Sie so? :)


    Da bedanke ich mich doch gleich für das entgegengebrachte Vertrauen. Wenn Sie mir so sehr vertrauen, was ich zu schätzen weiß, dann verstehen Sie mich sicherlich auch recht gut und können sich in mich hinein versetzen. Können Sie mir in Ihren Worten sagen, wieso ich, im Gegensatz zu Ihnen, so misstrauisch bin?

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Wie gesagt war das keine Frage.


    Zitat

    Können Sie mir in Ihren Worten sagen, wieso ich, im Gegensatz zu Ihnen, so misstrauisch bin?


    Rassistische Vorurteile

    Handlung

    Rube macht eine geldzählende Bewegung mit seinen Fingern


    ... nein das war Spaß. Ich schätze niemanden den ich hier kennenlernen durfte so ein.


    Vermutlich weil Sie Geld in der Wirtschaft verlieren könnten und ich jemand bin den Sie nicht kennen, ich Sie aus den Nachtichten aber schon.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Ich kann die Frage bis zum Abwinken wiederholen:

    Ja, soll es können und ich lade sie herzlich dazu ein, daran mitzuwirken und zu planen, wenn Sie wollen.

  • Zitat

    Original von Rube John Silbermann
    Vermutlich weil Sie Geld in der Wirtschaft verlieren könnten und ich jemand bin den Sie nicht kennen, ich Sie aus den Nachtichten aber schon.


    Ach um Gottes Willen. Sie kennen mein Konto ja nicht. Ein bisschen Geld verliere ich fast jeden Tag. Zum Glück kann ich es vermehrt wieder reinholen ;) Meine Familie hat den Betrieb drei mal aus dem nichts aufgebaut. Und glauben Sie mir. Egal mit welchem System, wir würden es wieder schaffen.


    Nein, vielmehr geht es mir hier ums einbezogen werden. Und zwar nicht meine Person alleine. Ich meine alle Unternehmen der Wirtschaft.


    Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Ja, soll es können und ich lade sie herzlich dazu ein, daran mitzuwirken und zu planen, wenn Sie wollen.


    Und hier höre ich zum ersten mal, dass das möglich ist. Vielleicht hat man bislang aneinander vorbei geredet. Denn bisher hatte es den Anschein, als ob das Vorgestellte eine Doktrin wäre.


    Fassen wir also zusammen:
    - Das System steht noch nicht.
    - Die Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich an der Gestaltung des Systems zu beteiligen.
    - Das System kann/wird alle (kurz vorher angesprochenen) Punkte beinhalten.
    - Es wird künftig ein entsprechender offener Austausch von Informationen stattfinden.


    Stimmt das so in der Art?

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Fassen wir also zusammen:
    - Das System steht noch nicht.


    Richtig, wie gesagt steht das Konzept.

    Zitat

    - Die Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich an der Gestaltung des Systems zu beteiligen.


    Richtig, allerdings denke ich mit Einschränkungen da dies selbstverständlich nicht nur in Astor anwendung findet. Daher sind noch andere Nationen durchaus beteilingt.

    SimOff

    Hier verschwimmt das natürlich mit dem Simoff.


    Zitat

    - Das System kann/wird alle (kurz vorher angesprochenen) Punkte beinhalten.


    Richtig.

    Zitat

    - Es wird künftig ein entsprechender offener Austausch von Informationen stattfinden.


    Das wird ohnehin passieren, aber das sollte klar sein, auch nicht jede Kleinigkeit sonst mache ich nichts anderes mehr, so wie essen, schlafen ... beten.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Verstehe ich Sie also richtig, dass bis auf einigen Ansaetzen, was so ein neues System alles beinhalten sollte, noch nichts weiter ausgearbeitet wurde?

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber-Thayer
    Verstehe ich Sie also richtig, dass bis auf einigen Ansaetzen, was so ein neues System alles beinhalten sollte, noch nichts weiter ausgearbeitet wurde?


    Nein, sie verstehen nicht richtig.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!