Senatoral Election - November 2010

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 1.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.


  • - The Director -
    Amada | October 26th, 2010




    Ladies and Gentlemen,


    nach der Bekanntgabe zum Election of Congress Act, ableitend von der Constitution, hat im Monat November die Wahl zum Senator von New Alcantera statt zu finden.


    Die Wahl beginnt am Dienstag, den 16. November 2010 und endet am Sonntag, den 21. November 2010


    Kandidaturen sind bis Dienstag, 09. November 2010, 16.00 Uhr hier öffentlich bekannt zu geben.


    Aktiv wahlberechtigt sind Personen, die am ersten Wahltag seit mindestens 14 Tagen die Staatsbürgerschaft besitzen und sich zudem in das ausgelegte Wählerverzeichnis eingetragen haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben.
    Passiv wahlberechtigt sind Personen, die am ersten Wahltag das einundzwanzigste Lebensjahr vollendet haben.




    Sincerely yours




    Charles Han
    Director of the Electoral Office

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Angesichts der Tatsache, das Senator McGarry nicht wieder kandidiert und sich sämtliche bekannten Einwohner New Alcantaras entweder aus dem politischen Tagesgeschäft zurück gezogen haben oder aber ihren Anspruch auf ein Amt vor Gericht prüfen lassen müssen, erkläre ich hiermit meine Kandidatur.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Na, da hat aber jemand gewisse Zusammenhänge schnell erkannt.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum


  • - The Director -
    Amada | November 9th, 2010



    Ladies and Gentlemen,


    folgende Kandidaturen wurden vom Electoral Office geprüft und für gültig befunden und werden zu den Wahlen zum Senator zugelassen:



    • Mr. Steve McQueen




    Sincerely yours

    Charles Han
    Director of the Electoral Office

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House


  • - The Director -
    Amada | November 16th, 2010



    Ladies and Gentlemen,


    die Wahllokale werden in wenigen Minuten öffnen.
    Beachten Sie bitte, dass aufgrund des neuen Wahlmodus ab sofort neue Wahlautomaten benutzt werden.


    Sie müssen sich daher im Registration Office anmelden und dort in der Menuführung am linken Bildschirmrand den Button Wahlen anklicken.


    Der Wahlname lautet: Senatoral Election - New Alcantara - November 2010.


    Die Wahl endet am Sonntag, den 21. November 2010




    Sincerely yours




    Charles Han
    Director of the Electoral Office

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Zitat

    Original von Edgar Wilson

    SimOff

    Ich kann mich nicht einloggen!?


    Das ist nicht das Problem des Wahlamts. Für sein PW ist jeder selbst zuständig.

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • SimOff

    Ich nehme an, weil ich das Register für die House-Wahlen verpasst habe, kann ich nicht wählen?;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum


  • - The Director -
    Amada | November 21st, 2010



    Ladies and Gentlemen,


    die Wahl wurde beendet. Das Endergebnis:


    Zur Wahl des Senator von New Alcantara traten an:


    Mr. Steve McQueen



    Auf die Kandidaten entfielen:


    Ja - 0 Stimmen
    Enthaltung - 1 Stimme



    Somit erreicht bei einer Wahlbeteiligung von 50% kein Kandidat die nötige Mehrheit.



    Hier ist das Wahlergebnis einzusehen.





    Sincerely yours



    Charles Han
    Director of the Electoral Office

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Mr. Governor, Art. IV, Sec. 7, SSec. 4 der New Alcantara Constitution bezieht sich leider explizit nur auf "den Fall einer vorzeitigen Erledigung des Senatorenamtes", d.h. einer Vakanz während der Amtszeit. Es liegt hier jedoch keine "vorzeitige" Erledigung vor, sondern eine Nichtbesetzung. Die entsprechende Passage Ihrer Verfassung wird damit nicht greifen.


    Vielmehr besteht hier offensichtlich eine gesetzliche Lücke in den Regelungen des Election of Congress Act.


    Es könnte meines Erachtens nicht einmal Art. III, Sec. 3, SSec. 1 des Election of Congress Act analog angewendet werden, denn: Zwar gab es (nur) einen Kandidaten, so dass man theoretisch eine Stichwahl konstruieren könnte. Da das Gesetz aber normiert, dass zwischen den "beiden Kandidaten [...], die im ersten Wahlgang die meisten Wahlstimmen auf sich vereinigen konnten" eine Stichwahl stattzufinden hat, kann Mr. McQueen nicht Kandidat einer solchen Stichwahl sein; er hat nämlich keine Wählerstimme, also auch nicht "die meisten" auf sich vereinigt.


    Somit bliebe nur noch Art. III, Sec. 2, SSec. 4 des Election of Congress Act, der aber lediglich den Fall regelt, dass es keinen Kandidaten gibt. Hier wäre aber ein Weg aus dem Dilemma zu finden, da das Gesetz ebenfalls regelt, dass jeder "Kandidat [...] zu jeder Zeit das Recht [hat], von seiner Kandidatur zurückzutreten". Mr. McQueen könnte also jetzt noch von seiner Kandidatur zurücktreten, es gäbe somit keinen Kandidaten und eine Neuausschreibung könnte durch das USEO erfolgen. Der Wille des Gesetzgebers dürfte hierdurch nicht ganz getroffen werden, aber eine elegantere Lösung kann ich momentan nicht sehen.


    Aber vielleicht gibt es ja andere Rechtskundige, die sich hierzu eine Meinung bilden wollen. ;)

  • Ein Staat ohne Vertreter ist wieder so eine irrsinnige Lücke, die es wohl wieder zu schließen gilt, besonders wenn es unter 100 Leuten auch nur einen gibt, der meint, man müsse sich 110% an die Vorgaben des Gesetzes halten, auch wenn es zum Nachteil aller ist.

  • In diesem Falle müssste das Gesetz anders gefasst werden, z.B. indem explizit geregelt ist, dass ein Rücktritt von der Kandidatur nur bis zur Verkündung des Ergebnisses möglich ist. Ich sehe in gegenwärtiger Fassung meine Interpretation des Gesetzes durchaus als zulässig an.


    Meines Erachtens ausdrücklich nicht möglich ist das Verfahren, dass Governor Wilson genannt hat, denn das widerspricht sogar dem Wortlaut des Gesetzes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!