Legislative

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Gabrowski.

  • Wie sieht es mit einem Parlament von Astoria State aus? Welche Gesetzgebungskompetenzen hätte es denn?

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Ich befürchte das es in Astoria State derzeit kein Parlament gibt, welches keine Mitgleider hat, welche über keine Anträge nicht entscheiden um anschließend keine Gesetze daraus zu machen... :(

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Wie schade, aber dann könnte doch eine Versammlung aller Bürger eine Verfassung erabeiten, die das Volk dann per Abstimmung annehmen kann, oder?

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Es gibt schon eine Verfassung? Wo ist diese einzusehen?

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Das Parlament ist in Astoria State eine Volksversammlung, jeder Bürger Astoria States ist automatisch Mitglied dieser Volksversammlung.
    Jedes Gesetz in Astoria State muss durch die Volksversammlung diskutiert und bestätigt werden, kann auch Gesetze einbringen.


    Leider liegt das alles gerade ziemlich brach, da wir alle auf Neuwahlen warten.

  • Es steht also in Aussicht, dass nach der Gouvernor-Wahl die Volksversammlung wieder funktioniert?
    Hat der Bundesstaat auch eine Verfassung?

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Thanks, Mr Stanliss. :)

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Das Parlament ist in Astoria State eine Volksversammlung, jeder Bürger Astoria States ist automatisch Mitglied dieser Volksversammlung.
    Jedes Gesetz in Astoria State muss durch die Volksversammlung diskutiert und bestätigt werden, kann auch Gesetze einbringen.


    Leider liegt das alles gerade ziemlich brach, da wir alle auf Neuwahlen warten.


    Dan sollte man wohl Neuwahlen auf den nächst bessten Termin durchführen.

  • Wie Sie vielleicht gelesen haben, nachdem Sie sich gerne überall beteiligen, ist der aktuelle Leiter des Wahlamtes das einzige Problem an der Sache. Ein Problem, das nämlich nicht anwesend ist. Sie verstehen? ;)

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Wie Sie vielleicht gelesen haben, nachdem Sie sich gerne überall beteiligen, ist der aktuelle Leiter des Wahlamtes das einzige Problem an der Sache. Ein Problem, das nämlich nicht anwesend ist. Sie verstehen? ;)



    Vilen Dank Mr Stanliss, sie nehmen mir die Worte aus dem Mund ;)

  • Ich gehe grad meiner Beschäftigung nach, da entdecke ich, dass ich noch vereidigt werden muss.
    Stellt sich nur die Frage durch wen. Ich würde es für angebracht halten, wenn mir der Eid durch den President of The Assembly abgenommen wird, da er ja den Vertreter des Volkes darstellt.

    Mit freundlichen Gr¸flen
    M. Gabrowski
    Governor of Astoria State


  • Siehe Artikel III Sek. 3 der Verfassung: "Der Gouverneur, sein Stellvertreter (!!) ... leisten bei Amtsantritt vor dem Parlament folgenden Eid: ..."

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Astoria hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!