2011/02/04 - Trennung der Ämter des Senators und des Chairman der State Assembly

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doug Hayward.


  • « patria spei gloriaeque »
    Peninsula Republic



    The State Assembly of Peninsula
    D. Hayward, Chairman
    3rd of February, 2011
    Freeport City, PA



    Honorable Assemblymen,


    GovernorA.J. Davenport hat beantragt, Aussprache und Abstimmung über die Trennung der Ämter des Senators und des Chairman der State Assembly beantragt.


    Ich bitte bezeiten einen entsprechenden Änderungsentwurf vorzulegen.


    Mr. Davenport hat das Wort. Die Aussprache dauert vorerst 48 Stunden.


    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Hayward ()

  • Asseblymen


    Die Verfassung sieht die Personalunion zwischen dem Senator und dem Chairman um den Staat in "Krisenzeiten" auch mit zwei Personen aufrecht halten zu können. Dies ist natürlich in solchen Zeiten vorteilhaft, verhindert aber in "Hochphasen" die Einbindung von Bürgern in die Staatpolitik.


    Mein Ansinnen ist bloss die verfassungsrechtliche Trennung von Senatormandat und Amt des Chairman, ich möchte keineswegs eine Personalunion verbieten.


    Daher bitte ich um Meinungen zu diesem Thema. Bei entsprechender Zustimmung werde ich einen Verfassungszusatz vorlegen.

  • Handlung

    Erinnert sich an eine der ersten Diskussionen, die er im öffentlichen Leben Peninsulas angeleiert hatte..


    Assemblymen,


    ich stehe einer Entkoppelung der beiden Ämter nach wie vor offen gegenüber.

  • Assemblymen,


    ich kann dem Ansinnen von Governor Davenport sehr viel abgewinnen. Man kann für "Krisenzeiten" ja durchaus weiterhin eine automatische Personalunion vorsehen, beispielsweise indem für Zeiten, in denen ein gewählter Chairman nicht im Amt ist, der Senator die Sitzungsleitung inne hat.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Assemblymen,


    ich denke eigentlich, dass sich das System bislang bewährt hat und man es nicht grundlos ändern muss. Ausnahme- und Nachfolgeregelungen sind dagegen sehr sinnvoll, um die Handlungsfähigkeit der State Assembly auch weiterhin zu gewährleisten. Aber ich frage mich, ob es den bürokratischen Aufwand wirklich wert ist, turnusmäßig immer wieder einen neuen Chairman der Assembly zu bestimmen, wenn die bisherige Regelung bislang so reibungslos funktioniert hat (jedenfalls so lange funktioniert hat, als ich das bisher miterleben konnte)

  • Assemblymen


    Es geht keineswegs darum ob die bisherige Regelung funktioniert hat oder nicht, sondern alleine den Bürgern mehr Platz für Engagement und Gestaltungsmöglichkeiten in Peninsula zu bieten. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Assemblymen!


    Ich kann mir durchaus vorstellen die Ämterunion aufzulösen, wobei ich mich der Argumentation von Governor Davenport gerne anschließe.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Assemblymen!


    Wird Governor Davenport noch eine Beschlussvorlage vorlegen?

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Assemblymen!


    Ich gebe dem Antragsteller noch bis morgen 15:00h Ortszeit die Möglichkeit eine Beschlussvorlage nachzureichen, nach dieser Frist werde ich die Debatte ohne Abstimmung schließen.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Honorable Assemblymen,


    die Aussprache ist beendet. Eine Abstimmung wird ob eines fehlenden Beschlussantrages nicht eingeleitet.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!