Creation of two US-Astorian Cardinals

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 8.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Irving T. Bishop.

  • Jonatan Cardinal Hallberg
    Titular Archbishop of Vonnido
    Papal Legate



    Creation of two US-Astorian Cardinals


    Der Heilige Vater, Papst Pius XIV., hat heute die Kreierung zweier neuer Kardinäle verkündet. Wie er durch Acta Apostolicae Sedis bekannt gab, sollen der Metropolit der Kirchenprovinz Astor und Erzbischof von Astoria City, Benjamin Hobbs, sowie der erst kürzlich geweihte Bischof von Ambridge, Emmet Eugene LaGuardia, sich zukünftig als Eminenzen der einen, heiligen, katholischen und apostolische Kirche bezeichnen dürfen. Als Mitglieder des Kardinalskollegiums dürfen sie scharlachrote Chorgewänder tragen und sind berechtigt, im Konklave den Papst zu wählen.


    Nach der Wahl von Darrell Kardinal Blanchard zum Papst Pius XIV. war kein Bischof der Vereinigten Staaten mehr Mitglied im Kardinalskollegium. Durch die Erhebung zweier Landsleute möchte der Papst seine besondere Verbundenheit zur US-astorischen Kirche ausdrücken und den Umstand würdigen, dass die Kirche in den Vereinigten Staaten eine der größten und aktivsten Kirchenprovinzen der katholischen Weltkirche ist.

  • Es ist höchst bemerkenswert, dass die Heilige Katholische Kirche nur dann auf den Plan tritt, wenn es darum geht, einem formal konservativen Präsidenten der rechten Szene den Rücken zu stärken. Man redet gar dreist und vor den Augen der Heiligen Inquisition von einer Verschwörung des Papstes in der westlichen Welt ...

  • Meine Gratulation den Eminenzen. Wer Jameson zum Feind hat, ist auf der guten Seite der Macht. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Es ist höchst bemerkenswert, dass die Heilige Katholische Kirche nur dann auf den Plan tritt, wenn es darum geht, einem formal konservativen Präsidenten der rechten Szene den Rücken zu stärken. Man redet gar dreist und vor den Augen der Heiligen Inquisition von einer Verschwörung des Papstes in der westlichen Welt ...


    Mr. Jameson, ich finde es höchst bemerkenswert, was in eine Kardinalskreierung alles hineininterpretiert werden kann. Meines Wissens gehören beide Bischöfe weder einer politischen Partei in den Vereinigten Staaten an, noch haben sie sich in Valsanto der liberalen oder der konservativen Bischofsbruderschaft angeschlossen. Dass der Heilige Vater damit irgendwelche politischen Signale für die Vereinigten Staaten senden wollte, kann ich ausschließen. Und es war auch nicht dieser Papst, der in einer Enzyklika auf die Debatte um die Todesstrafe hier in den Vereinigten Staaten Bezug genommen hat.

  • Mr. Jameson hat es nicht so mit der Kirche. Die macht ihm den Anspruch der Unfehlbarkeit streitig. ;)


    Bitte richten Sie seiner Heiligkeit die besten Wünsche der astorischen Bundesregierung aus, Eminenz. Seine Ehrung von zwei unserer Landsleute ich auch eine große Ehre für unser Land. :)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Bitte richten Sie seiner Heiligkeit die besten Wünsche der astorischen Bundesregierung aus, Eminenz. Seine Ehrung von zwei unserer Landsleute ich auch eine große Ehre für unser Land. :)


    Der Heilige Vater erinnert sich gerne seiner Heimat, auch wenn er seit seiner Wahl viel zu selten die Gelegenheit hat, sie zu besuchen. Ich werde ihm die Wünsche übermitteln. :)

  • Der Regierung, der SIE vorstehen?


    Der Regierung von President Cunningham, der ich ganz zufällig angehöre, Mr. Jameson.


    Der Heilige Vater erinnert sich gerne seiner Heimat, auch wenn er seit seiner Wahl viel zu selten die Gelegenheit hat, sie zu besuchen. Ich werde ihm die Wünsche übermitteln. :)


    Ich danke euch, Eminenz.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Wieso wird hier eine kirchliche Ehrung als große Ehre für ein Land angesehen? Dann bitte ich auch die Aufnahme jedes Bürgers Astors in jedwede andere Vereinigung, insbesondere in jedwede andere Sekte, öffentlich als große Ehrung für Astor anzusehen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Die League of Liberals gibt es ja nun nicht mehr, Mr. Wells.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Wieso wird hier eine kirchliche Ehrung als große Ehre für ein Land angesehen? Dann bitte ich auch die Aufnahme jedes Bürgers Astors in jedwede andere Vereinigung, insbesondere in jedwede andere Sekte, öffentlich als große Ehrung für Astor anzusehen.


    Es geht dabei sicherlich nicht darum, die katholische Kirche in irgendeiner Weise in ihrem Wert über andere Kirchen zu stellen. Es ist aber nun mal so, dass die katholische Kirche über viele Millionen Anhänger in der ganzen Welt verfügt; ein hohes Amt in dieser Kirche zu erlangen, ist deshalb durchaus eine Ehre, die Anerkennung verdient. Die Ernennung zum Kardinal ist nicht nur die Aufnahme irgendeines Bürgers in irgendeine Vereinigung; denn wenn Sie zum Katholik getauft werden, gratuliert Ihnen deshalb ja noch lange nicht der Vizepräsident der Vereinigten Staaten.


    Nach Ihrer Logik müsste der Präsident des Footballvereins Southwest Littletown, SV die gleiche Ehre verdienen wie der Präsident der NFL. Das kann wohl kaum Sinn der Sache sein.


    JEREMY CROMWELL

    Vice President of the People's Council
    Commissioner of Garonnac

  • Mr. Jameson taugt offensichtlich mehr in der Rolle des Verschwörungstheoretikers als in der eines Politikers.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!