2011/02/01: Savannah Weapons Regulation Act (SWR Act)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruth Monaghan.

  • Honorable State Senators,


    dem State Senate liegt folgender Entwurf zur Aussprache vor:



    Ich eröffne die Aussprache zum vorliegenden Entwurf für 96 Stunden.

  • Madam Governor,
    Honorable Senators,


    ich begrüße die Initiative der Governorin bei der Regelung des Waffenrechts in Savannah.


    Ich kann mich der Grundaussage des Entwurfes anschließen und danke der Antragsstellerin für die aufgewendete Arbeit. Ich habe jedoch einige kleinere Änderungsvorschläge:


    1.) Section 2. Ssec (c) und Section 3. Ssec (c) - ich würde ich gerne eine einheitliche Altersgrenze finden. Ich würde für 18 Jahre plädieren, außerdem auch die Ausnahme des möglichen Eigenkaufes bei Zustimmung der Eltern streichen. Die Vermietung sollten wir dann ausgliedern und beispielsweise für Schützenvereine erlauben. Eventuell unter der Auflage, dass die Schusswaffe nicht mitgeführt werden darf, sondern in der vermietenden Örtlichkeit bleiben muss.


    2.) Section 2. Ssec (e) - Ich würde den letzten Satz, betreffend der Ausnahmeregelung streichen. Ich darf kein Willkürpotential von staatlicher Seite entstehen.


    3.) Section 2. Ssec (e) - Ich würde vorsichtig sein, Bürgern die eine Freiheitsstrafe verbüßt haben den Waffenbesitz zu verbieten auch wenn ich die Intention verstehe. Hier entsteht die Gefahr, dass man einem Bürger der vielleicht fahrlässig eine Straftat begangen hat, das Recht auf Selbstverteidigung nimmt. Ich könnte mir vorstellen dass wir sagen: alle Straftaten nach Chapter II. Article 3. des USPC führen zum Verlust des Waffenrechts.


    4.) Section 4. Ssec (b) kann gestrichen werden. Niemand braucht Granaten oder Panzerfäuste :P


    5.) Section 5. - Auch die Eigentümer von Grundstücken oder öffentlichen Plätzen sollten ein entsprechendes Verbot ausstellen dürfen. Auch Wohnungseigentümer sollten dieses Recht genießen.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Ich finde dieses Gesetz viel zu scharf. Ein Astorier sollte selbst entscheiden können, ab welchem Alter er seine Kinder unter Aufsicht in Waffenkunde und Waffenbedienung ausbildet. Im übrigen ergibt sich mir der Sinn eines Verbots von Explosiv- bzw. Raketenwaffen nicht.


    Im übrigen bin ich dafür, dass Waffen nicht verdeckt getragen werden dürfen. Jedermann muss sehen können, ob sein Gegenüber eine Waffe trägt. Das beinhaltet auch einen größeren Abschreckungseffekt.

  • Honorable State Senators,


    die Aussprachedauer hat ihr Höchstmaß bereits überschritten, weitere Änderungen widersprechen in meinen Augen der Geschäftsordnung. Ich plädiere dafür, dem Antrag nicht zuzustimmen und einen ähnlichen Antrag erneut einzubringen, wenn Madam Governor ihre angekündigte Abwesenheit beendet hat.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Honorable State Senators,


    die Aussprachedauer hat ihr Höchstmaß bereits überschritten, weitere Änderungen widersprechen in meinen Augen der Geschäftsordnung. Ich plädiere dafür, dem Antrag nicht zuzustimmen und einen ähnlichen Antrag erneut einzubringen, wenn Madam Governor ihre angekündigte Abwesenheit beendet hat.


    Ich werde dieser Empfehlung des ehrenwerten Mr. Byrd folgen und die Aussprache beenden. Ich werde seine Ergänzungen weitestgehend übernehmen und dem State Senat im laufe des Tages einen neuen Entwurf zuleiten. Derweil schließe ich die Aussprache hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!