Ich bin dann mal weg ...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George T. Colton.

  • Liebe Freunde, die die es waren oder werden wollten,


    seit langer Zeit bin ich hier im Forum schon nicht mehr so aktiv. Das hat seine Gründe in vielen Punkten. Summa summarum muss ich allerdings sagen, dass ich mich irgendwie nicht mehr heimisch fühle. Die guten alten Zeiten sind vorbei und Astor ist mir immer fremder geworden. Zuletzt habe ich mich aus der Wirtschaft zurück gezogen. Inzwischen dann auch aus dem Sport, was mir eigentlich immer am meisten Spaß gemacht hat. Astor habe ich immer als Hobby betrachtet. Nach nunmehr fast 8 Jahren ist es aber für mich an der Zeit Astor ruhen zu lassen und neue Energie zu tanken.


    Im Sport habe ich schon alle öffentlichen Ämter übertragen. In der Politik habe ich ja schon länger keine mehr. Bleibt nur noch mein Wirtschaftsimperium. Hier habe ich alle meine Konten, bis auf das Hauptkonto "Anderson Company" geräumt. Wie ich hier weiter verfahre, weiß ich noch nicht. Vielleicht überlegt es sich Frankie ja doch noch. Das Angebot steht. Vielleicht schreibe ich deswegen noch ein oder zwei Beiträge. Aber an sonsten war es das für mich hier in Astor und auch in den anderen MNs. Vielleicht verspüre ich irgendwann mal wieder die Lust hier mit zu machen. Aber im Moment ist die Luft raus.


    Ich bedanke mich bei Allen für die Schöne Zeit hier. Allen voran Bastian Vergnon, Horatio Nunokawa (und seinen Folge-IDs), Alricio Scriptatore, Jerome Davenport, Frankie Carbone, Charles Kevin Darling, Ole Jann, den beiden Andriz' und Andrew Madison. Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte ich um Nachsehen. Wie ihr seht, sind das alles alte Namen. Mit der jüngeren Generation habe ich wenig zu tun gehabt. Vielleicht ein Grund mehr mich zu verabschieden.


    Ich wünsche euch allen hier noch eine große Zukunft und viel Spaß. Haltet das Forum am laufen. Vielleicht sieht man sich ja nochmal hier im Forum oder woanders. Die Welt ist ja inzwischen ein Dorf und soziale Netzwerke sind allgegenwärtig.


    Ich bin dann mal weg.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • In der Tat, ich freue mich auf deine Rückkehr. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Auch von mir nur die besten Wünsche weiterhin!

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Alles Gute! Und lass dir nicht einreden, dass man immer wieder zurueckkommt. Bei mir belaeuft sich das mittlerweile nur noch auf Stippvisiten alle paar Monate, um zu schauen, ob der Laden noch steht...das Dionysos mehr oder weniger abgesoffen ist, scheine ich dann aber irgendwie auch verpasst zu haben. ;)

  • Ich missbrauche mal diesen Thread :


    Für mich geht es im August für 13 Monate nach Tansania, genau genommen zur Feuerwehr im Dogodogo-Center, einer Art Berufsschule mit Internat für ehemalige Straßenkinder das eine eigene Feuerwehr stellt weil die nächste ordentliche Feuerwehr, die Berufsfeuerwehr Dar es Salaam, zu weit weg ist um ausreichenden Brandschutz sicherzustellen. Meine Aufgabe dort wird die Ausbildung der Jugendlichen und die Organisation der Feuerwehr umfassen, auch die finale Vorbereitung auf die Einsatztauglichkeit wird wohl in meinem Freiwilligenjahr stattfinden. Das heißt aber, wie ich mir habe sagen lassen, eine deutlich schlechtere Internetanbindung zu haben. Und das wiederum heißt, ich werde mich für 13 Monate ab August (spätestens) aus Astor zurückziehen müssen. Wenige werden das ernsthaft bedauern, aber ich wollte euch schonmal vorwarnen. ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Tansania... Das ruft Erinnerungen wach. Ich gratuliere zu dieser Entscheidung, bin unendlich neidisch und wünsche dir das Beste. Ich war selbst nie in Dar, sondern nur im nördlichen Inland, aber die Tansanier sind mit die freundlichsten Menschen, die mir je begegnet sind. Hach, großartig! Du wirst ohne Astor wahrscheinlich viiiiiiiiel besser auskommen als Astor ohne dich. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • In meinen vier Wochen Tansania vor fünfzehn Jahren konnte ich "den" Tansanier nicht fesstellen. Die Bergbewohner rund um den Kilimandscharo sind kein Vergleich zu den Leuten um Singida herum und zur Bevölkerung von Daressalam oder auf Sansibar, von den Massai gar nicht zu sprechen. Da gibt es eine interessante Vielfältigkeit wie überall.


    Übrigens Wells, es ist Ehrensache, dass du in deiner Zeit dort den Kili besteigst! Und neidisch bin ich auch auf dich. Das wird sehr interessant, du wirst sehen.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Dass es interessant wird, da bin ich mir sicher - aber interessant ist auch, wie viele Astorier schon in Tansania waren :) Der Kili steht auf jeden Fall auf dem Programm, auch Sansibar ist wohl eingeplant, nur vom Grenzgebiet Richtung Kongo soll ich angeblich lieber mal die Finger lassen ;) Aber ich werd ja auch noch bis August hier dabei sein und danach interessierte gerne hin und wieder (auch mit neidisch machenden Bildern) unterrichten über das was dann abgeht ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Natürlich bedaure ich deinen Weggang, aber man sollte nicht so egoistisch sein, dir nicht alles Gute zu wünschen. Die Entscheidung verdient Respekt. Mit weniger als der besten Leistung sind wir aber nicht zufrieden ;)

  • Ich werde versuchen deine Wünsche zu befriedigen ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Grenzgebiet zum Kongo: In der Eisenbahn trafen wir damals ein paar junge Inder - gute Typen, locker drauf und trinkfest. Verdienten ihr Geld nach eigenen Angaben im Reishandel. Dabei hatten sie neben ein paar 40-Fuss-Containern mit (nach eigenen Angaben) Reis auch einen Container mit einem Audi - das "Geschenk" für den örtlichen Militärbefehlshaber jenseits der Grenze in Zaire für die Erlaubnis ihrer Handelstätigkeiten. Der Wagen tat mir leid - in Tansania waren die Strassen ja schon scheisse, aber im Kongo sollten sie kaum als Strassen erkennbar sein.


    Das waren vier Superwochen in Tansania; da könnte ich noch viele Episödchen erzählen. Pass auf dich auf dort und mach dich darauf gefasst, dass nichts funktioniert.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Pass auf dich auf dort und mach dich darauf gefasst, dass nichts funktioniert.


    TIA, das Mantra jedes mzungu.


    Ob man den Kili besteigen muss, sei mal dahingestellt. Bragging rights gibt es, wenn deine Unterkunft so weit auf den Hängen des Kili ist, dass du die Spitze ab dem späten Vormittag nicht mehr siehst, sondern nur noch die umgebenden Wolken von unten. Ganztägig bekommt man das volle Panorama nur ein paar Kilometer weiter weg.


    PS: In Arusha gibt es ein Unternehmen, das Bananenwein herstellt - deutlich leckerer als Bananenbier. Und das sage ich nicht nur, weil die Besitzer uns damals in ihrem Haus am Kili (s.o.) haben wohnen lassen. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Nachdem ich von Bananenbier bisher nur hörte es soll trinkbar sein werde ich glaub ich gerne mal den Bananenwein probieren :)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Bananenwein und Bananenbier kenn ich gar nicht - dieser Kelch ist an mir vorbeigegangen. Ich wäre da vorsichtig mit sowas trinken.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!