Schlechter Stil

Es gibt 1.740 Antworten in diesem Thema, welches 69.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Als ich gestern Abend ins Bett ging, war ich mir 100 % sicher, dass der irkanische Weihnachtsmann auch noch seinen Laber loswerden muss, denn bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei. Ich staune immer wieder, mit welcher Dreistigkeit Totalversager agieren; irgendwann muss einem wohl der Verlust an Ehre derart egal sein, dass man keine Grenzen mehr kennt und es einem auch egal ist, sich pausenlos lächerlich zu machen.


    Verwarnung wegen Verstoß gegen das Regelwerk.

      - Einhaltung allgemeiner Höflichkeitsregeln und Netiquette. Gegenseitiger Respekt.
      - Wir haben keinen Platz für Diskriminierungen oder anderes sozial-inkompetentes Verhalten.

  • Ich gebe Jameson insoweit Recht, als dass sich jeder, der sich hier in Astor für das Amt des Präsidenten bewirbt, weiß, was das für eine Arbeit ist und dass es nicht ausreicht, halb aktiv an der Sim teilzunehmen. Auch muss man in unregelmäßigen Abständen damit rechnen, dass ein Minister abgelehnt wird (Bei der Administration Grey war das Aspertine als SoS) und abspringt (bei mir waren der SoS, der SoD und der SoTT irgendwann vakant). Dann bleiben einem dann vielleicht wenige Mitstreiter, mit denen muss man dann aber zeigen, dass man noch da ist, dass man arbeitet. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er überhaupt antritt.


    Das unterschreibe ich so, dass habe ich immer vertreten. Aber schon mal dran gedacht, dass sich im Laufe von vier Monaten Zeiten und Prioritäten ändern können, obwohl sie vorher vielleicht ganz anders waren? Da gilt es die Reißleine zu ziehen. Meist fehlt dafür immer der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, aber wenn er erst einmal da ist, dann ist es leichter loszulassen.


    Zitat

    Ansonsten halte ich die Reaktion von Cunningham für übertrieben. Sofern ich den Ausspruch:



    richtig deute, folgt daraus ein kompletter Ausstieg, den ich für übertrieben halte. Ich hoffe, dass dieser Schluss nicht richtig ist und Cunningham weitermitmischt. Denn wir würden mit ihm nicht nur einen streitbaren Mitspieler verlieren mit und gegen den ich gerne gespielt habe, sondern auch den letzten (aktiven) Admin, der das ganze Forum hier am Laufen hält und das können wir uns schlicht nicht leisten.


    Nein, du schlussfolgerst falsch. Eine komplette Abkehr von Astor ist nicht geplant. Aber eine Auszeit von der Politik sehr wohl. Ich habe RL im Beruf durch mein Amt als Stllv. BR-Vorsitzender derzeit so viel um die Ohren, dass mir nach den dreimal anstehenden Tanztrainings jede Woche einfach nicht mehr die Zeit bleibt, um ein Amt wie das des Regierungschefs oder des Kongressmitgliedes auszufüllen. Daher strebe ich das auch gerade nicht an. Aber man soll niemals nie sagen und weil ich mich kenne, werde ich das auch nicht tun. Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten, in denen man vielleicht wieder mehr Freizeit zur Verfügung hat.


    Zitat

    In Bezug auf den jüngsten Vorfall möchte ich noch kurz was anmerken:
    Ich weiß nicht, zu wem die ID Arroyo gehört und ich weiß auch nicht woher Jameson die Behauptung bekräftigt, sie würde zu Cunningham gehören. Aber sollte das tatsächlich der Fall sein, muss ich gestehen, dass die ganze Prozedur schon einen bitteren Beigeschmack für mich hätte. McGarry hat in der zugehörigen Senatsdebatte bereits die grundlegenden Probleme dargestellt, die sich damit ergeben. Würde der Mitspieler hinter der ID Cunningham aber tatsächlich anstreben - und wenn auch nur für die letzten Wochen seiner Amtszeit - sich in den zentralen Teile der Gewalten einzuschleusen, empfände ich das nochmal als eine ganz andere Geschichte. Ich hoffe nicht, dass das so intendiert war und gehe davon aus, dass sich dieses Problem nun auch mit dem Tod von Cunningham und - wie ich annehme - der Übergabe der Staatsbürgerschaft an Arroyo erledigt haben.


    Natürlich ist das meine ID. Das ist aber auch kein Geheimnis. War es nie und sollte es nie sein. Arroyo hätte das auch in der Senatsdebatte nach dem Beitrag McGarrys durchaus zu Protokoll gegeben. Angestrebt war es nie, auf Würgen und Brechen einen Sitz im Obersten Gericht zu bekommen. Es war ein Versuch aktiv eine Problemlösung für unseren Richtermangel aufzuzeigen, ohne dabei eine elendig lange Debatte zu provozieren, sondern direkt mit einem Fallbeispiel durchzuexerzieren. Nämlich das Besetzen der Associate Justice Posten durch Neben-IDs. Daher habe ich mit dieser Art Gegenwind gerechnet. Aber das ist ja auch gut. Und im Übrigen bin und war ich nie die Art Mensch, die alles wochenlang im Voraus planen und dabei analysieren, wie sie den besten Vorteil daraus ziehen können. Das können hier andere Charaktere wesentlich besser. Selbstverständlich wäre Arroyo, bei einer Senatsbestätigung, durch Cunningham erst am letzten Tag seiner Amtszeit die Ernennungsurkunde überreicht worden. Natürlich werden die Kritiker nun wieder sagen, dass man das nun ja sagen kann, wo es eh egal geworden ist, aber damit kann ich gut leben.


    Ich weiß nicht, woher Jameson seine 30 Minuten nimmt. Wahrscheinlich ist das die Zahl, mit der all jene kalkulieren, die noch nie Präsident waren (ich wollte erst schreiben: "hier den Laden schmeißen", und in gewisser Hinsicht stimmt das auch). Nach meiner Erfahrung reichen 30 Minuten nur, wenn man den Job à la Xanathos macht.


    Erst Recht, wenn man sich tatsächlich um ALLES ALLEIN kümmern muss.


    Zitat

    Zu Cunningham: Ich bin überrascht, dass das erst jetzt kommt. Mir war nicht klar, dass du Arroyo bist, und ich wäre ungern der sprichwörtliche letzte Tropfen. Aber Gründe für diese Reaktion gab es genug: In Astor geht auf allen Seite eine Paranoia um und nicht mal der Abgang unseres wahrscheinlich verdientesten Mitspielers, der jahrelang zentrale Funktionen vor und hinter den Kulissen übernommen hat, kann hier offenbar ein Umdenken bewegen. Stattdessen tanzen alle - außer Hayward -


    Siehe meine Ausführung weiter oben. Und nein, natürlich warst du nicht der sprichwörtliche letzte Tropfen. Ich danke dir für deine Worte und wiederhole gern noch einmal, dass ich nicht gänzlich gehen werde.



    Ich wusste es. Beleidigungen durch Reps werden nicht geahndet.


    Natürlich wusstest du das. So wie du wusstest, dass ich nicht 24h am Tag hier mitlese. Und so wie du wusstest, dass ich nicht jeden neuen Beitrag lese, den es seit meiner letzten Anwesenheit gab. Auf diesen Verstoß bin ich nur aufmerksam geworden, weil du ihn zitiert und angemerkt hattest. So funktioniert das dann auch. Auf viele Sachen werde ich freundlich hingewiesen und kann mir dann angucken ob es ein Verstoß ist oder nicht. Und dann werden entsprechende Maßnahmen durchgeführt. Aber auch erst, wenn ich online bin und mich drum kümmern kann. Und nicht wenn du das möchtest ;)

  • Es ist schade, dass man sich noch so oft vornehmen kann, sich von Leuten wie Aspertine nicht kleinmachen zu lassen - und sie einem dann doch unter die Haut gehen. Dass der nur noch hier ist, um um persönliche Rechnungen zu begleichen und gegen seine Pappenheimer zu stänkern, dürfte offensichtlich sein.


    Ja, das war jetzt verwarnungswürdig, aber sein Verhalten kotzt mich dennoch an und das muss man auch mal sagen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Das unterschreibe ich so, dass habe ich immer vertreten. Aber schon mal dran gedacht, dass sich im Laufe von vier Monaten Zeiten und Prioritäten ändern können, obwohl sie vorher vielleicht ganz anders waren? Da gilt es die Reißleine zu ziehen. Meist fehlt dafür immer der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, aber wenn er erst einmal da ist, dann ist es leichter loszulassen.


    Ich kenne das Problem bestens aus anderen MNs und kann das auch vollkommen verstehen, aber dann gesteht man sich das ein und a) versucht nochmal zu delegieren - mit Cromwell hats ja geklappt - oder gibt eben sein Amt ab. Denn das Kleben am Amt hilft ja niemandem. Du hast jetzt die Reißleine gezogen, das ist zu akzeptieren und damit ist die Sache dann für mich erledigt.


    Nein, du schlussfolgerst falsch. Eine komplette Abkehr von Astor ist nicht geplant. Aber eine Auszeit von der Politik sehr wohl. Ich habe RL im Beruf durch mein Amt als Stllv. BR-Vorsitzender derzeit so viel um die Ohren, dass mir nach den dreimal anstehenden Tanztrainings jede Woche einfach nicht mehr die Zeit bleibt, um ein Amt wie das des Regierungschefs oder des Kongressmitgliedes auszufüllen. Daher strebe ich das auch gerade nicht an. Aber man soll niemals nie sagen und weil ich mich kenne, werde ich das auch nicht tun. Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten, in denen man vielleicht wieder mehr Freizeit zur Verfügung hat.


    Das freut mich zu hören. Vielleichtt sieht man sich dann ja mal wieder auf der gleichen Seite. ;)


    Natürlich ist das meine ID. Das ist aber auch kein Geheimnis. War es nie und sollte es nie sein. Arroyo hätte das auch in der Senatsdebatte nach dem Beitrag McGarrys durchaus zu Protokoll gegeben. Angestrebt war es nie, auf Würgen und Brechen einen Sitz im Obersten Gericht zu bekommen. Es war ein Versuch aktiv eine Problemlösung für unseren Richtermangel aufzuzeigen, ohne dabei eine elendig lange Debatte zu provozieren, sondern direkt mit einem Fallbeispiel durchzuexerzieren. Nämlich das Besetzen der Associate Justice Posten durch Neben-IDs. Daher habe ich mit dieser Art Gegenwind gerechnet. Aber das ist ja auch gut. Und im Übrigen bin und war ich nie die Art Mensch, die alles wochenlang im Voraus planen und dabei analysieren, wie sie den besten Vorteil daraus ziehen können. Das können hier andere Charaktere wesentlich besser. Selbstverständlich wäre Arroyo, bei einer Senatsbestätigung, durch Cunningham erst am letzten Tag seiner Amtszeit die Ernennungsurkunde überreicht worden. Natürlich werden die Kritiker nun wieder sagen, dass man das nun ja sagen kann, wo es eh egal geworden ist, aber damit kann ich gut leben.


    Danke für die Klarstellung der ID-Zuordnung. Ebenso danke ich für die Klarstellung bezüglich der Ernennung von Arroyo. Auch diese Sache ist damit für mich erledigt.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Es ist schade, dass man sich noch so oft vornehmen kann, sich von Leuten wie Aspertine nicht kleinmachen zu lassen - und sie einem dann doch unter die Haut gehen. Dass der nur noch hier ist, um um persönliche Rechnungen zu begleichen und gegen seine Pappenheimer zu stänkern, dürfte offensichtlich sein.


    Ja, das war jetzt verwarnungswürdig, aber sein Verhalten kotzt mich dennoch an und das muss man auch mal sagen.

    Komisch, man müsste in deinem Post nur "Aspertine" gegen "McGarry" tauschen und schon würde meine Meinung zu Dir wiedergegeben sein.


    Ich bin jedenfalls nicht hier, um irgendwelche Rechnungen zu begleichen. Die habe ich nämlich nicht. Ich bin jedoch immer da, wenn es gegen Ungerechtigkeiten geht. Dass Dir so ein Verhalten fremd ist, weil du alles zu deinem Vorteil verdrehst und missbrauchst, ist mir klar.

  • Und noch was, "Cunny": Du hast bereits genug brachliegende Arbeit! Ich empfehle dir dringend, deinen übernommenen Verpflichtungen als Archie Archivar zu genügen und das Gesetzblatt zu aktualisieren, allein der USPC hat zwei Amendments ... Also krieg deinen Arsch hoch und erledige erstmal die Aufgaben, die du schon hast, statt Sprünge zu machen und dir weitere Aufgaben zu holen, die du dann auch bloß vernachlässigen kannst ... :admin!


    Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass der neue Archivar sein "Popöchen" hochkriegen könnte, wenn er so nett wäre und auch Gesetze einpflegt, die aufgrund von siebentägiger Untätigkeit des Präsidenten in Kraft getreten sind. Für die Mühe bedanke ich mich im Voraus :)


    Code of Criminal Procedure Amendment Bill

  • Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass der neue Archivar sein "Popöchen" hochkriegen könnte, wenn er so nett wäre und auch Gesetze einpflegt, die aufgrund von siebentägiger Untätigkeit des Präsidenten in Kraft getreten sind. Für die Mühe bedanke ich mich im Voraus :)


    Code of Criminal Procedure Amendment Bill


    Na? Wann ist es so weit? Man wird doch wohl an sich nicht andere Maßstäbe ansetzen, als bei anderen, oder doch?

  • Ja, du hast recht, absolut, da kann ich gar nichts sagen. Ich habe es die Tage versäumt/übersehen/vergessen.
    Ich kümmer mic hdrum. Aber erst morgen, da ich nach zweimal 15 Stunden einfach platt bin ...
    Ich bitte um das größtmögliche Maß an Nachsicht. Wenn dies unmöglich sein sollte: Das Passwort ist nicht verändert.

  • Ich muss es doch mal ansprechen: Simon, du betreibst da einen ganz schlechten Stil.
    Du bist der einzige, der gegen ein neues Wirtschaftssystem ist, in dem sich viele wieder beteiligen können.


    Im aktuellen System kannst du - ebensowenig wie jeder andere - noch etwas machen, weil das Geld schlicht alle ist (gebunden als Güter beim Volk und kann nicht zirkulieren)


    Hier wird versucht, die Lage zu verbessern, weil ein "anders" in dem Falle besser wäre als ein "unverändert schlecht". Aber du willst nur deine Schäfchen trocken halten, die dir absolut nichts nützen, weil es keine Weiden mehr gibt!


    :kopfschuettel

  • Hier muss ich mich dann doch anschließen - die EcoSim scheint ausgedient zu haben, es gibt Alternativsysteme die andernorts super integriert sind, und es gibt keinen Grund sich dagegen zu sträuben - bei einem Forenupdate warst du doch auch dafür zu haben, warum jetzt nicht?

  • Der geneigte Leser wird feststellen, dass McGarry überhaupt keine Alternative anbietet. Sie schafft nur Gesetze ab, und zwar überflüssig viele. Die EcoSim ist derzeit besser als das Nichts, das McGarry anstrebt.


    Es soll eine Konferenz/ein Kommittee geben, das sich mit dem Netzwerk beschäftigen soll. Vorher Fakten schaffen, ohne dass es überhaupt einen alternativen Plan gibt, das passt zum Threadtitel. Für die antizipierten Massen, die sich an einem neuen Wirtschaftssystem beteiligen könnten, andert sich mittelfristig nichts.

  • Ich finde, die Administration sollte ihre Zeit mit der Arbeit an einer funktionierenden EcoSim-Alternative verbringen können. Winfield findet, sie solle ihre Zeit mit einem System verbringen, von dem nicht einmal der Erfinder glaubt, das es so, wie es ist, funktionieren kann.


    Ich finde, wir brauchen keine Haushalte, Steuern und Zentralbanken zur Privatbespaßung. Winfield findet, wir bräuchten das, aber jemand anderes solle sich bitte darum kümmern.


    Ich finde, die EcoSim hätte wie seit fünf Jahren vor sich hinsiechen können, während engagierte Interessierte ihre Energie auf die Einführung einer Alternative konzentrieren. Winfield findet, diese engagierten Interessierten sollten die EcoSim fortführen, obwohl daran kein Interesse besteht.


    PS: Ich schlage eine Aussetzung, keine Abschaffung vor. Ein Federstreich genügt zur Wiedereinführung und ich schlage sogar vor, dass die entsprechenden Gesetze so zwischengelagert werden, dass man sie in Sekundenschnelle wiederfindet. Mir geht es darum, die Administration von einer unnützen Arbeitslast zu befreien, damit sie mit ganzer Kraft an einer Alternative arbeiten kann.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Wie man aktuell am Beispiel des Haushaltes - wen interessiert diese Moppelkotze eigentlich? Erfüllt der irgendeinen anderen Zweck, als den SoC und das Repräsentantenhaus sinnfrei zu beschäftigen? - sehen kann, macht der Weiterbetrieb der EcoSim doch nur Ärger. :rolleyes


    Eine sinnvolle Rolle spielt die EcoSim für Astor doch deutlich erkennbar nicht. Für mich stellt sich daher in der Diskussion um eine Aussetzung gar nicht mal die Frage, wann denn mit einer Alternative zu rechnen und ob diese besser sei. Erst mal geht es meines Erachtens darum, unnötigen Ballast abzuwerfen. Und nichts anderes ist die EcoSim doch.

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Die einzig reizvolle Alternative wäre eh die Einführung einer Weltwirtschaft. Aber davon bin ich eh jetzt abgekommen. Das macht keinen Sinn und mit einigen Staaten will man die gar nicht durchsimulieren . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!