ESC 2011 in Düsseldorf (FINALE!)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charles Ross.

  • Ich fand Italien von denen da oben am Besten. Die hätten mal gewinnen sollen - so hätte Berlusconi den Contest ausrichten und wieder Haba-Haba... äh... Bunga-Bunga mit irgendwelchen Dazugereisten machen dürfen. ;)


    Und ich hatte die Schweiz eigentlich als (meinen) Mitfavoriten. Auf jeden Fall eher als Österreich. Komisch, aber ich bin ohnehin nicht derjenige, der immer "Mainstream" hört. :D

  • Aserbaidschan war genauso schlecht wie es Italien und Georgien waren. Himmel - es waren dieses Jahr einfach so viele schlecht!

    Hast Du ernsthaft was anderes erwartet? ;)
    Nen ESC in Schweden hätte ich ja optisch viel ansprechender gefunden, aber who cares. Ich finde ja die 2012 anstehende, ESC-bedingte Staatspleite von Aserbaidschan ziemlich lustig. :devil

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Aserbaidschan war genauso schlecht wie es Italien und Georgien waren. Himmel - es waren dieses Jahr einfach so viele schlecht!


    Du leidest wohl noch an den Nachwirkungen deiner "heart attack"? ;)


    Das Teilnehmerfeld war dieses Jahr stark und ausgeglichen wie selten zuvor mit nur wenigen Ausfällen. Ukraine, Georgien, Griechenland und Slowenien waren wirklich nicht doll, Dänemark dreist zusammengeklaut (Midge Ure - Breathe, Andreas Johnson - Sing For Me und Paso Doble - Herz an Herz), der Rest aber objektiv gut gemacht (wenn auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack). Den Siegertitel aus Aserbaidschan habe ich richtig getippt und gevoted. :)

  • Ich fand Italien von denen da oben am Besten. Die hätten mal gewinnen sollen - so hätte Berlusconi den Contest ausrichten und wieder Haba-Haba... äh... Bunga-Bunga mit irgendwelchen Dazugereisten machen dürfen. ;)


    Jazz ist nicht so mein Ding, aber objektiv betrachtet war das wirklich ein gelungener Beitrag. Man stelle sich vor, die wären mit Italodisco angetreten... Aber vielleicht hätten sie dann im Ostblock abgeräumt. ;)


    Ich hoffe, dass Italien nächstes Jahr wieder so mutig ist und etwas in der Richtung Gianna Nannini hinschickt.


  • Den Siegertitel aus Aserbaidschan habe ich richtig getippt und gevoted. :)


    Iiieh, die MILF und ihren sexuell verwirrten Toy-Boy? 8o Ich finde es amüsant, dass gegen Weißrussland gerade Sanktionen verhängt wurden, wir aber nächstes Jahr alle bei einem anderen Diktator eingeladen sind (der nur deshalb nicht "Europas vorletzter Diktator" ist, weil Aserbaidschan nicht in Europa liegt).


    Ich habe für Schweden gestimmt, da stimmte das Gesamtpaket optisch-musikalisch-reisezielige Gesamtpaket.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Übrigens war der Siegertitel von Atomic Kitten kopiert. "Last Goodbye"! Und ich war beim ersten Hören sofort am überlegen gewesen, an welches Lied mich der Refrain erinnert.


    Mein ganzer Senf kommt vielleicht noch. ;)

  • Übrigens war der Siegertitel von Atomic Kitten kopiert. "Last Goodbye"! Und ich war beim ersten Hören sofort am überlegen gewesen, an welches Lied mich der Refrain erinnert.


    Eine Ähnlichkeit ist da, mehr aber auch nicht. Kein Vergleich zu den Nullen aus Dänemark.


    btw: Hatte der Russe eigentlich die gleichen Hintergrund-Hampelmänner wie der Schwede? ;)


  • Kein Vergleich zu den Nullen aus Dänemark.


    Gerade die Dänen fand ich richtig, richtig gut. Und wenn wir ehrlich sind, klingen die Nordlichter immer nach Andreas Johnson wenn die versuchen Indie-Rock-mäßig was auf die Beine zustellen. Die spielen halt nur mit 5 Noten. ;)

  • Mir ist völlig schleierhaft warum Aserbaidschan den Contest gewonnen hat. Meine Favoriten waren die nicht. Mir haben die schnelleren Titel wie z. B. Popular und Lipstick besser gefallen. Ist aber auch eine Geschmackssache.

    Carmen von Hohenburg-Lohe
    Kaiserin von Dreibürgen
    Vorsitzende des MicroKultura-Vereins

  • So hätte übrigens meine Top10 ausgesehen:


    1. A Friend In London – New Tomorrow (Dänemark) [Platz 5]
    2. Blue – I Can (Großbritannien) [Platz 11]
    3. Sjonni’s Friends – Coming Home (Island) [Platz 20]
    4. Raphael Gualazzi – Madness Of Love (Italien) [Platz 2]
    5. Anna Rossinelli – In Love For A While (Schweiz) [Platz 25]
    6. Maja Keuc – No One (Slowenien) [Platz 13]
    7. Kati Wolf – What About My Dreams (Ungarn) [Platz 22]
    8. Getter Jaani – Rockefeller Street (Estland) [Platz 24]
    9. Ell and Nikki – Running Scared (Aserbaidschan) [Platz 1]
    10. Eldrine – One More Day (Georgien) [Platz 9]

  • Gerade die Dänen fand ich richtig, richtig gut. Und wenn wir ehrlich sind, klingen die Nordlichter immer nach Andreas Johnson wenn die versuchen Indie-Rock-mäßig was auf die Beine zustellen. Die spielen halt nur mit 5 Noten. ;)


    Ähm, wenn das "Indie-Rock" sein soll, wie zur Hölle klingt dann Mainstream? Sind Pur die neuen Nirvana? ;)


  • Mein Senf dazu:


    1. Dreist geklaut.
    2. Gesang konnte sich kaum gegen den Ballermann-Beat durchsetzen. Bezeichnend, dass die vier noch zwei zusätzliche Background-Sänger brauchten.
    3. Eher belangloses Kneipenlied; punktete wohl eher wegen der Entstehungsgeschichte.
    4. Gut, wenn auch nicht das, was ich privat hören würde.
    5. Hätten auf jeden Fall mehr Punkte verdient.
    6. Blieb nicht bei mir hängen; hätte ich weiter hinten eingeordnet.
    7. Auch einer meiner Favoriten.
    8. Ebenfalls einer meiner Favoriten. Unfassbar, dass die nur Vorletzte wurden.
    9. Verdienter Sieger.
    10. Linkin Park für Arme.


    Meine Top 10:


    1. Aserbaidschan
    2. Estland
    3. Ungarn
    4. Serbien
    5. Deutschland
    6. Moldau
    7. Irland
    8. Schweiz
    9. Italien
    10. Finnland

  • Meine Top Ten: Schweden. :D

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!