BA 2006/11/003 Presidential Appointments Amendment Act

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus Peter.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    John R. Waller
    Astoria City, 14th of November 2006


    Der Senator of Freeland, Mister Muffley, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Senat ein.


    Die Aussprache dauert bis Montag, den 20.11.2006 - 20.00 Uhr!


    Zitat


    Presidential Appointments Amendment Act


    Section 1 Number 1 des Presidential Appointment Act erhält folgende Fassung:


    "Diplomatisches und konsularisches Personal, ausgenommen die Delegierten Astors bei ständigen internationalen Organisationen,"

  • Werte Mitglieder dieses Hohen Hauses,


    Die Gründe für diesen Antrag habe ich in der Motion bereits dargelegt: Der Council of Nations ist wichtig genug, um einen Vorbehalt einer Senatsbestätigung nahezulegen. Auch ermöglicht die Zahl der Delegierten eine gleichmäßige Berücksichtigung der großen Parteien.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    John R. Waller
    Astoria City, 15th of November 2006


    Hiermit wird Mister Alricio Scriptatore in vorliegender Discussion BA 2006/11/003 bis zum Ende der Aussprache oder bis zum Entzug durch das Präsidium befristetes Rederecht verliehen.

  • Dear Senators, Mr President,


    ich möchte Ihnen in Erinnerung rufen, dass bei Annahme des derzeit in der Debatte befindlichen "Federal Administration Bill" der gegenwärtige "Presidential Appointments Act" ausser Wirkung treten wird.


    Die hier vorgeschlagene Ergänzung vermag daher eventuell durch Zeitablauf obsolet werden.

  • Mr.Stanliss, Sie haben in den Räumen des Senats nichts verloren!


    Außerdem wurde dies bereits in der Diskussion um den "Federal Administration Bill" angesprochen.







    Ich habe keine Einwände gegen den Antrag von Senator Muffley und schließe mich der Bitte von Mr.Peter an.

  • Ich danke für das Rederecht.


    Werte Senators, dieser Antrag ist zum einen verständlich, zum anderen aber grober Unfug. Wir können nicht immer, wenn es um schnelle und effiziente Besetzung von wichtigen Posten geht ein umständliches Senatsverfahren in Gang bringen, welches uns im schlimmsten Falle zwei Wochen Zeit kosten wird. Ich verstehe, dass Senator Muffley einen solchen Antrag einbringt, aber er wirkt genau dem entgegen, was wir in letzter Zeit alle angestrebt haben. Nämlich weniger Bürokratie bei der Personalbestätigung anstatt mehr.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung
    Mr.Stanliss, Sie haben in den Räumen des Senats nichts verloren!


    Oh, ich dachte, das hier wäre lediglich eine Kammer im Kongressgebäude. Laut Standing Orders habe ich nämlich durchaus das Recht und sogar die Pflicht, mich innerhalb des Kongresses an allen Debatten und Abstimmungen zu beteiligen und jederzeitigen Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Laut Standing Orders habe ich nämlich durchaus das Recht und sogar die Pflicht, mich innerhalb des Kongresses an allen Debatten und Abstimmungen zu beteiligen und jederzeitigen Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten.


    Verfolgt die Debatte in ihrem Büro über den Parlamentssender "Congress TV", macht eine kurze Notiz und schickt einen Boten für Representative Stanliss in Richtung Kapitol in Marsch. ;)


  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Werte Senators, dieser Antrag ist zum einen verständlich, zum anderen aber grober Unfug. Wir können nicht immer, wenn es um schnelle und effiziente Besetzung von wichtigen Posten geht ein umständliches Senatsverfahren in Gang bringen, welches uns im schlimmsten Falle zwei Wochen Zeit kosten wird. Ich verstehe, dass Senator Muffley einen solchen Antrag einbringt, aber er wirkt genau dem entgegen, was wir in letzter Zeit alle angestrebt haben.
    Nämlich weniger Bürokratie bei der Personalbestätigung anstatt mehr.


    Hierauf würde ich gerne erwidern.


    Da es der CoN es seinen Mitglieder überlässt, wie sie ihre Delegierten ernennen, und auf innerstaatliche Umstände naturgemäß keine Rücksicht nehmen kann,l ergibt sich kein Problem: Die Delegierten besitzen ihre Vollmacht gegenüber dem CoN so lange, bis sie widerrufen wird oder neue Delegierte ernannt werden. Eine Vakanz ist damit ausgeschlossen, denn nach innerstaatlichem Recht benötigen beide Vorgänge die Zustimmung des Senats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!