÷lpest bedroht New Alcantaras Küsten

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Port James, New Alcantara


    Ein riesiger ÷lteppich treibt derzeit auf das astorische Festland zu. Nachdem gestern die Havarie des ÷ltankers San Miguel bekannt wurde (Tankerunglück), sind bereits 2/3 der Ladung aus dem veralteten Schiff ohne doppelwandigen Ausbau ausgetreten. Durch Nordost-Winde treibt der ÷lteppich derzeit auf die Südküste Astors zu und bedroht einen Küstenstreifen von ca. 100 Meilen rund um die Stadt Port James in New Alcantara.

  • Das Department of Homeland Security hat bereits damit begonnen, Vorkehrungen für die Bekämpfung des ÷ls an unseren Küsten zu treffen. Spezialschiffe zum Absaugen des ÷ls werden aus dem gesamten Bundesgebiet zusammengezogen. Derzeit behindert jedoch der hohe Seegang die Arbeiten der bereits im Krisengebiet stationierten Einheiten. Ebenso bereitet sich der Katastrophenschutz auf eine Reinigung der Küste vor.

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Das Department of Homepland Security ...


    Homeland Security? Also mal im Ernst, sollte dafür nicht das Innenministerium zuständig sein? Was fällt noch alles in den Aufgabenbereich der Homeland Security?

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    @edit: :rolleyes Meine Güte... Ich habe diese ÷lpestsache nicht erfunden, ich versuche nur damit zu simulieren...


    *so* Und ich bin Demokrat ... ;) Also nicht persönlich nehmen. :) *so*

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    Die Demokraten möchten lieber einen ÷lteppich, als das sich das sich der Secretary of Homeland-Securitiy darum kümmert.


    =)


    Wie sehr müssen Sie dieses Land lieben....


    Wie ich schon sagte: Das Innenministerium müsste dafür zuständig sein. Das wäre mir lieber. Aber wie Sie ihre Zuständigkeiten innerhalb der Regierung regeln, interessiert mich nicht. Nur macht es mir den Anschein, als ob die HS lediglich ein Klon des Innenministeriums war um für eine Aufgaben(um)verteilung zu sorgen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Es müsste niemand für irgendwas zuständig sein. Zuständig ist der Präsident - und wer es in seinem Namen macht, ist Sache des Präsidenten. So kann man die Sache zumindest pragmatisch sehen.


    Und mir ist es ehrlichgesagt völlig egal, wer dafür nun zuständig ist. So lange man verhindert, dass diese ÷lpest die Küsten meines Bundesstaates erreicht, kann auch das Wirtschaftsministerium tätig werden, oder von mir aus auch das DoD den ÷lteppich mit chirugrisch präzisen Bombenangriffen versenken.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Ulysses S. Finnegan jr.
    Es müsste niemand für irgendwas zuständig sein. Zuständig ist der Präsident - und wer es in seinem Namen macht, ist Sache des Präsidenten. So kann man die Sache zumindest pragmatisch sehen.


    Sehr pragmatisch.


    Zitat

    Und mir ist es ehrlichgesagt völlig egal, wer dafür nun zuständig ist. So lange man verhindert, dass diese ÷lpest die Küsten meines Bundesstaates erreicht, kann auch das Wirtschaftsministerium tätig werden, oder von mir aus auch das DoD den ÷lteppich mit chirugrisch präzisen Bombenangriffen versenken.


    Sehe ich genauso. Es hat mich lediglich gewundert, was alles in den Aufgabenbereich der Homeland Security fällt. Daß es da keine Aufgabenverteilung gibt, wusste ich nicht.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Im Grund ist es vollkommen richtig, dass ich als Regierungschef darüber entscheide, wer sich dieser Sache annimmt. Die Wahl fiel auf Secretary Madison, da die Küstenwache in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Warum das Innenministerium dafür zuständig sein soll ist mir schleierhaft.


    *so*
    1. @Anderson: Und Demokrat sein heißt sofort gegen alles und jeden zu wettern? ;)


    2. Im Grunde wäre allerhöchsten ein Umweltministerium zuständig. Und das müsste sich zwecks ausreichender Mittel zur Bekämpfung des Problems auch anderer Stellen bedienen.


    3. @ Anderson: Warst du in einer Schönheitsklinik? ;)


    *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio ScriptatoreDie Wahl fiel auf Secretary Madison, da die Küstenwache in seinen Zuständigkeitsbereich fällt.


    Würde mich allerdings tatsächlich interessieren, woher Sie diese Erkenntnis nehmen. Denn der NTA sagt ausdrücklich, dass die Küstenwache der Federal Maritime Commission zugeteilt ist und nicht dem neugegründeten Ministerium. Und auch wenn ich Mr. Finnegan jr.'s Pragmatismus durchaus zu teilen bereit bin, sollten dann die Bundesgesetze dem Präsidenten doch zumindest nicht widersprechen.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Würde mich allerdings tatsächlich interessieren, woher Sie diese Erkenntnis nehmen. Denn der NTA sagt ausdrücklich, dass die Küstenwache der Federal Maritime Commission zugeteilt ist und nicht dem neugegründeten Ministerium. Und auch wenn ich Mr. Finnegan jr.'s Pragmatismus durchaus zu teilen bereit bin, sollten dann die Bundesgesetze dem Präsidenten doch zumindest nicht widersprechen.


    Zitat: "(1) Die Federal Maritime Commission (FMC) ist eine, dem weißen Haus oder einem Fachressort unterstellte Bundesbehörde [...]"


    Und da es derzeit keinen Director der FMC gibt, habe ich als Präsident allsweilen die Küstenwache dem SoH übertragen, damit er sich um die Bekämpfung des ÷lteppichs kümmern kann.


    Eine endgültige Kompetenzenverteilung wird es durch einige Gesetzesentwürfe seitens der Regierung geben, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.


    Ich bin im übrigen sprachlos, wie man sich Leute eine solch bedrohliche Situation zu nutzen machen wollen, um über Kompetenzen zu streiten. In erster Linie wollen wir doch alle, dass dieses ÷l nicht die Küsten New Alcantaras erreicht und/oder verwüstet.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Zitat: "(1) Die Federal Maritime Commission (FMC) ist eine, dem weißen Haus oder einem Fachressort unterstellte Bundesbehörde [...]"


    Will heißen, dass Sie die FMC dem Fachressort Homeland Security unterordnen? Vorsichtig gesagt, gewagt. ;)

  • Zitat

    Original von George W. Hayes


    Will heißen, dass Sie die FMC dem Fachressort Homeland Security unterordnen? Vorsichtig gesagt, gewagt. ;)


    Ich habe meine Antwort noch erweitert, Sie waren zu schnell ;)

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Und da es derzeit keinen Director der FMC gibt, habe ich als Präsident allsweilen die Küstenwache dem SoH übertragen, damit er sich um die Bekämpfung des ÷lteppichs kümmern kann.


    Unabhängig davon, dass ich es nicht unproblematisch finde, dass es zu dieser "Übertragung" kein offizielles Statement der Regierung gab (oder hab ich es übersehen), halte ich es rechtlich für fraglich, einen einzelnen Teil einer Bundesbehörde ohne Gesetz oder Erlass auszulagern bzw. umzulagern, denn dazu gibt es meines Erachtens nach kaum eine Grundlage.



    Zitat


    Ich bin im übrigen sprachlos, wie man sich Leute eine solch bedrohliche Situation zu nutzen machen wollen, um über Kompetenzen zu streiten. In erster Linie wollen wir doch alle, dass dieses ÷l nicht die Küsten New Alcantaras erreicht und/oder verwüstet.


    Freilich, das wollen wir alle. Und deshalb soll die Küstenwache, unter welchem Kommando sie nun auch stehen mag, ihr möglichstes tun, eine drohende Katastrophe abzuwenden. Aber sollte es in diesem Fall zu Kompetenzüberschreitungen, von wem auch immer, gekommen sein. Dann muss und wird das aufgeklärt werden, mit den nötigen Konsequenzen.

  • *so*


    Wende dich an Madison, ich habe meinen Teil zur Sim beigetragen, obwohl ich von der ANN Meldung auch eben erst erfahren habe, nachdem ich nach Hause kam. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Mag sein, dass es dumm war, dass das Statement so gegeben wurde, aber meine Argumentation steht und fertig.


    *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich denke, dass es genau jetzt der falsche Moment ist über Zuständigkeiten zu reden, auch wenn es bitter nötig erscheint.


    Nun muss gehandelt werden, damit einer der schönsten Küstenstreifen von NA vor einer ÷lpest verschont bleibt, bzw. bei Verschmutzung des Strandes vorallem die vielfältige Tierwelt in Sicherheit gebracht und geschützt wird.
    Sollte die Küste vom ÷l verschmutz werden, wird es ohne freiwilige Helfer auch den staatlichen Putzkolonen nicht möglich sein, alles in kürzester Zeit einigermaßen zu reinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!