Motions and Messages to the Constitutional Convention

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taylor Kay Roberts.

  • Honorable Members of the Constitutional Convention,


    ich bitte darum, an dieser Stelle Anträge an die Constitutional Convention einzureichen. Ich weise auf den Laurentiana Act und die Rules der Convention hin, wonach für Anträge, sofern sie nicht nach dem Laurentiana Act hiervon ausgenommen sind, eine Begründung für die Dringlichkeit beizufügen ist.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Madam Acting Chairman,


    ich beantrage, die Constitutional Convention möge die folgenden Resolutions beschließen, die beide unaufschiebbar sind:




    1st Federal Constitutional Amendment Ratification Resolution of 2011


    Section 1
    Die Constitutional Convention des State of Laurentiana beschließt und ratifiziert den folgenden Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten:


      Amendment [Common Market and Development of Natural Resources]


      (1) Der Kongress hat das Recht, für das gesamte Gebiet der Vereinigten Staaten ein einheitliches Konkursrecht zu schaffen und Regelungen zum Geldverleih und Kreditgeschäften durch private und öffentliche Einrichtungen zu erlassen.
      (2) Der Kongress hat das Recht, über die Ländereien und natürlichen Ressourcen der Vereinigten Staaten zu verfügen und alle erforderlichen Anordnungen und Vorschriften hierüber zu erlassen. Eigentum darf nicht ohne angemessene Entschädigung für öffentliche Zwecke eingezogen werden.


    Section 2
    Der Chairman der Constitutional Convention wird beauftragt, die Ratifikation dieses Amendments offiziell zu attestieren und dem Kongress der Vereinigten Staaten anzuzueigen.


    Appendix: Statement of Urgency


    Die Unaufschiebbarkeit des Antrags ergibt sich aus Amendment I, Sec. 1 der Verfassung, wonach das Ratifizierungsverfahren in den Bundesstaaten unverzüglich durchzuführen ist.





    2nd Federal Constitutional Amendment Ratification Resolution of 2011

    Section 1

    Die Constitutional Convention des State of Laurentiana beschließt und ratifiziert den folgenden Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten:

      Amendment [Restauration of the original Presidential Election System]
      Der vierte Zusatzartikel zur Verfassung der vereinigten Staaten ist hiermit außer Kraft gesetzt.

    Section 2
    Der Chairman der Constitutional Convention wird beauftragt, die Ratifikation dieses Amendments offiziell zu attestieren und dem Kongress der Vereinigten Staaten anzuzueigen.



    Appendix: Statement of Urgency


    Die Unaufschiebbarkeit des Antrags ergibt sich aus Amendment I, Sec. 1 der Verfassung, wonach das Ratifizierungsverfahren in den Bundesstaaten unverzüglich durchzuführen ist.



    Ich beantrage ferner eine Diskussion über den allgemeinen Zustand des Staatsgründungsprozesses und das weitere Vorgehen.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Honorable Members of the Constitutional Convention,


    Acting Governor Blair scheint verschollen. Wäre es nicht ratsam, einen neuen Acting Governor zu bestimmen damit unsere Verfassung endlich Anwendung findet?

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Sofern die neue Verfassung noch nicht in Kraft ist, gilt noch der Laurentiana Act. Die Frage ist, ob unsere Verfassung, da sie keine Inkrafttretensvoraussetzungen hat, sofort mit ihrer Abstimmung in Kraft getreten ist oder ob sie noch einer offiziellen Verkündung braucht.


    Wenn der Laurentiana Act noch gilt, könnte ich als Acting Acting Governor wegen der Inaktivität des Acting Governors - auch wenn dieser noch vorgestern zumindest online war - wohl die Amtsgeschäfte übernehmen. Wenn die neue Verfassung bereits gilt, müssten wir dafür wohl noch mindestens eine Woche warten.


    Der nächste Schritt wäre sowieso, nach der Verfassung einen Governor zu wählen, da könnten wir uns die Neuwahlen des Acting Governors sparen.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Die Rules for the Enactment of a Constitution for Laurentiana schreiben in Rules IV (6) vor das der Sitzungsleiter die Verfassung umgehend verkündet.


    Sind das etwa keine Inkrafttretensvoraussetzungen?

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Das ist in der Tat eine, und die ist mir entgangen, ich wusste da war was - ich danke für den Hinweis. Damit gilt die Verfassung offensichtlich noch nicht, womit wir beim Laurentiana Act wären.


    Der Acting Governor hat letzten Donnerstag zum letzten Mal seine Amtspflichten wahrgenommen, nach dem Laurentiana Act werde ich morgen die Amtsgeschäfte übernehmen, wenn der Acting Governor, was ich bevorzugen würde, nicht wieder seine Amtsgeschäfte aufnimmt.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Ich habe Acting Governor Blair noch einmal eine Nachricht zukommen lassen. Ich schlage vor wir warten noch bis zum Ende der Woche und treffen dann eine Entscheidung wie es weiter gehen soll. Ich hoffe von ganzem Herzen das wir die Fusion baldigst abschließen können.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Ich finde das eine gute Idee.


    Ich denke, das weitere Vorgehen ist in meinen Augen relativ klar, da durch die Rules und die neue Verfassung vorgegeben: Die Verfassung muss verkündet werden, danach findet die Wahl eines Governors und eines Speakers of the General Court statt. Die Frage ist derzeit ja nur, wer diese leiten wird.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Aber die Verfassung muss doch durch den "Leiter der Sitzung" verkündet werden. Dieser scheint abwesend. Also müssen wir doch, bevor wir überhaupt zur Verkündung schreiten können, einen neuen Leiter bestimmen. Oder nicht?

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Aber die Verfassung muss doch durch den "Leiter der Sitzung" verkündet werden. Dieser scheint abwesend. Also müssen wir doch, bevor wir überhaupt zur Verkündung schreiten können, einen neuen Leiter bestimmen. Oder nicht?

    Nein, weil nach der Vertretungsregelung ist als dienstälteste Bürgerin ja die Sitzungsleitung übernehmen würde (Sec. 5 SSec. 5 Laurentiana Act), wie ich das schon nach dem Rücktritt von Acting Governor Salazar tun musste. Damit könnte ich die Verfassung verkünden und danach unverzüglich die Wahl eines Governors in Angriff nehmen. Ich denke, den Zwischenschritt der Neuwahl eines Acting Governors, nur damit dieser dann die Wahl eines Governors leitet, sollten wir uns sparen, wenn denn überhaupt schon auf diese Regelung zurückgreifen müssen.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Wozu dann warten? Verkünden Sie die Verfassung Madam Senator! Dann hat der Spuk endlich ein Ende und Laurentiana ein staatliches Fundament.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Die Formen müssen gewahrt bleiben, Congressman, und die Fristen eben ablaufen. ;)


    Da Acting Governor Blair seit mehr als sieben Tagen seinen Amtsgeschäften unentschuldigt fern geblieben ist, übernehme ich als Mitglied der Convention, dass am längsten ununterbrochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzt, gemäß Sec. 5/5 Laurentiana Act die Amtsgeschäfte des Acting Governors.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!