Zuletzt gesehene Filme

Es gibt 1.404 Antworten in diesem Thema, welches 87.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James F. Canterbury.

  • Gestern "Die drei Musketiere". Auf das 3D hätte ich verzichten können, ansonsten ist der Film durchaus empfehlenswert, und Milla Jovovich und Christoph Walz sind einfach großartig.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Star Trek XI
    Und beim genauen Durchdenken gibt es einige ganz erhebliche und ein paar kleinere Fehler in diesem Film.


    1. Wie genau kann ein einfaches Raumschiff in Zeiten von interstellaren Allianzen und wohl auch planetaren Verteidigungssystem - min. in Form einiger Verteidigungssatelliten und einiger Schiffe - eine Bohrung bis zum Inneren eines Planeten vornehmen?


    2. Der Weltraumsprung auf den Bohrer: Gem. Aussage im Film springen die außerhalb der Atmosphäre ab und treten logischerweise dazwischen in die Atmosphäre ein. Die treten darüber in einen Winkel von fast 90° ein. Die müssten beim Eintritt eigentlich verglühen bzw. wenigstens sehr, sehr warm werden, denn soweit ich weiß haben die keine kleine Raumzeitblase um sich vgl. Warp und die sind auch mehr Masse als nur Quanten.


    3. Da wäre noch die Sache mit dem Raum-Zeit-Kontinuum bzw. der raumzeitliche Anachronismus, wenn jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit derselben Person eingreift. Aber das ist zur Not noch mit der Mehrdimensionalität des Universums zu erklären ... wenigstens berühren sich Spok alt und Spok jung nicht, denn das hätte gemäß den Gesetzen der Physik nur eine Folge, und zwar ohne Ausnahme.


    4. Die Sache mit den schwarzen Löchern ... Der Tunnel durch die Zeit ist die Ausnahme, im Film gehen die davon aus, dass regelmäßig ein solcher bei einem schwarzen Loch entsteht. Bzw.: Wieso wird Neros Schiff ganz in das schwarze Loch gezogen, während Vulkan in seine Atome aufgelöst wird?


    5. Warum zum Geier ist da soviel rote Materie in dem Raumschiff, wenn ein Tausendstel immernoch weit mehr als genug gewesen wäre?


    6. Wie kann jemand mit 17 bei der Sternenflotte und noch dazu auf einer Brücke dienen?


    Etc.

  • Ich habe mir gestern mal "The Ides of March" angeschaut.


    Sicherlich ein guter Film, wobei der tatsächlich erst in der letzten halben Stunde richtig Tempo bekommt. Die Besetzung gefällt mit indes sehr gut.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Ich habe mal wieder die Zurück in die Zukunft Reihe gesehen.


    Der dritte Teil ist nicht nur der Beste der Reihe; dieser Film hat echt alles, was Spaß macht: Physik, Freundschaft, Feindschaft, Schießereien, Humor, bedeutungsschwere Entscheidungen, eine "effektive" Liebesgeschichte und die schönste Liebeserklärung aller Zeiten.


    Am besten ist aber immer noch der Humor im Detail: Mir fiel erst diesmal auf, dass die Shona-Schlucht, die 1985 eigentlich Clayton-Schlucht heißen sollte, bei Martys Rückkehr Eastwood-Schlucht (Eastwood Ravine) heißt, gleich nach "Marty, bitte geh von meinem Grab runter", "... das ist ein Kühlschrank" und "Doc kann tanzen ..." ;)

  • Die eiserne Lady (OmU)


    Meryl Streep ist großartig. Ebenso wie Jim Broadbent als Denis Thatcher. Allerdings fehlt dem Film stellenweise ein gesundes Tempo, sodass es unnötige Längen gibt.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Ich fand unheimlich, dass die alte Maggie bis auf die Frisur aussieht, läuft und sich verhält wie meine Urgroßmutter in in ihren 90er Lebensjahren. das Dickliche, das Gebügte, Kleidung und Gangart und vor allem die Sache mit eingebildeten Kindern ... Ich rang oft mit den Tränen.


    Zum Film: Meryl spielt toll, aber an manchen Stellen war der Film zu seicht bzw. die thematischen Sprünge zu groß.

  • Habe mir gestern Battleship gegeben und war vom militärischen Standpunkt recht angetan...bis auf die Tatsache, dass der Mighty Mo das CIWS fehlte, aber evtl wurde das zurückgebaut, als sie ein Museumsschiff wurde.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Die alten Edgar-Wallace-Krimis, die im Moment auf Kabel1 laufen. Die sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. :D


    Ansonsten mag ich Feiertage. Nicht nur weil ich da frei habe, sondern weil da viele gute Filme auch mittags und nachmittags laufen. 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!