Nachführungen im Heptagon

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George T. Colton.

  • To whom it may concern


    Wie ich bemerke, sind im Heptagon gewisse Sachen nicht aktuell, konkret:


    Die Schiffsliste ist durch die Streitkräftereform obsolet und kann in eine Archiv verschoben werden.


    Bei der Gesetzessammlung fehlen dem dort aufgeführten, vom Kongress genehmigten Writ die Anhänge.
    Writ gemäss Gesetzessammlung
    Vollständiger Writ mit Anhängen


    Das Nachführen dieser Listen ist zwar nicht need to have, wäre aber nice to have.


    Die Anhänge zum Writ, also die Zusammenfassungen der Armed Forces mit den vier Teilstreitkräften und alle Unified Strategic Commands, anstelle der oben genannten Schiffsliste in einem auf "wichtig" gestellten Thread ergäbe eine hervorragende¨Übersicht über das astorische Militär, Titel vielleicht "Armed Forces of the United States of Astor".


    Wenn es zuviel Arbeit gibt, würde ich das übernehmen, bräuchte dafür aber das PW für die ID Department of Defense und die Erlaubnis der Spielleitung.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Nicht, dass ich drängeln möchte, aber vielleicht wäre es wirklich gut, die Sache so wie von mir vorgeschlagen zu machen. Es hätte den immensen Vorteil, dass sich jeder sofort ein Bild über die astorischen Streitkräfte machen könnte (falls er es möchte), ohne lange herumsuchen zu müssen.


    Solche Sachen ...


    Ich möchte mich im Congress dafür einsetzen, dass Astor endlich atomwaffenfrei wird. Derzeit lagern auf astorischem Boden und in unseren Militärbasen rund um die Welt über tausend Atomsprengköpfe sowie weiteres radioaktives Material zur Herstellung weiterer Atomwaffen. Ich verspreche Ihnen: Werde ich in den Congress gewählt werde ich mich umgehend dafür einsetzen, dass Astor auf der Stelle seine Atomwaffen abschafft.


    kämen dann wohl nicht mehr vor.


    Astor hat nämlich exakt 384 Nuklearsprengköpfe, die sind auf acht Interkontinentalraketen-Unterseebooten stationiert und Astor hat nicht eine einzige Militärbasis im Ausland, also es befinden sich keine Militärbasen "rund um die Welt". Kann man alles hier nachlesen.


    Gut finde ich im Übrigen die Idee, die Atomwaffen abschaffen zu wollen.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Das gehört aber nun wirklich ins SimOn! ;)

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Dann nimm eben deine Haupt-ID, und schlage politisch Krawall. ;)

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Oder man besinnt sich einfach darauf, dass man mit dem Präsidenten einen Commander-in-Chief hat, der die dringendstens Aufgaben mitübernimmt. Aber wie bereits gesagt: Das gehört ins SimOn.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Davon geht ja nun die Welt auch nicht unter.


    Der Unterschied zwischen strategischen und taktischen Atomwaffen ist grob gesagt der, dass eine taktische Atomwaffe quasi eine Artillerie mit gewaltiger Feuerkraft ist, also in einem räumlich begrenzten Gefecht eingesetzt wird, während strategische Atomwaffen für eine Kriegsentscheidung da sind, also einen Gegner vollständig ausser Gefecht setzen sollen. Als Beispiel: Die Sowjetarmee im Kalten Krieg führte bei jeder Panzer- bzw. Motschützendivision ein Bataillon mit Nuklearwaffen mit, welche dieser Division den Weg auf dem Gefechtsfeld bahnen sollte, also als nukleare Artillerie - das waren taktische Atomwaffen. Hingegen stellen die Interkontinentalraketen strategische Atomwaffen dar, mit denen ein Gegner als Ganzes bis zur vollständigen Gefechtsunfähigkeit getroffen werden sollte (deshalb auch globaler Einsatz). Pervers ist beides.


    Wenn dir bei Militärsachen etwas unklar ist, frag ruhig deine Generäle/Admirale, dafür sind die schliesslich da.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Wären unsere Atomwaffen aber nicht trotzdem auch taktisch einsetzbar? Zum Beispiel in dem man aus der Rakete alle bis auf einen der Sprengköpfe entfernt und diese dann gegen eine Bunkeranlage einsetzt? Und sind unsere Sprengköpfe definitiv nicht zusammen mit den Marschflugkörpern der Marine einsetzbar?
    Ich frag das jetzt mal hier als Denkanstoß. Wenn jemand das in der Konferenz aufgreifen will, dann gerne. Ich werde mich da nämlich nicht beteiligen, da meine Spielfigur hier darauf nicht ausgelegt ist. Ich hab schon in zwei anderen MNs den Verteidigungsministerposten. :-)


    Maria Abbalava, Chief of the Asétó-Nation
    Secretary-General of the First Nations of Astoria Conference

  • Ich meine nein. Das kommt ja auch auf die Sprengkraft der eingesetzten Atombombe an und solche mit strategischem Zweck dienen dazu, ganze Millionenstädte mit einem Schlag auszulöschen. Darauf baut ja die nukleare Abschreckung - auch hier in Astor - auf, weshalb man Bomben mit sehr grosser Sprengkraft hat (haben muss für das Gleichgewicht des Schreckens). Taktische Atombomben haben eine sehr geringe Sprengkraft, eben um nur ein Loch in die Verteidigung des Gegners zu schlagen oder halt einen Bunkerkomplex zu vernichten.


    Hingegen kann man natürlich eine strategische Atombombe auch dazu benützen, eine gegnerische Flottenansammlung zu vernichten, was dann ja einem taktischen und/oder operativem, nicht aber einem strategischen Zweck dienen würde.


    Astors Atomwaffen wurden von mir als strategische konzipiert (übrigens à contrecœur, da ich sowieso ganz darauf verzichten wollte, aber auf energischen Widerstand stiess, dem ich mich in meiner damaligen Funktion zu fügen hatte).

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!