[Auslandspresse] CBS-NEWS.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leonard Rosenfeld.


  • with Elizabeth Stone and James Mulder
    live from our Black Rock Studio via Satellite
    Cranberran Broadcasting Service



    Friday Dec/16/2011

    Oustburgh Das offizielle Endergebnis der Unterhauswahl wurde heute veröffentlicht. Die Wahlbeteiligung fiel mit 39,7% erschreckend gering aus. Die Social Conservative Party konnte drei Sitze erringen, die Progressive Party einen Sitz. Premierminister Joseph Okamo und der Sprecher des Unterhauses Charles P. Roosevelt, beide SCP, konnten in ihren Wahlkreisen jeweils 100% der abgegebenen Stimmen erringen. Der bisherige Innenminister Noah Martins von der PPoC gewinnt ertsmal einen Unterhaussitz.
    Besonders in der Provinz Greater Tuckerton viel die Wahlbeteiligung mit 13,3% äusserst gering.


    Angesichts der schwierigen Lage wird erwartet, dass sich die Parteien zur Fortführung der großen Koalition entschließen werden. Die Suche nach geeigneten Kandidaten für die Ministerämter wird sich als schwierig erweisen.


    Albernia Vom MwaleKandulu Space Centre in Medea wurde heute um 9.37 Ortszeit mit einer Moonraker-III-Rakete das erste Modul der neuesten Weltraummission der Albernian Space Agency gestartet. Vorraussichtlich am Sonntag werden drei Astronauten in der Raumkapsel "Voyager" mit einer weiteren Moonraker-III-Rakete in den Orbit aufbrechen. Sie sollen die Ankoplung der Raumkapsel an das zu erst gestartete Modul testen.
    Dazu sagte der albernische Verteidigungsminister Crowe: "Dies ist eine wichtige Vorbereitungsmission. Ursprünglich sollte diese Ankopplung erprobt werden, da sie für die Mondmission notwendig gewesen wäre. [...] Die Erprobung wird ausgeführt, auch wenn die Mondmission wahrscheinlich ausgesetzt wird, weil sie auch ein wichtiger Test für den Bau eines Raumlabor ist."


    Die albernische Regierung rechnet zur Zeit mit einem Abbruch der geplanten Mondmission. Man wird stattdessen internationale Partner für den Aufbau eines permanenten Raumlabors im Orbit suchen. Premier Porpington wird die USA wahrscheinlich während seines momentanen Besuchs dort dazu einladen.
    An Bord des Orbitalmoduls soll neben flugmedizinischen Untersuchungen auch ein chemisches Experiment der University of Black Rock durchgeführt werden.


    Andro Das androsische Innenministerium hat eine ungenannte Anzahl von Personen unter Spionageverdacht verhaftet. Auf einer Pressekonferenz teilte man nichts über die Nationalität der Verhafteten an. Nach Quellen des Haxagonesischen Wochenblattes handelt es sich jedoch um futunische Spione. Nach Ankündigungen in der Pressekonferenz ist wohl damit zu rechnen, dass die Personen während des Verhörs unter sogennante Wahrheitsdrogen gesetzt und gefoltert werden.

  • Die Wahlbeteiligung fiel mit 39,7% erschreckend gering aus.


    I told you so.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich habe in einem Zeitungskommentar, zu dem ich eingeladen wurde, meine Auffassung zu Cranberras Nachhaltigkeit zum Ausdruck gebracht. Der gegenwärtige Zustand tritt nicht zum ersten Mal auf, sondern ist eher die Regel als die Ausnahme. Seien Sie jedoch beruhigt: Offenbar können sich beide Parteien aber nichts Schöneres vorstellen, als mit Ihnen enger zu kooperieren.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ah, danke für den Hinweis. Ich war nicht dazu gekommen ihren Kommentar zur Gänze zu lesen. Er scheint mir insgesamt sehr treffend zu sein.
    Cranberra verfällt ab und an in eine solche Klemme. Zur Zeit leiden wir sehr unter einem Mangel an Personal, das muss ich zugeben. Jedoch hoffe ich persönlich darauf, dass wir eine Verbesserung unserer Aussenpolitik erreichen wenn Premier Okamo diese demnächst, ich gebe zu gezwungener Maßen, selber übernehmen wird. Das Land hat in letzter Zeit einige bedeutende Innenpolitische Weichenstellungen unternommen und ich hoffe, dass wir uns aus der momentanen Tiefphase schnell wieder erholen werden. Wir sind immerhin ein für Zuwanderer äusserst attraktives Land.

  • Sunday Apr/01/2012


    Arctic Der Bau der gemeinsamen Polarforschungsstation hat begonnen. Eldeyja, Glenverness und Cranberra hatten sich in den letzten Wochen über den Bau und Betrieb geeinigt. Am Freitag haben die Arbeiten begonnen, gestern trafen die ersten Cranberraner vor Ort ein. Der schwere cranberrische Eisbrecher CCAS Lancaster ist unterdessen in Eldeyja eingetroffen um die schweren Bauteile aufzunehmen und in die Arktis zu transportieren.


    Southern Haroldesia Premierminister Joseph Okamo ist heute mit den Vetretern der Sasquatch zusammengetroffen. Der Stamm der vernunftbegabten Riesenaffen war heute vor einem Jahr am 1.April 2011 in den Wäldern von Haroldesia entdeckt worden. Nun geht es darum ob die Sasquatch zukünftig das volle Wahlrecht im Dominion erhalten sollen.

  • Mit Blick auf das Veröffentlichungsdatum muss ich gestehen, a nice April Fool's joke.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Ich darf Ihnen aber versichern, dass die Polarstation wirklich gebaut wird.
    Was den sogenannten Waldmenschen angeht, sehen alle führenden Wissenschaftler des Dominion seine Existenz bis in heutiger Zeit als äusserst unwahrscheinlich an. Jedoch weisen jüngste Erkentnisse aus stark fragmentierten Fossilien, die an der University of Black Rock untersucht wurden, wohl darauf hin, dass eine große, möglicherweise mit dem Gorilla verwandte Menschenaffenart auf unserem Kontinent gelebt hat. Diese scheint jedoch ungefähr zu der Zeit als erstmals moderne Menschen in ihrem Lebensraum aufgetaucht sind untergegangen zu sein. Offensichtlich hat man es bei CBS zum Anlass genommen einen humoristischen Beitrag zum 1. April über das Thema zu bringen.
    Trotzdem prüft die University of Black Rock jede nicht offensichtlich gefälschte oder absichtlich irreführende Meldung von Sasquatsch-Sichtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!