Gubernatorial Election - November 2011

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 5.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve McQueen.

  • Genauso wie es Governor Richfield damals auch tat, wenn ich das richtig sehe.

    SimOff


    Denn er hat sich auch nur Sim-Off aus dem Spiel verabschiedet und das wurde so akzeptiert.
    Farewell
    Ich bin mal von Gewohnheitsrecht ausgegangen.

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Mr. Richfield wurde seinerzeit nach 28 Tagen ohne Beitrag ausgebürgert - wenn ich mich nicht irre- und hat daraufhin seine Ämter verloren. Die Gesetze sehen als Verlust des Amtes nun einmal ein paar Grundsätze vor, denen nicht durch eine Verabschiedung im simoff-Teil Astors genüge getan wird.

  • Das heisst jemand kann effektiv einen Staat lahmlegen, weil er nicht an der passenden Stelle seinen Rücktritt bekanntgibt, weil er/sie sich vielleicht gar nicht mehr drum schert?
    Das sehe ich dann eher als klare Gesetzeslücke an.
    New Alcantara ist dann wohl für die nächste Zeit in jeder Hinsicht komplett handlungsunfähig.

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Mir ging es eher um den Gouverneur.
    Die Stellvertretung wäre da der Lieutnant Governor (den gibt es nicht) und der Senator (das ja von der Gouverneurin geführt wird)
    Die Sitzungsleitung in der Legislature ist auch vom Gouverneur abhängig, womit die Legislature handlungsunfähig ist.
    Der einzige Weg wäre wohl, wenn der Amtsverlust der Senatorin festgestellt wird und ein neuer Senator bestimmt wurde das jener dann eine Verhinderung der Gouverneurin feststellt und ein Impeachment Verfahren in der Legislature einleitet.
    Oder, so die Gouverneurin früher ihr Amt (da Staatsbürgerschaft) verliert einfach als Stellvertreter für Neuwahlen sorgt.

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Könnte man sich überlegen, aber erstmal müssen wir dazu in der Lage sein überhaupt theoretisch den Prozess dazu in Gang setzen zu können. ;)

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Article VI: Impeachment


    Section 1: Impeachment
    1. Jeder Amtsträger des Free State of New Alcantara, ausgenommen nur die Mitglieder der Legislature, kann durch ein Impeachmentverfahren seines Amtes enthoben werden.
    2. Ein Impeachementverfahren ist nur bei schwerwiegender Verletzung der Amtspflichten des Amtsträgers, bei längerfristiger, unentschuldigter Abwesenheit oder einem vorsätzlichem Bruch der Verfassung und der Gesetz zulässig. Im Zweifelsfalle entscheidet der Supreme Court.


    Section 2: Impeachment of the Governor
    1. Auf begründetes Verlangen von einem Drittel der Mitglieder der Legislature ist gegen den Governor ein Impeachment-Verfahren einzuleiten.
    2. Ist ein zulässiger Antrag auf ein Impeachment des Governors eingegangen, so kann innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist jeder nach Sec. 6/3 wählbare Bürger seine Kandidatur für das Amt des Governors erklären.
    3. Nach dem Ende der Kandidaturenfrist werden eine Abstimmungen zur Amtsenthebung und eine Wahl zur Neubestimmung des Governors im Falle der Amtsenthebung durchgeführt.
    4. In der Abstimmung wird über die Amtsenthebung des amtierenden Governors entschieden, in der Wahl wird parallel dazu über den neuen Governor für den Fall der Amtsenthebung entschieden.
    5. Sprechen sich in der Abstimmung zwei Drittel der abgegebenen Stimmen für die Amtsenthebung des Governors aus, so ist dieser seines Amtes enthoben und derjenige Kandidat als neuer Governor gewählt, der in der Wahl die meisten Stimmen erhalten hat. Er tritt sein Amt am ersten Tag des auf den Monat der Amtsenthebung folgenden Monats an.

    6. Ab dem Zeitpunkt der Amtsenthebung übernimmt der Lieutenant-Governor die Amtsgeschäfte des Governors bis zum Amtsantritt seines Nachfolgers.


    Section 3: Impeachment of elected state officers
    Für das Impeachment eines gewählten Amtsträgers des Staates ist das in Sec. 2 bestimmte Verfahren analog zu verwenden. Zwischen dem Zeitpunkt der Amtsenthebung und dem Amtsantritt beruft der Governor einen Vertreter, um das Amt provisorisch zu führen, sofern kein gesetzlicher Vertreter festgelegt ist.


    Section 4: Impeachment of appointed state officers
    1. Gegen jeden ernannten oder berufenen Amtsträger des Staates kann auf begründeten Antrag eines Drittels der Mitglieder der Legislature ein Impeachment-Verfahren eingeleitet werden.
    2. Ist ein zulässiger Antrag auf Impeachment eingegangen, so ist unmittelbar eine Abstimmung über die Amtsenthebung zu eröffnen.
    3. Spricht sich in dieser Abstimmung eine Mehrheit von mindestens zwei Drittel der gültigen Stimmen für die Amtsenthebung des Amtsträgers aus, so ist dieser seines Amtes enthoben.

  • Ja, das hatte ich auch schon gesehen.
    Allerdings ist mir die Umsetzung nicht ganz klar geworden.
    Wenn es im Rahmen der Legislature geschehen müsste wäre es aussen vor, denn Sitzungsleiter ist der Gouverneur.
    Oder reicht es einfach aus wenn die geforderten 1/3 in der Öffentlichkeit das begründet Verlangen?

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Article I - Generals


    Section I -Chairmanship
    (a) Der Gouverneur und in seiner Abwesenheit der Vizegouverneur soll zu allen Zeiten das Hausrecht auf dem Gelände der Legislatur innehaben und für den ordnungsgemäßen Ablauf der Sitzung der Legislatur verantwortlich sein.
    (b) Ist kein Gouverneur und kein Vizegouverneur im Amt, so soll dasjenige Mitglied der Legislatur, das dieser am Längsten angehört, die Sitzung leiten und das Hausrecht ausüben.


    Man könnte das ein wenig auslegen und sagen, dass es wohl im Falle eines Impeachmentverfahrens nur logisch ist, dass der Gouverneur nicht die Sitzungsleitung innehat, da die Versuchungen der formalen Blockade durch Untätigkeit nahe liegen bzw. da die Untätigkeit bzw. lange Abwesenheit ja gerade erst das Impeachment auf den Weg gebracht hat.

  • Bevor wir noch weiter munter über Impeachment spekulieren, ich muss jetzt mal nachfragen: Senatorin McGarry wurde heute ihres Amtes als Senator verlustig erklärt...und zwar wegen eines Rücktrittes.


    Laut den Aussagen von Speaker Narayan darf die eine Aussage unter der ich geltend machen wollte das sie zurückgetreten ist nicht geltend gemacht werden.
    Also frage ich mich, gab es eine andere Rücktrittserklärung oder hat die Senatspräsidentin besagte Äußerung nun doch als Rücktritt gewertet.
    Denn wenn das als Rücktrittserklärung zu werten ist, wüsste ich nicht warum das nicht auch für das Amt des Gouverneurs gelten sollte.
    Ich würde dann nur gerne wissen was Sache ist.

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Bevor wir noch weiter munter über Impeachment spekulieren, ich muss jetzt mal nachfragen: Senatorin McGarry wurde heute ihres Amtes als Senator verlustig erklärt...und zwar wegen eines Rücktrittes.


    Laut den Aussagen von Speaker Narayan darf die eine Aussage unter der ich geltend machen wollte das sie zurückgetreten ist nicht geltend gemacht werden.
    Also frage ich mich, gab es eine andere Rücktrittserklärung oder hat die Senatspräsidentin besagte Äußerung nun doch als Rücktritt gewertet.
    Denn wenn das als Rücktrittserklärung zu werten ist, wüsste ich nicht warum das nicht auch für das Amt des Gouverneurs gelten sollte.
    Ich würde dann nur gerne wissen was Sache ist.


    Das würde mich allerdings auch interessieren. Madam Senator Roberts?

  • Würde vielleicht Leute anziehen die das tun. ;)

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

  • Das wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Ich bin ja u.a. lebenstheoretisch ausgebildeter Makro-Marketing-Assistent. Mit konkretem Marketing kenne ich mich nicht so aus. Ich könnte trotzdem eventuell ein wenig helfen, ein Bürger-anziehendes New Alcantara 2000 Konzept zu erstellen.

    Haniel Illúvatar, Marketingchef der Kampagne "New Alcantara 2000"

  • Sie würden nicht zufällig gerne Gouverneur werden? ;)

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)


  • Vizegobbernor unter Damian Klesh wäre mir derzeit lieber.


    Vielleicht liesse sich ja auch der frühere Gouverneur Hope zurückgewinnen?


    Ansonsten hat sich mit der nun offiziellen Ausbürgerung von Charlotte McGarry wohl alle Impeachment-Gedanken erledigt.
    Wir haben nun einen vakanten Gouverneurssitz und einen vakanten Senatssitz zu besetzen.
    Einen Gouverneur gibt es derzeit gar nicht, weil es keinen Nachrücker gibt.
    Keinen Lieutenant Governor und keinen Senator.
    Unsere Verfassung sagt das der Gouverneur durch die Legislature gewählt wird. Sie sagt aber auch das der Gouverneur oder der Lieutenant Governor die Sitzungsleitung inne haben.
    Unsere Standing Order sagen dann zwar das das Mitglied der Legislatur, das dieser am Längsten angehört, die Sitzung leiten und das Hausrecht ausüben soll, aber irgendwie finde ich das etwas konträr zur Verfassung.
    Aber immerhin bietet es einen Ausweg
    Das älteste Mitglied müsste Mr. McQueen sein entsprechend.

    Damian "Ian" Joni Klesh
    Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

    Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!