Abwesenheitsthread

Es gibt 6.219 Antworten in diesem Thema, welches 390.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Ich habe bei Europa Universalis 3: Divine Wind übrigens mit Oman Sansibar erobert und dort ein Handelszentrum eröffnet, dass Alexandria mal kurz die Hälfte des Einkommens geraubt hat^^ Und dann festgestellt, dass die Eroberung historisch korrekt war, weil der Oman tatsächlich bis ins 19. Jahrhundert hinein Sansibar kontrollierte.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Hat Risiko Religion, Wirtschaft, Inflation, Allianzen, Techgruppen und dynastische Verknüpfungen? Als Oman - der im Spiel das einzige schiitische Reich mit mehr als einer Provinz ist, steht man zwischen lauter Megastaaten: Timuridische Mongolenhorde, Mamelukenreich, Osmanenreich und Persien sowie fast einem Dutzend anderer islamischer Reiche. Also heiratet man alle - einfach solange bestechen wie möglich, erobert ein paar Provinzen, wechselt die Allianzen, baut die Wirtschaft aus(Ich denke, ich bin mittlerweile der wirtschaftlich erfolgreichste arabische Staat), hofft auf ein Erbe (Ich habe Algerien geerbt - direkt vor der Tür der wahnsinnigen kastilischen Kreuzfahrer -.- ) und versucht zu überleben. Zwischendurch bildete sich in Indien nebenan Hindustan - das ist ein vereinigtes Indien unter hinduistischer Herrschaft. Sehr reich und nahezu unbezwingbar.


    Ungarn ist zum römisch-deutschen Kaiser gewählt worden (das hat ein eigenes Wahlsystem, man kann dem Reich betreten, es verlassen, zentralisieren oder gar auflösen, je nach Machtbefugnis) und hat die Osmanen fast platt gemacht. Die Engländer haben Spanien zerstört, bevor es gebildet werden konnte und klopfen jetzt an die Tür im Indischen Ozean. Und Europäer sind zwei Techgruppen höher als Muslime. Ich habe die Mission, mit den Mameluken ein Flottenwettrüsten zu gewinnen und frage mich, wie die das mit ihrem zusammengeschrumpften Reich hinkriegen, immer noch besser zu sein als ich - dann habe ich mir die Provinz Kairo angesehen, in der mehr Menschen als in meinem halben Reich leben - na danke.


    Übrigens: Wenn man in dem Spiel Deutschland formt, ist man unschlagbar, weil das vereinigte Deutschland mehr Schlagkraft als China besitzt. Es ist nur sauschwer, das zerstückelte Reich zu einen. So wird meist Frankreich die grässlichste Macht Europas, die fast unhaltbar ist.


    Edit: Achja, es gibt Handelskriege, Imperialismuskriege, Heilige Kriege und man kann den Papst dazu bewegen, einen Kreuzzug zu verkünden. Es gibt Vorkämpfer des Glaubens, unzählige Regierungssysteme, Missionierung, Kolonisierung, Ruf (negativ, zuviel ist schlecht), Stabilität, nationale Ideen und Prestige.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Ich habe bei Europa Universalis 3: Divine Wind übrigens mit Oman Sansibar erobert und dort ein Handelszentrum eröffnet, dass Alexandria mal kurz die Hälfte des Einkommens geraubt hat^^ Und dann festgestellt, dass die Eroberung historisch korrekt war, weil der Oman tatsächlich bis ins 19. Jahrhundert hinein Sansibar kontrollierte.


    Man spricht auch bis heute neben Kiswahili und Touri-Englisch Arabisch - wennschon die Araber sich dort nie wirklich beliebt gemacht haben, die Festland-Tansanier jedoch auch nicht.

  • Auch wenn der Thread für das Gegenteil gedacht ist: Ich* bin jetzt aus nostalgischen Gründen anwesend. Kann und werde keine Aktivität versprechen, denn ich habe eine neue Stelle angetreten, den Wohnort werde ich zum Ende der nächsten Woche wechseln. Man kann, wenn, erst ab Mitte/Ende Februar wieder verstärkt mit mir rechnen. Wenn dann auch Internet verfügbar ist.


    Ich kündige daher gleichzeitig auf unbestimmte Zeit an, kaum anwesend zu sein.

  • In Zukunft hier weniger aktiv. ich brauch einfach eine Plattform, um kreativ sein zu dürfen - wenn das hier nicht erwünscht ist, bzw von einigen einfach nicht zwischen IDs und zwischen SimOn und SimOff getrennt werden kann, finde ich das sehr schade. :( Mir fehlen die alten Zeiten, wo man hier wild mit verschiedenen Charakteren und Charaktereigenschaften hat simmen können :(

  • Ich finde es schade, dass man sich hier in letzter Zeit Feindbilder gesucht hat und diese simoff auf eine Person fixiert hat. Du hast gegen Scriptatore gewettert, du hast gegen Samantha gewettert, du hast gegen Paul gewettert, du wetterst gegen Arjun. Sehe nur ich den roten Faden? Ich weiß nicht, was ich dir getan habe, aber scheinbar muss es etwas sehr schlimmes gewesen sein. Darüber hinaus geht es nicht mal darum, dass man simon "gegen" jemanden ist. Aber du bringst NIE an, dass jemand vielleicht deiner Meinung nach die falschen politischen Ansichten hat. Du bringst immer genau zwei Argumente gegen jemanden vor: 1. Derjenige ist inkompetent und 2. derjenige hat keine persönliche Ausstrahlung/Eignung. Du bringst es JEDES MAL. Du untermauerst es nie, was das natürlich gleich wieder relativiert, aber das hält dich nicht davon ab es gebetsmühlenartig zu wiederholen, bis man einfach nur noch total angenervt ist und schlicht keinen Bock mehr hat, sich um irgendwas hier zu kümmern.

  • Wells ist nunmal gegen jeden Rep, der die "neue" linie fährt und was zu sagen hat. Wells war auch gegen Jack Daniels, ist auch gegen van het Reve und co - es bietet ihm halt niemand so viel Angriffsfläche wie ein angehender VP. Hätte ich SimOff IRGENDEIN Problem mit dir, würde ich dir das auch SimOff sagen - hier im Forum, oder - wahrscheinlicher - über ICQ/Facebook.

  • Ab morgen bis einschließlich Montag abwesend.

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Ein paar Stunden eher als geplant schon wieder da. ;)

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!