Gespräch mit dem albernischen Premierminister

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeffrey Porpington.

  • Selbstverständlich, Mr. Prime Minister.


    Handlung

    Kannen mit Kaffee und Tee werden auf dem Tisch angerichtet.


    Dann nochmal herzlich Willkommen in Astor. Es gibt sicherlich einige Punkte, die wir besprechen können. Von Seiten Astors ist dies derzeit vor allem der astorische Status im Council of Nations.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Es gibt vermutlich auch zwei Themen, die von Seiten der Administration angesprochen werden sollen. Aber vielleicht treffen sich die Themen aber auch.


    In Bezug auf den CoN. Nach dem jetzigen Stand wird die Administration ab der kommenden Woche den Austritt aus dem CoN vorbereiten. Im Rahmen des außenpolitischen Konsenses soll der CoN in Zukunft in der astorischen Außenpolitik keine Rolle mehr spielen. Wir möchten daher Albernia, als unseren engsten Verbündeten darüber informieren, dass Astor auf kurze Sicht wohl nicht mehr im CoN wird vertreten sein.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Ich schätze es wäre verschenkte Zeit, würden wir jetzt grundsätzlich über den CoN diskutieren. Ich bin persönlich davon überzeugt, dass es eine internationale Organisation aller Staaten der Welt geben muss, die allerdings mehr "Zähne zeigen" kann, als der CoN es jemals konnte. Um beispielsweise den universellen Anspruch der Menschenrechte oder unseres Strebens nach Frieden Geltung zu verleihen, muss es eine internationale Organisation geben, welche sich dies auf die Fahnen schreibt. Sonst bleibt es bei leeren Allgemeinplätzen.


    Aber der CoN erfüllt diese Aufgabe nichteinmal ungenügend und faktisch gibt es ja kein Staat mehr, der sich im CoN aktiv engagiert. Das ist in meinen Augen bedauerlich und kein Zustand, der für die Dauer gemacht sein kann, aber wir müssen es wohl anerkennen.


    Ich freue mich und fühle mich mal im Namen aller Albernier geehrt, dass Astor uns darüber frühzeitig informiert.

  • Albernia ist unser engster Verbündeter; für die Administration ist der enge Kontakt zu unseren Verbündeten wichtig, daher war die Unterrichtung eine Selbstverständlichkeit. :)


    Welche Themen möchten Sie besprochen wissen, Mr. Prime Minister?

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Also erstmal wollte ich ankündigen, dass wir mit Antritt der neuen Regierung das Ziel ausgegeben haben, die Freundschaft mit den Vereinigten Staaten weiter mit Leben zu füllen. Ich glaube es ist unbestritten, dass Albernia und Astor eine exzellente und bewährte Beziehung unterhalten und dass wir uns gegenseitig als wichtigsten Partner ansehen.
    Allerdings würden wir die politische Freundschaft gerne um eine gesellschaftliche Zusammenarbeit ergänzen. Neben gemeinsamen Projekten und einer besseren Berichterstattung - ich stelle mir da zB offene Briefe an die gesamte Öffentlichkeit durch den jeweiligen Regierungschef vor - wollen wir aber endlich einen festen Botschafter in die USA entsenden, der auch die gesellschaftlichen Dialog initiieren soll.


    Wir konnten dafür die gestandene ehemalige Premierminister Lady Teri Shark gewinnen. Ich wollte es jedoch mit ihnen rückbesprechen, bevor die Ernennung erfolgt und würde im Anschluss an unsere "Tagesordnung" gerne mögliche gemeinsame Ziele und Projekte evaluieren.

  • Es wäre uns eine Ehre Ms. Shark als Botschafterin in Astor begrüßen zu dürfen. Die Administration wird umgekehrt natürlich auch die Besetzung unserer Botschaft in Aldenroth wieder zu besetzen.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Sehr gerne, Mr. Prime Minister.


    Als weiteren Punkt können wir uns gerne die Umsetzung des Basenaustauschs vornehmen. Meines Wissens nach waren die Planungen dazu bereits relativ weit vorangeschritten, es mangelte nur noch an der konkreten Umsetzung.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Die grobe Planung steht glaube ich schon seit mindestens einem Jahr. Lacht.


    Ich würde die Detailplanung gerne nicht zwischen uns klären, sondern an unsere Fachminister überweisen. Der albernische Minister of Defense, Mr Crowe, wäre auf unserer Seite der richtige Ansprechpartner. Das trifft sich ganz gut, da Mr Crowe mich ebenfalls bat, einen Kontakt zum astorischen Minister herzustellen, der für die astorischen Raumfahrtmissionen zuständig ist.
    Wir haben in der Richtung einige Pläne, die wir gerne mit den astorischen Kollegen absprechen würden.


    Wäre es ihnen genehm, wenn wir das auf Ministerebene ausarbeiten lassen?


    Und natürlich auch persönlich: Alles Gute zu ihrer Wahl, Mr President-elect.

  • Die Administration verfolgt die Ereignisse in Harnar aufmerksam, hat sich aber bislang noch keine feststehende Meinung gebildet. Weiterhin bleibt die Lage dort ja auch unübersichtlich.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Die albernische Regierung ist hier ebenfalls noch zu keinem Fazit gelagt, wir stehen jedoch im Kontakt mit dem Empire-Uni und verfolgen die Vorgänge aufmerksam.


    Eigentlich geht es mir jedoch nicht direkt um den Konflikt in Harnar, sondern eher was wir als G4 daraus lernen sollten. Das Empire-Uni ist in die Konfliktbewältung stark eingebunden, DU, USA und Albernia eher weniger. Und so geht es uns bei den meisten außenpolitischen Fragestellungen.
    Ich denke, dass wir versuchen sollten das Konzept der G4 zu überdenken, Mr President. Wir sollten versuchen den trägen und bürokratischen Rahmen abzulegen und flexibler werden, das haben wir dringend nötig.


    Ein Ort für ständige Konsultationen zwischen (bspw.) den G4-Außenministern wäre eine Sache, die mir hier einfallen würde. Ich glaube, dass wir mehr Handlungsfähigkeit beweisen und kürzere Kommunikationswege schaffen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!