We are the Hedgehog Democrats

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 5.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claire Gerard.

  • Tja, Mister Isara, hier geht es halt etwas demokratischer zu als dort, wo Sie herkommen. Daran muss man sich natürlich zuerst gewöhnen. Ich kann Ihnen allerdings einige gute Demokratielehrer hier in Astor empfehlen, die Ihnen zweifellos Unterricht in Demokratie und Konfliktlösung (und guten Manieren) geben. Den Konfliktlösungsunterricht halte ich auch für notwendig, damit Sie endlich lernen, auch ohne Atombomben und Militär Konkflikte zu lösen. Vielleicht lernen sie ja hier noch boxen, dann können Sie sich im Boxring den ganzen Tag abreagieren und brauchen die Welt nicht mit Ihrem Säbelrasseln zu nerven.


    Haben Sie übrigens schon mal berechnet, was Sie bzw. Ihre Volkswirtschaft eine Teil- oder Generalmobilmachung Ihrer Streitkräfte kostet? Glücklich ein Land wie Ihres, das sich sowas alle paar Monate leisten kann. Ihr Land muss ja märchenhaft reich sein, wie in 1001 Nacht.


    Dann dürfen wir Sie bald zum Unterricht hier in Astor begrüssen, Mister Isara?

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Noch demokratischer als in der Liga ist kaum möglich.
    In Astor hat man eher den Eindruck als wenn es einer Modernisierung bedarf, das System Astors ist ja kein schlechtes.


    Das Militär kann auch gar keine Konflikte lösen, wie auch? Dafür ist die Diplomatie ja da. Das Militär ist dafür da das Land gegen Feinde von außen zu verteidigen, dafür im übrigen auch die Kernwaffen. Abrüstungsgespräche wurden Astor angeboten, Dreibürgen wies diese sofort von sich, von Mister President Marani erwarte ich da noch eine Antwort.


    Zitat

    Haben Sie übrigens schon mal berechnet, was Sie bzw. Ihre Volkswirtschaft eine Teil- oder Generalmobilmachung Ihrer Streitkräfte kostet?


    Ja, circa 11,25 Billionen Rote Rupien. Deswegen machen wir das ja nicht. Unsere Alarmstufe ist auf 0. Andro mobilisiert putzigerweise seine Milizen.


    Ihre Provokante Art finde ich aber auch ganz drollig, sie erinnern mich ein wenig an meinen Mann.

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Da jede Wirtschaft geplant ist müsste ja jede Wirtschaft verrotten ...
    Eine interessante wie grundfalsche These.


    Da jede Wirtschaft geplant ist müsste ja jede Wirtschaft verrotten ...
    Eine interessante wie grundfalsche These.


    Sie liegen völlig falsch Monsieur, in einer Marktwirtschaft bilden sich sowohl die Gütermengen und die Preise aufgrund des Wechselspiels von Angebot und Nachfrage. In einer Planwirtschaft wird diese Funktion von einem oder mehren Plänen übernommen. Semantische Argumente Monsieur Isara, sind meist schlechte Argumente.

  • Deswegen lehne ich die Kommandowirtschaft ja auch ab.
    Ich lehne nur die Bezeichnung Planwirtschaft ebenso ab.


    Also bitte nicht am Thema vorbei diskutieren.

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Ich diskutiere nicht am Thema vorbei, Monsieur. Die Bezeichnung Planwirtschaft ist aufgrund der Lenkungsfunktion durch den Plan völlig richtig. Madame Gerard hat also mitnichten Ihre Ahnungslosigkeit bewiesen wie Sie insistierten.

  • Nicht dass in der Marktwirtschaft auch Pläne existieren ... davon rede ich doch.


    In unserer gelenkten Marktwirtschaft übrigens auch, weswegen die Bezeichnung irreführend ist.


    Zitat

    Ich diskutiere nicht am Thema vorbei,


    Siehe oben ;)

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Ich korrigiere, für die Bezeichnung der Wirtschaft in Xinhai nicht wirklich zutreffend ist.


    Auf gelenkte Marktwirtschaften passt der Begriff eigentlich ganz gut.

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Nicht jede Wirtschaft ist eine Landwirtschaft Monsieur, nur weil sie sich auf Grund und Boden abspielt. Wie oben gesagt mit Semantik zu argumentieren...


    Aber nicht Pläne in Form als Lenkungsinstrument. Die Bezeichnungen Planwirtschaft und Marktwirtschaft leiten sich aufgrund des prioritären Lenkunginstrumentes in der Wirtschaft ab und das sind in der Regel Pläne oder Märkte.

  • Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir was Senator Gerard mit "Planwirtschaft" meinte in Astor üblicherweise "Planwirtschaft" nennen? Und man es wo immer Sie herkommen wie auch immer nennt? Und natürlich der Meinung ist, die in Astor übliche Bezeichnung sei ja völlig verkehrt und unsinnig?


    Als ob wir keine anderen Probleme im Land hätten, als wie man in Bananistan meint, korrekterweise statt "Planwirtschaft" zu sagen ... :rolleyes

  • Ich neige dazu über Kleinigkeiten zu diskutieren, Verzeihung.


    Im Grunde bezeichnen Kommandowirtschaft und Marktwirtschaft auch nur Extreme zu denen es Graustufen gibt.


    Zitat

    anderen Probleme im Land


    Ich sehe in Astor nicht wirklich viele Probleme... klären Sie mich auf.

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Nee, keine Lust.


    Diskutieren Sie doch mit ihren demokratisch gleichberechtigten Mitbürgern im Lande Wo-auch-immer-Sie-herkommen über Kleinigkeiten wie den Ihrer Meinung korrekten Begriff für "Planwirtschaft."


    Und ich diskutiere mit meinen astorischen Mitbügern, was uns beschäftigt und betrifft.

  • Och ... da hat man mal Urlaub und will Land und Leute kennenlernen und dann sind das solche Zicken.


    Und wo ich herkomme steht auf meinem T-shirt.

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Wie viele Urlaubstage pro Jahr hat man den in dem Land, dessen Name auf ihrem T-Shirt steht?


    Ihrer Präsenz in Astor nach zu urteilen würde ich sagen - 364 1/2 Tage?


    Und welche Länder und Leute außer Astor haben Sie in ihren Urlauben denn sonst noch kennengelernt bzw. planen Sie kennenzulernen?

  • Wie viele Urlaubstage pro Jahr hat man den in dem Land, dessen Name auf ihrem T-Shirt steht?


    Ihrer Präsenz in Astor nach zu urteilen würde ich sagen - 364 1/2 Tage?


    Und welche Länder und Leute außer Astor haben Sie in ihren Urlauben denn sonst noch kennengelernt bzw. planen Sie kennenzulernen?


    Gesetzlich 24 Tage im Jahr. Ich habe als Regierungsmitglied leider weniger.
    Meine Präsenz in Astor? Ich bin zwischenzeitlich immer mal wieder hier da ich Mister Secretary Magnus Art der konstruktiven Gesprächsführung schätze und vor allem die Kernwaffen in Zusammenarbeit mit ihm abzurüsten Gedenke.


    Ansonsten habe ich Andro kennengelernt und Zedarien sowie die SDR.
    Zumindest in der SDR war man freundlicher, hier allerdings ehrlicher wenn man mal nur von Nicht-Regierungsmitgliedern spricht.


    In Astor sehe ich eher das Potenzial für Zusammenarbeit und Rumpsteak.

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Das ist aber tatsächlich eine Freude!


    In Freeland läuft gerade eine Volkszählung, vielleicht wollen Sie ja mal wieder im Volksrat vorbeischauen :)


    Danke für das Angebot, aber ich befinde mich noch immer in freiwilliger politischer Pause und denke nicht, dass ich diese so bald unterbrechen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!