Homepage: Wer, wie, was?

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 6.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Dann packen wir einfach den derzeitigen Stand online, daran gearbeitet werden kann ja immernoch. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Dann packen wir einfach den derzeitigen Stand online, daran gearbeitet werden kann ja immernoch. ;)


    Caldwell? ;)


    Was fehl denn nun noch? Texte oder was? Ansonsten sag ich auch... hoch damit und dann Stück für Stück finalisieren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich lad' den aktuellen Stand mal auf vs-astor.info hoch...

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Schön siehts aus ;)
    Gibts eigentlich noch irgendwo die alte Neubürgereinweisung, die ich mal für die HP geschreiben hab? Könnte man aktualisieren und draufstellen.


    Ein Vorschlag....bei den Beschreibungen der einzelen Staaten, würd ich die Flagge und die Umrisse des Staaten in die Rechte Spalte reinschmeissen...würd besser aussehen.

  • Zitat

    Original von Edgar Wilson
    Wer, wie, was verwaltet die Homepage von Alcantara?
    (http://na.cairol.de/)


    Die liegt momentan dort auf dem Server, aber der entsprechende Mitspieler nimmt nicht mehr am Spiel teil. Er hat mir die Webseite allerdings mal per E-Mail zugeschickt, sodass wir sie verwenden können, wenn wir einen Server dafür finden.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Wenn du mir sagst, an wen ich das weiterleiten muss, nachdem du alles geklärt hast, mache ich das gerne. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ist noch jemand der Ansicht, dass unsere Homepage einer nicht nur inhaltlichen Überarbeitung bedarf? Dafür bräuchte ich allerdings ein paar Mitstreiter - für die technische Grundlage (am ehesten ein CMS oder Wordpress-Blog) und das Design kann ich wohl sorgen. Inhalte wären dann aber (auch) von anderen zu liefern. ;)


    Bitte hier melden, damit ich übersehen kann, ob sich das Unterfangen lohnt. :D

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Bitte nicht alle auf einmal. :D

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Okay, dann halte ich es eben weiterhin beim Selbstgespräch. Folgende Ideen zur Homepage sind mir eingefallen:


    - RSS-Feeds aus dem Forum generieren für passende Unterseiten der HP (z.B. in den Artikeln zu den Staaten eine Übersicht der letzten Beiträge dort, dito für den Kongress, den Sport etc.)


    - Aktuelle Amtsinhaber nicht mehr auf der Homepage, dafür aber Verlinkung auf die jeweiligen Artikel im Astor-Wiki (die Artikel dort sollten i.d.R. aktuell sein)


    - Linkliste zu allen Astor-relevanten Homepages (z.B. FBA, HPs der Bundesstaaten, HPs der Parteien, Unternehmen, Vereine etc. pp.)


    - Kleine Nachrichten-Teaser zu aktuellen Ereignissen auf der Haupseite der HP / evtl. mit Teaser-Grafik / Slider-Grafiken


    - Evtl. Einbindung von Twitter / Facebook, wenn sich dafür genügend Interessenten finden. Twitter betreffend könnte ich entsprechend/e Hashtags einbinden, die angezeigt werden.


    Ich würde mir gerne dazu Feedback wünschen sowie gerne auch weitere Anregungen zur Homepage aufnehmen. Wie geschildert, möchte ich gerne ein CMS nutzen. Evtl. wird das aber nicht notwendig sein, wenn vorgenannte Dinge Anklang finden (dann ist ja so ziemlich irgendwie aktuell).


    - Evtl. Einbindung des C-Net (Aktuelle Anzahl/Übersicht Bürger, letzte Wahlergebnisse, TOP x der Unternehmen / Vereine); dürfte aber an meinem mangelnden PHP-Wissen scheitern

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • ...

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Zitat

    - RSS-Feeds aus dem Forum generieren für passende Unterseiten der HP (z.B. in den Artikeln zu den Staaten eine Übersicht der letzten Beiträge dort, dito für den Kongress, den Sport etc.)


    Klingt sehr Interessant. Bin gespannt wie es effektiv wirkt.

    Zitat

    - Aktuelle Amtsinhaber nicht mehr auf der Homepage, dafür aber Verlinkung auf die jeweiligen Artikel im Astor-Wiki (die Artikel dort sollten i.d.R. aktuell sein)


    Verlinkungen zum Astor-Wiki sollten wo immer möglich gemacht werden. Auch bei den Bundesstaaten und den Städten.

    Zitat

    - Linkliste zu allen Astor-relevanten Homepages (z.B. FBA, HPs der Bundesstaaten, HPs der Parteien, Unternehmen, Vereine etc. pp.)


    Nice to have. Aber die Verlinkung zum Astor-Wiki bringt meiner Meinung nach mehr, da dort alles miteinander verknüpft ist.

    Zitat

    - Kleine Nachrichten-Teaser zu aktuellen Ereignissen auf der Haupseite der HP / evtl. mit Teaser-Grafik / Slider-Grafiken


    Kann mir (noch) nicht vorstellen, dass das auf der HP viel bringt. Das wäre m.M. nach was fürs Forum.

    Zitat

    - Evtl. Einbindung von Twitter / Facebook, wenn sich dafür genügend Interessenten finden. Twitter betreffend könnte ich entsprechend/e Hashtags einbinden, die angezeigt werden.


    Twitter wird in den MN's kaum relevant genutzt. Diese Mühe kann man sich sparen. Im Facebook werden kaum mehr als eine Handvoll Spieler aktiv mitschreiben... wenn man tiefe Erwartungen hat, ist das aber OK. ^^

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Habe übrigens keine Muse für die ganzen Änderungen, werde daher schauen, ob ein kleines CMS nicht auch seinen Dienst tut. Auch wenn ein Republikaner als Präsident gerne aktueller (Informations-)Stand bleiben dürfte. :D

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!