Trennung von Simon und Simoff

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 22.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Wir sind also grundsätzlich einer Meinung nur Trennen wir in unterschiedlichen Graden.


    Bei c) meine ich allerdings generell Profil, das schärft man auch mit einer kurzen pragmatischen Beschreibung wie man trennt und warum.


    Astor ist in erster Instanz erstmal verwirrend und kompliziert.


    Zu h) Nein. :)
    Zu GF-Staaten hatte ich bis zur Unufizierung von AIC und GF keinerlei Kontakt nachdem ich von da einen unschönen Abgang gemacht habe.

    'Ich kann auch prima meinen Arsch auf acht Karten parken.'

    OBEY THE FLUFF, CORRUPTER OF WORLDS, DESTROYER OF INNOCENCE, MUNCHER OF SOULS!


  • Die Präferenz, simoff und simon nach Belieben und ohne Vernunft zu vermischen, führte folgerichtig zu einer bestimmen Entwicklung, durch welche Ratelon seinen Namen verlor. Wer also diesen Weg unterstützt, muss mit solchem Schwachsinn wie von DvA rechnen.


    Ich würde ja gern etwas konstruktiver fragen, aber mir fällt nicht viel mehr dazu ein als: WTF?


    Ich habe jetzt ein paar Minuten hin und her überlegt, was du wohl meinen könntest, und das noch sinnvollste war das: Wenn man ordentlich trennt, haben sich simoff alle lieb und niemand macht was gegen die Interessen der anderen. Das offensichtliche Gegenbeispiel sieht man in diesem Thread, dann giftet man sich halt stattdessen im simoff-Forum an... Andere Interpretationsalternativen wie dass man bei sauberer Trennung in simon-Beiträgen das simoff-Markenrecht einfach ignorieren würde, sind jedenfalls noch schwachsinniger.

  • Tja, und hätte man weniger getrennt wüsste man vielleicht wo der wohnt und er könnte einen "Unfall" haben ;)


    Edit: Und ja, mir ist bekannt, dass man die Adresse eh nach einer Eintragung als Marke quasi schon hat.

    'Ich kann auch prima meinen Arsch auf acht Karten parken.'

    OBEY THE FLUFF, CORRUPTER OF WORLDS, DESTROYER OF INNOCENCE, MUNCHER OF SOULS!


  • Wie wäre es stattdessen mit dieser einfachen Erklärung: Mns sind ein Spiel und alles außerhalb des Spiels hat nichts darin zu suchen. Wer dieses außerhalb ins Spiel bringt, gefährdet es automatisch bis zu dem Punkt wo Realität und Spiel nicht mehr zu unterscheiden sind. An diesem Punkt sind Mitspieler dann plötzlich Gegner und sollten mit jedem Mittel in Schach gehalten werden, das sich aufbringen lässt. Wenn man nämlich aufhört, das Ganze als Spiel zu betrachten, bei dem man gemeinsam Spaß hat, dann wird es zwangsläufig persönlich und jeder Konflikt im Spiel wird zwangsläufig zu einem Konflikt mit den Menschen dahinter.


    Bei solchen Störern kenne ich kein Pardon, da ich meinen Spielspaß erhalten will. Wohin frühere Toleranz einen bringt, zeigt nicht nur DvA, sondern auch das Hacken der Frühzeit. Wer sich das zurückwünscht, ist einfach nicht mehr ganz dicht.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Ich suche meine Simpartner auch eher nach Vorlieben aus als für meinen Charakter sinnvoll.

    'Ich kann auch prima meinen Arsch auf acht Karten parken.'

    OBEY THE FLUFF, CORRUPTER OF WORLDS, DESTROYER OF INNOCENCE, MUNCHER OF SOULS!


  • Das ist jetzt aber auch nur "simoff haben sich alle lieb" umgekehrt formuliert. Halte ich nicht für realistisch, unabhängig vom Trennungsgrad. Deswegen gibt es diese simoff-Abneigungen auch heute noch genauso wie vor zehn Jahren, wie dieser Thread zeigt.


    Die Hälfte davon hat ihren Ursprung im Spiel, weil eben nicht sauber getrennt wird. Die andere Hälfte hat ihren Ursprung in simoff-Diskussionen und in Metaorganisationen wie der CartA.


    Es gab in Futuna nach dem Neustart 2005 eine relativ strikte Trennung und deshalb auch nur einen einzigen Fall mit simoff-Streitigkeiten, nachdem die Spielleitung einem Mitspieler die ID des Schahs wieder wegnahm, weil sie nicht ihren Vorstellungen nach gespielt wurde. Abgesehen davon kann ich mich bei einem Durchsatz von etwa 30 Haupt-IDs an keinen großartigen simoff-Streit erinnern.


    Damit kann Astor (natürlich mit mehr Bürgern und einem vielleicht noch mehr polarisieren Zweiparteiensystem) nicht aufwarten. Wahlviehvorwürfe, persönliche Animositäten und die einmal öffenlich einsehbaren Republikaner-Interna zeigen doch schon, zu welchen Extremen das führt. Spielspaß bleibt dabei meist auf der Strecke.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Astor ist in erster Instanz erstmal verwirrend und kompliziert.


    Das wird wahrscheinlich sogar so sein, ja. Aber soll ich dir was sagen? Lieber auf den ersten Blick kompliziert, und dafür auf den zweiten und alle folgenden Blicke verständlich und praktisch, als andersherum. ;)


    Denn wenn man wirklich konsequent durchzöge, was heutzutage in den meisten MNs als angeblich allein logische und natürliche SimOn/SimOff-Trennung gefeiert wird - was ja selbst Leute wie Magnus oder Wells in Wahrheit auch nicht tun, gerade letzterer gehört unbestreitbar in die Klasse der schlechtesten ID-von-ID- und ID-von-Realperson-Trenner aller Zeiten - dann hätte erst recht keiner mehr den Durchblick, welche Tatsachen, Hintergründe und Zusammenhänge nun SimOn eigentlich Realität sind, welche künstlich gestrickten Tatsachen, Hintergründe und Zusammenhänge SimOn stattdessen existieren, und 80% des Betriebs in einer MN wären SimOff-Gespräche über Organisationskram und korrekte Simulation (die nur noch schlechtes und langweiliges Laienspieltheater wäre).

  • Das war nicht mal auf die Trennung bezogen.


    Aber Magnus kann sehr gut trennen.

    'Ich kann auch prima meinen Arsch auf acht Karten parken.'

    OBEY THE FLUFF, CORRUPTER OF WORLDS, DESTROYER OF INNOCENCE, MUNCHER OF SOULS!


  • Auch dem lasse ich seine Meinung. ;)


    Entweder arrangiert man sich oder eben nicht.

    'Ich kann auch prima meinen Arsch auf acht Karten parken.'

    OBEY THE FLUFF, CORRUPTER OF WORLDS, DESTROYER OF INNOCENCE, MUNCHER OF SOULS!


  • - was ja selbst Leute wie Magnus oder Wells in Wahrheit auch nicht tun, gerade letzterer gehört unbestreitbar in die Klasse der schlechtesten ID-von-ID- und ID-von-Realperson-Trenner aller Zeiten -



    So ein Schwachfug kann auch nur von dir kommen - zeigt aber einmal mehr deine verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit. Ganz im Ernst : Krieg mal dein Leben in den Griff, bevor du anderen Leuten MNs versaust. Danke vielmals.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Herrliche Diskussion :D
    Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Den Fall hätte ich gern verhandelt! *g*


    Es wären wohl Marani oder ich drangewesen, wenn ich das richtig gesehen habe. ;)


    Zitat

    Wir dürfen uns trotzdem alle bemühen, unterschwellige Beleidigungen oder die Behauptungen über den geistigen Gemütszustand unserer Mitspieler zu unterlassen :)


    Hierzu sei aber angemerkt, dass das offensichtlich zum Diskussionsstil einiger Diskussionsteilnehmer hier gehört. Frei nach Schopenhauer.

  • Es wären wohl Marani oder ich drangewesen, wenn ich das richtig gesehen habe. ;)



    Hierzu sei aber angemerkt, dass das offensichtlich zum Diskussionsstil einiger Diskussionsteilnehmer hier gehört. Frei nach Schopenhauer.


    Ändert aber nichts daran, dass ich ihn gern verhandelt hätte ;) Und Marani wäre wegen Befangenheit raus gewesen :P

  • Über SimOff-Probleme mal im SimOff zu diskutieren verdient doch eigentlich eher n Daumen hoch. Oder warum handelt die Regierung nicht im Syrienkonflikt?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Den Vorsitz über das Verfahren hätte, wenn nicht zuvor noch eine anderweitige Sache rechtshängig geworden wäre, der Ehrenwerte Donald Saltzman geführt, und die Jury hätte übrigens aus Sherman, Carbone, Eaton, Hobbes und McIlroy bestanden. ;)


    Die Wahrscheinlichkeit einer Anklageerhebung hatte ich allerdings von Anfang an als sehr gering eingeschätzt, da ich, selbst für den Fall dass Magnus etwas aussagt, eigentlich keine Tatsachen erwartet hätte, die wirklich den Verdacht einer Nötigung erhärten.


    Da vertut man sich gerne, aber Nötigung ist eben nicht: "Ich hab mich unter Durck gesetzt gefühlt", oder so. ;)

  • Weil der Syrienkonflikt die MN Astor nicht mal tangiert, während das vermeintliche SimOff-Gespräch wohl einen SimOn-Vorgang in Astor behandelte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!