Was Leichtes für zwischendurch

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 18.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Tja, dooferweise ist das hier kein Anderthalb-Mann-Staat, in dem man Leuten, die nicht so wollen wie man selbst einfach mal den Mund verbieten kann. ;)


    Ich vertrete meine persönlichen Vorstellungen von einer für Astor sinnvollen und nutzenbringenden Interaktion mit konzeptionell ähnlichen bzw. gleichartigen Staatensimulationen (im SimOn also "Außenpolitik"). Mit dieser bin ich gegenwärtig in der Minderheit, aber damit kann ich leben. Wo Mehrheit regiert und Minderheit respektiert wird, herrscht Demokratie.


    Du kannst noch so schnippisch bis aggressiv herumpoltern, dass ich keine Ahnung hätte und völligen Blödsinn redete. Dass du überhaupt nicht verstehst, was ich meine und worum es mir geht liegt daran, dass du nicht berücksichtigst, dass ich schon an einem ganz anderen Punkt über Astor und Micronationen nachzudenken beginne als du.

  • Das mit den Basen würde ich ja auch ändern, aber dafür ist meine ID zu liberal ;)


    Nun, natürlich hast Du in dem Punkt recht, daß man die Abweichung der simon Fakten (EInwohnerzahl, Größe etc., Fehlen von int. Strukturen in denen die RL USA macht haben - NATO, UN) ebenfalls berücksichtigen muss. Daher hat Astor ja auch nie die Supermacht aller Kalter Krieg angenommen. Aber das wir das von Gott gesgnete, großartigste Land auf der Welt sind und die Flame der Freiheit in der Welt entzünden, wenn uns diese ganzen verdammten East Coast Liberals, Hippies und Astoria State Bürokraten mit ihren Diebstahlsteuern und Ihrem tyrannischen Big-Government nicht ständig in die Quere kämen, kann man ja wohl kaum bestreiten! :devil

  • Tja, dooferweise ist das hier kein Anderthalb-Mann-Staat, in dem man Leuten, die nicht so wollen wie man selbst einfach mal den Mund verbieten kann. ;)

    Gab es in Futuna in auch nur ein einziges Mal in 9 Jahren, wenn du wieder mal deine lächerlichen Anspielungen brauchst, um dich toll zu fühlen. Brauchst du, weiß ich, weil du eben nicht auskommst, ohne dich besser als andere zu fühlen ohne wirklich Grund und Not zu haben.


    Zitat

    Ich vertrete meine persönlichen Vorstellungen von einer für Astor sinnvollen und nutzenbringenden Interaktion mit konzeptionell ähnlichen bzw. gleichartigen Staatensimulationen (im SimOn also "Außenpolitik"). Mit dieser bin ich gegenwärtig in der Minderheit, aber damit kann ich leben. Wo Mehrheit regiert und Minderheit respektiert wird, herrscht Demokratie.


    Du kannst noch so schnippisch bis aggressiv herumpoltern, dass ich keine Ahnung hätte und völligen Blödsinn redete. Dass du überhaupt nicht verstehst, was ich meine und worum es mir geht liegt daran, dass du nicht berücksichtigst, dass ich schon an einem ganz anderen Punkt über Astor und Micronationen nachzudenken beginne als du.

    Tja, aber du gehst halt auch nicht den umgedrehten Weg. Du erwartest Akzeptanz und Verständnis, ohne selbst jenes zu liefern. Alles was du kannst ist Aburteilung ohne Wissen und Verunglimpfung ohne Grund.


    Ich bin der Ansicht, dass Interaktion mit anderen MNs für Astor überflüssig ist. Außenpolitik ist etwas für kleine Staaten ohne genug innere Aktivität. Weder brauchen wir andere Staaten noch sollten wir großartig Ressourcen für sie aufwenden.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Das mit den Basen würde ich ja auch ändern, aber dafür ist meine ID zu liberal ;)


    Nun, natürlich hast Du in dem Punkt recht, daß man die Abweichung der simon Fakten (EInwohnerzahl, Größe etc., Fehlen von int. Strukturen in denen die RL USA macht haben - NATO, UN) ebenfalls berücksichtigen muss. Daher hat Astor ja auch nie die Supermacht aller Kalter Krieg angenommen. Aber das wir das von Gott gesgnete, großartigste Land auf der Welt sind und die Flame der Freiheit in der Welt entzünden, wenn uns diese ganzen verdammten East Coast Liberals, Hippies und Astoria State Bürokraten mit ihren Diebstahlsteuern und Ihrem tyrannischen Big-Government nicht ständig in die Quere kämen, kann man ja wohl kaum bestreiten! :devil


    Ich simuliere nach dem Maß, dass der Rest der Welt praktisch bedeutungslos ist und ich demnach dort machen kann, was ich will. Die Konsequenz meiner Außenpolitik gibt mir dort Recht.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Ich weiß, du willst mit Sicherheit keine Tipps von mir, aber trotzdem: Deine Pose als eigentlich sanftmütiger Gutmensch, der hier nur widerwillig und zu seiner inneren Qual den "Badass Guy" geben muss, um den bösen Wolf in Schach zu halten, ist äußerst durchschaubar und darum extrem unglaubwürdig. ;)


    Nimm es mit Humor, das tue ich auch, aber wir sind uns charakterlich eigentlich in manchen Dingen gar nicht so unähnlich:


    Diese Berufung, mit unseren Visionen das Abendland zu evangelisieren und ins Licht zu führen, verspüren wir beide. Aber uns beiden hat das Schicksal es nicht vergönnt, das im wirklichen Leben von einer dazu wenigstens leidlich adäquaten Position aus tun zu können, weshalb wir uns eben in (einer) Micronation(en) austoben müssen.


    Und demonstrieren dabei beide gerne mal, dass wir wirklich keinen Preis für vorbildliches Sozialverhalten gewinnen würden. Weder du, noch ich.

  • Ich weiß, du willst mit Sicherheit keine Tipps von mir, aber trotzdem: Deine Pose als eigentlich sanftmütiger Gutmensch, der hier nur widerwillig und zu seiner inneren Qual den "Badass Guy" geben muss, um den bösen Wolf in Schach zu halten, ist äußerst durchschaubar und darum extrem unglaubwürdig. ;)

    Dann bist du schlecht im Charakterlesen. Ich bin jemand, der das alles nicht ernst nimmt und vor langer Zeit aufgehört hat, sich um sein Ansehen zu sorgen. Vor langer Zeit meint in den MNs 2005.


    Zitat

    Nimm es mit Humor, das tue ich auch, aber wir sind uns charakterlich eigentlich in manchen Dingen gar nicht so unähnlich:


    Diese Berufung, mit unseren Visionen das Abendland zu evangelisieren und ins Licht zu führen, verspüren wir beide. Aber uns beiden hat das Schicksal es nicht vergönnt, das im wirklichen Leben von einer dazu wenigstens leidlich adäquaten Position aus tun zu können, weshalb wir uns eben in (einer) Micronation(en) austoben müssen.


    Und demonstrieren dabei beide gerne mal, dass wir wirklich keinen Preis für vorbildliches Sozialverhalten gewinnen würden. Weder du, noch ich.

    Dem letzten Absatz kann ich zustimmen, dem Rest nicht. Vielleicht gelingt mir nicht der große Wurf, aber ich kann auch real etwas verändern.


    Mein Steckenpferd in den MNs war die Außenpolitik und sie ist im Endeffekt Zeitverschwendung, weil sie langweilig ist und innere Aktivität abwürgt. Ich würde meine Posten jederzeit gegen das Futuna von 2003 mit 16 Bürgern und das von 2006/7 mit 11 Bürgern eintauschen. Aber das alles ist eben kein Wunschkonzert. Außenpolitik in den MNs kann ich im Schlaf und die CartA versprach ein seriöses Potential in der Hinsicht. Leute, welche jedoch das RL so gerne in die Sim miteinfließen lassen, haben sie systematisch zerstört. Das hätte mir eigentlich von Anfang an klar sein müssen.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Und Homer wäre, als Marge ihm eröffnet hat, mit Lisa schwanger zu sein, schon kahl gewesen:


    Die erste Hälfte seiner Haare hat er sich ja ausgerissen, als er erfuhr, dass Bart unterwegs ist, und den Rest, als er von Marges Schweangerschaft mit Lisa erfuhr ("And Maggie makes three ... ", S. 6, Ep. 13). ;)


    Dabei wärst du Lisa aber zuvorgekommen. :D

  • Immer wieder schön ;)


    1. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER


    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen. Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend ... Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird! Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte.


    Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalabteilung


    2. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER


    Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewusst, daß Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen. Es wird weder einen Weihnachtsbaum noch Weihnachtslieder geben.


    Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalabteilung


    3. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER


    Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, dass dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird ... Ferner teile ich Ihnen mit, dass der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel Geld.


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalforschung


    7. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER


    Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.


    Endlich zufrieden?


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Klappsmühle


    9. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER


    Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalvergewaltigung


    10. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER


    Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob´s Euch nun passt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom"Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und fresst rohe Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätschätschätsch!


    Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert!!!!!


    Die Schlampe aus der dritten Etage.


    14. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER


    Ich kann sicher sagen, dass ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genehsungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium. Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.


    Josef Benninger
    Interimsleiter Personalabteilung

  • Ich gucke auch keine Krimis, weder deutsche noch andere ;)

    'Ich kann auch prima meinen Arsch auf acht Karten parken.'

    OBEY THE FLUFF, CORRUPTER OF WORLDS, DESTROYER OF INNOCENCE, MUNCHER OF SOULS!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!