[Golf] First US Open at the Cantochelle Golf&Country Club

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic Stone.


  • U.S. Open 2013


    Der Contochelle Golf & Country Club lädt hiermit offiziell zur ersten Austragung der offen Golfmeisterschaften der Vereinigten Staaten ein. Das Turnier beginnt am 16.02. und erstreckt sich - je nach Teilnehmerzahl - auf die folgenden Tage. Meldeschluss ist der 13.02. Jeder interessierte Spieler aus dem In- und Ausland kann sich in diesem Thread für eine Teilnahme registrieren.

  • Setzregeln


    Vorbemerkung: Nach dem derzeit entwickelten Setzsystem ist nur ein Lochspiel gegeneinander möglich. Daher wird das Turnier im K.O. System ausgetragen, wie etwa der RL Dunhill Cup.


    Der Platz/Zahl der Schläge: Für einen 18 Loch Golfplatz gilt ein bestimmter Platz-Standard, in der Regel sind dies 72 Schläge. Je nach Gestaltung des Platzes können es aber auch einige weniger oder mehr sein. Jedes Loch ist entweder ein Paar 3, ein Paar 4 oder ein Paar 5. Jeder Spieler muss pro Runde so viele Schläge auf alle Löcher verteilen, wie es dem Platz-Standard entspricht. Dabei gelten jedoch folgende Einschränkungen:


    - Der Spieler darf nur auf Birdie (ein Schlag weniger als Paar), Paar, Bogey (+1) setzen, also z.B. an einem Paar 4 wahlweise 3,4 oder 5
    - Der Spieler darf bis zu drei Mal auf ein Doppel-Bogey (+2) setzen
    - Der Spieler darf ein Mal pro Runde auf ein Eagle setzen (Paar - 2), allerdings nur an Löchern, die dafür gekennzeichnet sind (besonders kurze Paar 4 oder 5)


    Sonderregeln: Jeder Spieler kann (muss aber nicht) pro Runde an bis zu zwei Löchern "besonderes Glück" setzen. Dies führt dazu, dass er bei einem Gleichstand an dem jeweiligen Loch dieses dennoch mit einem zusätzlichen Schlag Vorsprung gewinnt. Gewinnt er das Loch ohnehin oder hat er es verloren, wirkt sich dieser Faktor nicht aus. Für jedes Einsetzen eines "besonderen Glücks", muss der Spieler gleichzeitig an genauso vielen Löchern "besonderes Pech" setzen. Dort gilt die Regel dann umgekehrt, d.h. er verliert das Loch auch dann mit einem Schlag Unterschied, wenn eigentlich Gleichstand gesetzt wurde.


    Ergebnis:Treten nun zwei Spieler gegen einander an, werden die Schläge pro Loch verglichen. Wer mehr Löcher gewinnt (weniger Schläge benötigt als sein Gegner), der hat die Partie für sich entschieden. Bei Gleichstand muss ggf. auf ein Stechen gesetzt werden.

  • Sorry, leider bin ich auch dazu diese Woche nicht richtig gekommen. Ich freue mich aber, daß sich einige Interessenten gefunden haben. Ich schließe damit die Anmeldeliste.


    Das Turnier wird dann am nächsten WE ausgespielt mit zwei Halbfinals und dem Finale. Die Auslosung findet unter der Woche statt. Danach bitte ich, daß mir die Spieler ihre Setzdaten zuschicken. Am besten gleich 2 mal, um auch gleich das Finale vorrätig zu haben.

  • Bin gespannt ;)

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ja, ich habe das nicht vergessen, aber zugegebenermaßen verschleppt. Um mich zumindest partiell aus der Verantwortung zu stehlen sei aber darauf hingewiesen, daß ich auch erst einmal Setzdaten bekommen habe ;)

  • Ich würde das hier gerne auch nochmal nach oben schieben. Ich hätte nach wie vor Interesse an einer Durchführung. Leider gingen damals nur von 2 der 4 gemeldeten Spieler Setzdaten ein, wovon mindestens ein Satz fehlerhaft war. Wenn aber noch Interesse von mindestens 4 Spielern besteht, greife ich das gerne erneut auf.

  • Liebe Freunde des Golfsports!


    wie man aus dem Thread sehen kann, ist diese Idee/dieses Projekt ja leider damals im Sande verlaufen. Zum einen gab es beim ersten Versuch nur 4 Meldungen von denen 2 gesetzt haben und zum Anderen habe ich dass dann ja in 2015 ja auch nicht mehr weiter verfolgt. Ich fände das aber nach wie vor spannend und es gibt ja mittlerweile auch wieder eine deutliche aktivere Sportszene hier. Daher würde die Ausschreibung für die ersten U.S. Open im Golfsport gerne noch einmal hier posten!



    U.S. Open 2015


    Der Contochelle Golf & Country Club lädt hiermit offiziell zur ersten Austragung der offen Golfmeisterschaften der Vereinigten Staaten ein. Meldeschluss ist der 13.03. Jeder interessierte Spieler aus dem In- und Ausland kann sich in diesem Thread für eine Teilnahme registrieren. (Setzregeln und zum Setzen notwendige Platzbeschreibung sind in dem Thread des Clubs zu finden)


    Wer also teilnhemen möchte, melde sich gerne hier in diesem Thread. Ab 4 Leuten wird gespielt.


    Ich würde das gerne auch international verbreiten: Gab es nicht einmal ein Sportforum? Bzw. was wäre ein geeignete Plattform dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!