Memphis for Congress | "Security Policy" with Gen. Joshua Chamberlain

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joshua L. Chamberlain.

  • Handlung

    Als Teil seines Wahlkampfes zum Repräsentantenhaus, moderiert Robert Memphis heute in El Conjunto eine Veranstaltung zum Thema "Sicherheits- und Verteidigungspolitik". Hochrangiger Gast ist der Army General Joshua L. Chamberlain , der als ehemaliger Vorsitzender der Stabschefs Experte im Thema ist.
    Für die Veranstaltung wurde eine mittelgroße Halle in der Hauptstadt New Alcantaras angemietet. Das Wahlkampfteam von Memphis hatte das Gespräch mit Zeitungsanzeigen in den lokalen Nachrichtenblättern angeworben.

  • Handlung

    Nimmt auf dem ihm zugewiesenen Stuhl Platz.


    Good evening, ladies and gentlemen.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Handlung

    Die Halle hat sich schon zu einem großen Teil gefüllt.


    Schön, dass sie es heute abend zu uns geschafft haben, Mr. General!


    Wo führt ihr Weg sie nach diesem Abend denn hin, wenn man fragen darf? Tragen Sie der Administration ihre Dienste an, versuchen Sie sich in der Politik und genießen Sie weiterhin ihre Pension?

  • Nichts von alledem, Mr. Memphis. Man wird sehen, was die nächsten Age bringen werden.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Handlung

    Hope sitzt in der ersten Reihe der Veranstaltung. Seine Rolle indes ist heute die eines Zuhörers. Hope hat schon oft bekannt, dass Außen und Sicherheitspolitik nicht sein Gebiet ist. Und er hält sich an die Regel, die viele Politiker im Laufe der Karriere vergessen: Wenn du nichts weist, sag auch nichts.


    Dennoch verfolgt Hope interessiert dieses nicht minder interessante Politik-Format in seienr Heimat New Alcantara und nutzt die Gelegenheit, Hände zu schütteln und mit Wählern im Sinne des unabhängigen Wahlvorschlags das ein oder andere Wort zu wechseln.

  • Dann bleibt mir nur, ihnen viel Glück zu wünschen, Mr. General!


    Handlung

    Wendet sich den Besuchern zu.


    Ladies and Gentleman,


    es freut mich, dass das Thema Sicherheitspolitik auf so viel Interesse stößt. Da auch ich mich auf diesem Gebiet eher rudimentär auskenne, hoffe ich heute abend auf einige erhellende Momente - und bin froh, dass wir mit Mr. Chamberlain einen kompetenten und erfahrenen Experten hier haben.


    Wie bereits angeschnitten, will bzw. kann ich heute abend auch eher als gespannter Zuhörer auftreten. Falls es ihnen - was bei den Transparenten, mit denen wir die Halle quasi verkleistert haben, schwierig sein dürfte - noch nicht bewusst ist, kandidiere ich für das Repräsentantenhaus und will den heutigen Abend vorallem nutzen, um mich auch ein Stück weit selbst weiter in die Materie einzuarbeiten.


    Ich hoffe also, dass wir heute Nacht alle einen Erkenntnisgewinn mit nach Hause nehmen können und schlauer einschlafen, als wir heute morgen aufgewacht sind!


    Handlung

    Höflicher Applaus.


    Mr. Chamberlain, Sie sind unter President Fillmore zum Stabschef der U.S. Army ernannt worden und später unter President Cunningham sogar zum Vorsitzenden der Stabschefs. Auch in letzter Zeit haben Sie sich wieder in einzelne Debatten zur Sicherheitspolitik zu Wort gemeldet und gelten überparteilich als Mann vom Fach - jetzt sind Sie wieder offiziell Bürger der Vereinigten Staaten.


    Meine erste Frage will ich ganz allgemein halten und hoffe, dass wir uns im Laufe des Abends einigen Details widmen können: Was ist ihrer Meinung nach die akuteste militärische Bedrohung für die Sicherheit Astors? Und sind wir darauf adäquat vorbereitet?



  • Handlung

    sitzt in der Lokalität und fragt sich, wer eigentlich gewählt werden möchte.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Nun, Mr. Memphis, Ihre Frage ist schnell beantwortet: Zur Zeit gibt es keine akute militärische Bedrohung für die Scherheit Astors.


    Die globale Sicherheitslage ist so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr. Frühere Brand- und Unruhestifter sind in der Inaktivität versunken, die wenigen verbliebenen Militärmächte - die Kaiserreiche Dreibürgen und Chinopien - verfolgen keine aggressive oder imperialistische Politik.


    Astors Streitkräfte wurden seit der grossen Reform von vor zwei Jahren nicht mehr angetastet und das ist gut so: Es sind die modernsten Streitkräfte der Welt.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Die, wenn man sie so nennen will, "Bedrohungslage" Astors hat sich doch zweifelslos mit dem Wiedererstarken Irkaniens grundsätzlich geändert? Wie glauben Sie, können wir unser Festland vor potentiellen irkanischen Übergriffen schützen?

  • Von einem Wiedererstarken Irkaniens kann keine Rede sein. Ganz im Gegenteil, Irkanien ist inaktiv und wird in Kürze vor unserer Haustüre so schnell verschwunden sei, wie es aufgetaucht ist.


    Selbst wenn dem wider Erwarten nicht so wäre, dann müsste Irkanien seine vermeintliche militärische Stärke zuerst einmal offenlegen, ebenso den Weg, der zu dieser militärischen Stärke geführt hat und wie diese sich finanziert. Von alledem ist nichts vorhanden und deshalb kann man auch nicht von einer Stärke ausgehen. Wenn einer ein grosses Maul hat, dann heisst das nch lange nicht, dass er auch was kann.


    Zum heutigen Zeitpunkt wäre Irkanien nur in der Lage, uns mit kleineren Störmanövern lästig zu werden, so wie eine Schmeissfliege lästig ist. Die United States Armed Forces, in diesem Falle die Navy und die Air Force, würden diese Schmeissfliege jedoch innert kürzester Zeit und unter minimalem Aufwand einfach an die Wand klatschen, sollte es nötig werden.


    Kurz, Mr Memphis: Irkanien können Sie vergessen.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!