[ANN] Demokraten siegen bei den Nachwahlen zum Repräsentantenhaus

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lindsey McIlroy.

  • Astoria City, 18.02.


    Das offizielle Ergebnis der Nachwahlen zum Repräsentantenhaus ist noch nicht bekannt gegeben worden, doch die Hochrechungen zeigen einen klaren Trend. Die Demokraten erreichen bei den Nachwahlen zum HoR knapp 44% der Stimmen, vor der Liste Hope (33%) und den Republikanern, die nur auf gut 23% der Stimmen kommen.


    Der Hochrechnung zur Folge ziehen damit Percival Nunokawa und George Wineland ins Repräsentantenhaus ein. Bitter ist dies besonders für die Liste Hope. Trotz ihres guten Gesamtergebnisses, waren die Einzelkandidaten am Ende unterlegen.

    Astorian News Network
    Astors leading News Channel since 2006

  • Eine interessante, und etwas unerwartete Hochrechnung. Gerade der absehbare Einzug von George Wineland überrascht mich dann doch etwas, hatte er doch erfahrene und renommierte Gegner. Dass aus der Liste Hope wohl niemand einziehen könnte, ist sicher traurig, wäre doch damit mehr Vielfalt im Kongress gegeben. Vielleicht war es aber die programmatische Uneinigkeit, die letztlich Stimmen gekostet hat. Ich bleibe gespannt und freue mich auf das Endergebnis.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Die Republikaner hatten leider nur einen Kandidaten im Rennen, womit sie die Wahl von vorneherein nicht "gewinnen" konnten, wenn es wie bei der Nachwahl 2 stimmen zu vergeben gibt ;) Der Gewinn des Mandats durch Mr. Wineland freut mich jedoch sehr und zeugt wohl von der Ausgeglichenheit der politischen Lager.

  • Astoria City, 18.02. - 21:11


    Der Trend scheint sich zu bestätigen. Neuesten Zahlen zur Folge entfielen auf Percival Nunokawa gut 25% aller Stimmen. Danach folgt Wineland, der gut 23% für sich verbuchen kann. Hope und Sherman erhielten demnach je knapp 18% der Stimmen.

    Astorian News Network
    Astors leading News Channel since 2006

  • Astoria City, 17.02. - 21:18 Uhr


    Zur Wahl ein Kommentar von Jack Raines, ANN Korrespondent auf dem Capitol Hill


    Die wichtigste Erkenntnis für Astor an diesem Abend ist wohl, daß Wahlen tatsächlich noch unerwartete Ergebnisse bringen können. Auch wenn - und das war tatsächlich allen Ortes so erwartet worden - sich am Ende Republikaner und Demokraten die Sitze teilen, so widerspricht das Ergebnis doch den allgemeinen Zahlenspielereien der großen Parteien. Obwohl dieses Mal sogar 3 Listen mit fünf Kandidaten für 2 vakante Mandate antraten, war von "Wahlkampf" kaum etwas zu spüren. Allgemein wurde davon ausgegangen, daß den Republikanern der Schwung aus der Präsidentshaftswahl und die nachklingende Anti-Marani Stimmung reichen würde, um ihren Kandidaten sicher ins Ziel zu bringen. Eine demoralisierte demokratische Partei hoffte darauf, mit ihren Stamwählern wenigstens den zweiten Sitz in Sicherheit zu bringen. Das die demokratische Partei kaum einen Sieg glaubte, zeigt sich schon an der Nervosität im Vorfeld, ob es zur Nachwahl eines oder zweier Mandate kommen würde. Nun stehen die Demokraten und ihr Kandidat Nunokawa als Gewinner der Wahl da.


    Dennoch sind - darauf hat bereits die Präsidentin in ihrem ersten Statement hingewiesen - die Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Da die Republikaner nur einen Kandidaten ins Rennen schickten, ist davon auszugehen, daß viele Wähler der Republikaner ihre Zweitstimme an andere Kandidaten gaben, statt sie verfallen zu lassen. Davon dürfte vor allem die Liste Hope profitiert haben, die wohl inhaltlich den Republikanern näher steht als den Demokraten. Doch es ist auch nicht auszuschließen, daß der moderate Nunokawa aus dem republikanischen Lager einige Leihstimmen erhielt. Das Gesamtergebnis ist darum nich unbedingt aussagekräftig für die politische Stimmung. Dennoch - und das ist die zweite gute Nachricht dieses Abends - bleiben beide Parteien konkurrenzfähig. Der März dürfte daher spannend werden.

    Astorian News Network
    Astors leading News Channel since 2006

  • Ich bedanke mich bei den Wählerinnen und Wählern, die mir ihr Vertrauen geschenkt und ihre Stimme gegeben haben. Ich freue mich auf eine gute und arbeitsreiche Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.
    Mein Dank gilt aber auch den Wählerinnen und Wählern, die nicht mir sondern einem anderen Kandidaten ihre Stimme gegeben haben: jede Stimmabgabe ist eine Stärkung des Repräsentantenhauses im Speziellen und unseres demokratischen Systems allgemein. Je höher die Wahlbeteiligung ist, umso höher ist auch die demokratische Legitimation des gewählten Verfassungsorgans.

  • Meinen Glückwunsch an die Herren! :applaus


    Auch ich sehe das Wahlergebnis als äußerst positives Zeichen. Nicht nur, weil "meine" Partei gut abgeschnitten hat, sondern weil es die Lebendigkeit der politischen Landschaft zeigt. Schade ist nur, daß die Parteien den Wahlen in der Öffentlichkeit so wenig Bedeutung beigemessen haben. Es bleibt nur zu hoffen, daß sich dies für den regulären Urnengang ändert.

  • Handlung

    John Nathan Hope kontaktiert zunächst telefonisch beide Wahlgewinner um ihnen persönlich zu gratulieren. Erst deutlich später am Abend tritt er vor die Presse:


    Meine Damen und Herren,


    im Angesicht der Niederlage möchte ich zwei Dinge sagen: Erstens: Ich persönlich bin ehrlich enttäuscht, auch wenn das Parteien- und von diesen gestaltete Wahlsystems es Unabhängigen nicht einfach macht, hatte ich mir ernsthafte Chancen ausgerechnet. Und zweitens: Meine aufrechte Gratulation im höchstem Respekt vor dem Votum der Bürgerinnen und Bürger gilt den beiden Gewählten.

  • Mr. Hope,


    werden Sie bei den regulären Wahlen im März erneut mit einer unabhängigen Liste antreten?


    Ich werde ganz sicher weiter als unabhängiger Geist mitmischen und kann mir eine erneute Kandidatur mit einer unabhängigen Liste gut vorstellen. Im Moment möchte ich aber auch nicht ausschließen, mich in anderer Weise einzubringen.

  • Ich dedanke mich herzlich bei denjenigen Bürgerinnen und Bürgern, die mir das Vertrauen geschenkt haben. Es hat nicht gereicht, aber ich werde mich trotzdem ermutigt in den öffentlichen Diskurs einbringen.


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!

  • Glückwunsch, Perry! Schönes Ergebnis.


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!


    Ich bedauere es persönlich, dass kein "Independent" den Sprung in das Repräsentantenhaus geschafft hat. Ich zitiere an dieser Stelle die ehemalige Senatorin Fox, die einmal sagte: "Unsere Verfassung kennt keine Parteien, und erst recht keine Parteien, die exklusiven Anspruch auf eines der Häuser des Kongresses hätten. Unsere Verfassung kennt nur Bürger, die sich über den Kongress selbst regieren."

  • Das heißt aber ja nicht, dass unbedingt jemand ohne Parteibuch die Wahlen gewinnen muss. Offenbar vertrauen die Bürgerinnen und Bürger eben den beiden Gewählten doch etwas mehr als den auf der Liste Hope stehenden Personen. Das mag liegen woran es will, aber ich bin froh dass es so eine spannende Wahl gegeben hat.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!