Kennt einer das Spiel?

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 27.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Kennt jemand Crusader Kings 2?
    Hätte nicht gedacht, dass die Geschicke einer Dynastie zu lenken so interessant sein kann.
    Ob man nun als Kaiser oder Herzog eines kleinen Adelshaus startet, hat man eigentlich bei gutem Heiratsplan etc gute Chancen.
    Amüsanterweise hatte ich ein Spiel, in dem dass HRR plötzlich ganz Europa hatte und ich als König von Böhmen nicht einmal daran denken konnte, die Unabhängigkeitsbewegung zu unterstützen^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Warum wundert mich das jetzt nicht...passt irgendwie bei ihm.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Hm...das hat mich nie gereizt.
    Mit Byzanz das Römische Reich wieder zu errichten schon :)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich spiel immernoch Crusader Kings 2...
    Habe in meiner letzten Partie das Königreich Irland gegründet, dann Gold gehortet, meine Beziehung zum Papst verbessert, sodass ich das, Achtung, "Kaiserreich Frankreich( Italien, Holland, Belgien, Teile Deutschlands und Polen) via Invasion angreifen konnte.
    Als Ergebnis bin ich König von Irland, Kaiser von Frankreich und daran wird sich nichts ändern, da beide das Ältestenrecht als Erbrecht haben, sprich mein ältester Sohn erbt alles. In zweiter Ehe war mein Herrscher mit der Königin von Gwynned verheiratet, aber die habe ich ermorden lassen, meinem Sohn die Vasallisierung angeboten, sodass als nächster Punkt die Gründung des Königreichs Wales ansteht, von daus dann die Gründung des Reichs Britannien( Irland und Wales habe ich dann schon, fehlt noch Schottland und England, aber eines der beiden reicht aus). Wenn ich Norddeutschland erobere kann ich das HRR gründen und dank cleverer Hochzeiten werde ich auch meinen Anspruch auf das Kaiserreich Byzanz durchsetzen können :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Das Problem ist das Gold.
    Ein Königreich wie Irland ist klein, da setzt man die Steuern rauf und ändert das Erbrecht wie oben genannt. Dann schaut man, dass sämtliche Bauprojekte, die Gold abwerfen gebaut werden. Das Ende vom lied war, dass ich neben meinen eigenen Truppen gut 40.000 Söldner für den Krieg gegen Frankreich angeheuert habe, da war die Kasse erstmal leer. Und wenn man dann wieder Gold gesammelt hat, kann man es auch gleich rauswerfen, um Unabhängikeitskriege zu gewinnen...oder man versucht die Rädelsführer zu ermorden.
    Ganz wichtig ist auch der alte Mann aus Rom. Solang er der nette Onkel ist, super, aber wenn man nicht dauert den eigenen Erzbischof dort hat, wird man Ruckzuck exkommuniziert.
    Naja, jetzt heißt es das Reich bis zu den Kreuzzügen zusammen zu halten, es sei denn, ich bekomme noch Byzanz, dann werde ich darauf hinarbeiten, zum orthodoxen Christentum zu konvertieren...da wäre ein Kreuzzug das schlimmste, was passieren kann.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich habe gestern bei Hearts of Iron 3 die Türkei in die Komintern gebracht und dafür gesorgt dass Russland Polen schon 1941 befreien konnte ... ;)
    Gut, die Türkei ist dabei an Deutschland gefallen aber was solls xD

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das in meinen Augen komplexeste Strategiespiel was es derzeit gibt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ah das seh ich leider jetzt erst. Ich hab auch vor einiger Zeit (so 1,5 Jahre) CK2 und EU4 gespielt (aber nicht sehr erfolgreich). Wenn das Spiel nicht so viel Zeit verschlingen würde, könnte man sich mal zu einer MP Runde zusammenfinden. ^^


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich finde solche Spiele Zeitverschwendung.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Computerspiele als solches oder "Grand Strategy"?


    Ich finde CK2/EU4 schon interessant, zumindest gegen/mit menschlichen Mitspielern. Aber man muss schon einige Stunden investieren und dafür fehlt mir derzeit leider einfach die Zeit. Hin und wieder eine Runde Dota, aber für mehr als diese 45 Minuten am Stück reicht es meistens nicht ^^


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!