Standing Rules of the State Assembly

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craig Hsiao.

  • Honorable Deputies,


    Ich erlaube mir den Vorschlag von Deputy Garza aufzugreifen und bringe folgende Änderung ein:

    Section 4 – The Legislation
    (1) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis fünf Tage. Die Frist kann durch Beschluss des Vorsitzenden einmal um die ursprünglich festgesetzte Zeitspanne verlängert werden.
    (2) Zu einem gültigen Beschluss ist die Zustimmung der Mehrheit der anwesenden Mitglieder der State Assembly erforderlich, sofern die Verfassung nichts anderes vorsieht. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Governor über Annahme oder Ablehnung. Die Abstimmungsfrage ist so zu stellen, dass sie sich mit Yes, No oder Abstention beantworten lässt.

  • Honorable Deputies!


    Gibt es gegen den folgenden Vorschlag von Deputy Varga Einwände?
    Wenn nicht, werde ich die GO bementsprechend anpassen und die Abstimmung einleiten.



    Ich erlaube mir den Vorschlag von Deputy Garza aufzugreifen und bringe folgende Änderung ein:

    Section 4 – The Legislation
    (1) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis fünf Tage. Die Frist kann durch Beschluss des Vorsitzenden einmal um die ursprünglich festgesetzte Zeitspanne verlängert werden.
    (2) Zu einem gültigen Beschluss ist die Zustimmung der Mehrheit der anwesenden Mitglieder der State Assembly erforderlich, sofern die Verfassung nichts anderes vorsieht. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Gouverneurs über Annahme oder Ablehnung. Die Abstimmungsfrage ist so zu stellen, dass sie sich mit Yes, No oder Abstention beantworten lässt.

  • Honorable Deputies,


    wie vorgängig erwähnt, halte ich nichts von Stichentscheiden. Eine Demokratie wie die unsere muss auch mit einer Patt-Ablehnung umgehen können. Ausserdem ist es mir ein Rätsel, was bei einer Gouverneurs-Vakanz in einer solchen Situation geschieht. Ich werde diesen Entwurf leider ablehnen müssen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Honorable Deputies,


    der Stimme des Gouverneurs soll im Zweifelsfall MEHR Wichtigkeit eingeräumt werden als der der anderen Deputies? Nein, nein und nochmals nein! So einen Unfug fangen wir hier erst gar nicht an. Dem werde ich unter keinen Umständen zustimmen können.

    Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
    Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

  • Honorable Deputies,


    wie vorgängig erwähnt, halte ich nichts von Stichentscheiden. Eine Demokratie wie die unsere muss auch mit einer Patt-Ablehnung umgehen können. Ausserdem ist es mir ein Rätsel, was bei einer Gouverneurs-Vakanz in einer solchen Situation geschieht. Ich werde diesen Entwurf leider ablehnen müssen.


    ++

  • Honorable Deputies,


    folgender Absatz wurde in den Antrag eingearbeitet:


    Section 4 – The Legislation
    (1) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis fünf Tage. Die Frist kann durch Beschluss des Vorsitzenden einmal um die ursprünglich festgesetzte Zeitspanne verlängert werden.




    Desweiteren möchte ich noch folgende Änderung anregen: der stellvertr. Vorsitzende soll solange amtierend bis ein Vorsitzender gewählt wurde. Wäre nützlich wenn der reguläre Vorsitzende zurücktritt, aus Assentia umzieht, etc. und eine Neuwahl durchzuführen ist - dies könnte der 2.Vorsitzende machen.


    Zitat

    Section 2 – The Chair
    (2) Er kann ein Mitglied der State Assembly zum stellvertretenden Vorsitzenden (Vice Chairman / Vice Chairwoman) ernennen. Die Amtszeit endet wenn eine Wahl zum regulären Vorsitzenden erfolgreich beendet wurde.

  • Honorable Deputies,


    könnte der ehrenwerte Chairmain abschließend noch einmal den nun zur Abstimmung kommenden Vorschlag posten. Die ganzen Änderungen und Änderungsanträge haben mich doch in gewisser Weise etwas verwirrt.

  • Honorable Deputies!


    Alle Änderungen die bisher hier abgesegnet wurden finden sich rot makiert im Eröffnungsbeitrag. Auch die letzte Änderung bzgl. der Verlängerung der Aussprache wurde eingearbeitet.
    Mein Vorschlag zu <<Section 2 - The Chair>> Absatz (2) steht hier noch zur Debatte und ist nicht im Antrag eingetragen.

  • Der Stichentscheid des Chairman existiert übrigens gemäss unserer Verfassung bereits:

      Section 4 Vacancy
      (3) Gewählt ist, wer bei der außerordentliche Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Bei Gleichstand gibt die Stimme des Vorsitzenden der Staatsversammlung den Ausschlag.

    So revolutionär wäre die Idee also nicht, wobei ich nicht zwingend an ihr festhalten werde.

  • Honorable Deputies!


    Die folgende Änderunge wurde in den Antrag (siehe Eröffnungsbeitrag) eingearbeitet.


    Section 2 – The Chair
    (2) Er kann ein Mitglied der State Assembly zum stellvertretenden Vorsitzenden (Vice Chairman / Vice Chairwoman) ernennen. Die Amtszeit endet wenn eine Wahl zum regulären Vorsitzenden erfolgreich beendet wurde.



    Der Stichentscheid des Chairman existiert übrigens gemäss unserer Verfassung bereits:

      Section 4 Vacancy
      (3) Gewählt ist, wer bei der außerordentliche Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Bei Gleichstand gibt die Stimme des Vorsitzenden der Staatsversammlung den Ausschlag.

    So revolutionär wäre die Idee also nicht, wobei ich nicht zwingend an ihr festhalten werde.


    Nun gut, dort wird es praktiziert - das heißt ja auch nicht, dass das auch so bleiben muss ;)
    Dennoch denke ich, hat sich eine Mehrheit der Deputies gegen eine Doppelgewichtung entschieden, wenn es um Abstimmungen zu Gesetze geht.

  • [doc]

    The Republic of Assentia
    The State Assembly


    All for your Country!



    Honorable Deputies!


    Die Aussprache wird um zwei Tage verlängert.
    Anschließend soll die Abstimmung eingeleitet werden.




    The Chairman of the State Assembly
    Fredericksburg, 15th August 2013

  • Honorable Deputies!


    Nach dem Studium der beiden derzeit laufenenden Abstimmungen bin ich zur Kenntnis gelangt, in der Geschäftsordnung detailiert das Abstimmmuster zu beschreiben. Also eine genau Abgrenzung zwischen No und Abstention, sprich die Mehrheit der Yes-Stimmen "nur" gegenüber der No-Stimmen ist ausschlaggebend und nicht das Verhältnis zur Anzahl der "anwesenden" Mitglieder.


    Zitat

    Section 4 – The Legislation
    (1) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis fünf Tage. Die Frist kann durch Beschluss des Vorsitzenden verlängert werden.
    (2) Die Abstimmungsfrage ist so zu stellen, dass sie sich mit Yes, No oder Abstention beantworten lässt.
    (3) Zu einem gültigen Beschluss ist die Zustimmung der Mehrheit auf Yes oder No lautenden Stimmen der anwesenden Mitglieder erforderlich, sofern die Verfassung nichts anderes vorsieht.

  • The Republic of Assentia
    The State Assembly


    All for your Country!



    Honorable Deputies!


    Die Aussprache ist beendet.
    Die letzte Änderung wird in den Antrag eingearbeitet (siehe Eröffnungsbeitrag)
    Die Abstimmung wird eingeleitet.




    The Chairman of the State Assembly
    Fredericksburg, 19th August 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!