Governor presents draft constitution

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna Garza.

  • Aber Sie verstehen schon, worum es in der Diskussion über das Vetorecht des Gouverneurs überhaupt geht, Mr. Fellner? ;)


    Verstehen Sie mich nicht falsch, ich begrüße es immer, wenn sich ein neuer Bürger in Assentia niederlässt, und sich in die hiesige Politik einkischt. Davon lebt unsere Demokratie!


    Nur ist es um mitreden zu können wichtig, zu wissen und verstanden zu haben, worum es überhaupt geht. ;)

  • Zitat

    Positiv gegenüber stehe ich hingegen dem Vorschlag die Gouverneurswahlen von den Präsidentschaftswahlen zu lösen. Jedoch würde ich es dann aber vorziehen die Gouverneurswahlen einen Monat nach den Präsidentschaftswahlen abzuhalten, also bewusst einen Termin zu wählen an dem keine regulären Präsidentschaftswahlen stattfinden. Dies würde den Kandidaten für das Gouverneursamt mehr Aufmerksamkeit seitens der Bürger einbringen.


    Bei dieser Frage bin ich relativ flexibel, Ms. Varga.

  • Eine solche Änderung fände auch meine Zustimmung, zudem bin ich erfreut darüber dass Governor Lott auf das Vetorecht verzichten möchte.

  • Zu bedenken gebe ich allerdings, dass wir, sollten wir aus dem etablierten Wahlmodus - jeden ungeraden Monat des Jahres finden Wahlen in Bund und Staaten statt - ausscheren, bei der Durchführung der Wahlen auf uns gestellt wären. Das Bundeswahlamt führt Wahlen in den Bundesstaaten nur dann durch, wenn diese in einen der regulären Wahlmonate fallen.


    Und da ich eine Bekannte habe, die schon seit längerer Zeit für diese Behörde arbeitet, muss ich ehrlich sagen, dass ich diese Regelung auch gut verstehen kann. ;)

  • Mit Skepis beobachte ich diese "Weshalb einfach wenn's auch kompliziert geht" - Einstellung, welche sich von verschiedenen Quellen in unserem Staat breit macht.


    Ladies and Gentlemen, die Assentierinnen und Assentier schätzen die Tatsache, dass sie nur einmal zur Urne gehen müssen um gleichzeitig für die Gouverneurs- und Präsidentschaftswahlen abzustimmen. Auch ist es für die Wahllokalleiter jedes Mal mit Aufwand verbunden, Helferinnen und Helfer für die Wahltage aufzubieten. Wollen wir wirklich 6 statt 3 Mal im Jahr zur Urne laufen müssen? Ich will das ganz sicher nicht!

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Ich muss Deputy Carbone widersprechen. Ich halte es durchaus für sinnvoll die Wahlen von jenen auf Bundesebene zu entkoppeln. Was soll daran kompliziert sein die Wahlen durch die Assembly ausführen zu lassen?

  • Zum Beispiel, dass Wahlen in der Assembly nun einmal nicht geheim sind. Die Durchführung geheimer, nicht manipulierbarer Wahlen - die Umfragefunktion des Forums etwa taugt dementsprechend auch nicht - erfordert ein entsprechendes Wahltoool, wie z. B. jenes des Citizens' Nets. Der Bundeswahlleiter hat darauf Zugriff, kann Wahlen erstellen und leiten. Es ist fraglich, ob der technische Betreiber des Citizens' Nets bereit wäre, auch außer der Reihe wechselnden assentischen Wahlleitern - die wiederum per Gesetz bestimmt werden müssten usw. - die entsprechenden Zugriffsrechte zu gewähren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!