Wells v. Davis

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremy Deverian.

  • Your Honor,


    ich habe einige Fragen an den Zeugen:


    - Würden Sie uns kurz Ihren Werdegang schildern?
    - Was ist Ihre genaue Aufgabe bei Channel 40?
    - Hat der Gouverneur von Astoria State, dessen Büro, ein Angehöriger der Regierung von Astoria State, die Geschäftsführerin von Channel 40 (die auch zur Mannschaft des Gouverneurs gehört) oder eine andere Person je versucht, bei Ihnen eine günstige oder ungünstige Berichterstattung zu Gunsten bzw zu Lasten einer Person oder einer Personengruppe zu erwirken?
    - Falls ja: Wie haben Sie darauf reagiert?
    - Wie funktioniert die Berichterstattung bei Channel 40?
    - Wie stehen Sie persönlich zur Politik in den Vereinigten Staaten beziehungsweise zu den wichtigen Akteuren?
    - Wäre eine Beeinflussung der Berichterstattung von Channel 40 möglich?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Your Honor,


    Zitat

    Würden Sie uns kurz Ihren Werdegang schildern?


    Sehr gerne. Nach meinem High School-Abschluss habe ich an der Athena-University und in der Demokratischen Union, in Roldem, Politikwissenschaft und Geschichte studiert und mit einem "Bachelor of Arts" zum Thema "Bedeutung der Presse bei der demokratischen Meinungsbildung sowie die Gefahren der unfreien Presse" abgeschlossen. Bereits während meines Studiums war ich für diverse Lokalredaktionen in kleinen Tageszeitungen tätig, was ich nach einer einjährigen wissenschaftlichen Mitarbeit am Lehrstuhl für vergleichende Demokratieforschung der Athena University hauptberuflich fortsetzte. Kurz nach der Gründung von Channel 40 wurde ich aufgrund einer Insolvenz arbeitslos, habe mich so dem ehrenamtlichen Berichterstatterteam von Channel 40 angeschlossen und künftig aus Laurentiana berichtet. Der Höhepunkt hierbei war sicher die Berichterstattung über eine Demonstration gegen Unitology, in deren Rahmen ich schwere Verletzungen davontrug. Das hatte mich dann auch in der Welt des Journalismus durchaus bekannt gemacht. Am 15. August 2013 wurde ich dann zum Vorsitzenden und in dieser Funktion zum redaktionellen Leiter von Channel 40 ernannt, nun in hauptamtlicher Funktion.


    Zitat

    - Was ist Ihre genaue Aufgabe bei Channel 40?


    Als redaktioneller Leiter kümmere ich mich vor allem um die inhaltliche Selektion bei der Berichterstattung sowie darum, die Arbeit der Ressortleiter nochmal zu kontrollieren.In einer großen Redaktion sind viele Rädchen an der Qualitätssicherung beteiligt - nicht jeder Bericht, der eingeht, ist inhaltlich relevant und handwerklich gut ausgearbeitet, so dass zunächst die Redakteure in ihren Ressorts Artikel selektieren und gegebenenfalls verbessern, die Auswahl wird dann durch die Ressortleiter nochmal verfeinert und am Abschluss dieser Kette stehe dann ich. Mir wird also quasi eine fertige Sendung vorgelegt, dann entscheide ich, ob sie so auf Sendung kommt oder ob zum Beispiel noch ein spontan reingekommenes Thema den Platz eines anderen Themas einnimmt, oder auch ob einzelne Artikel längere oder kürzere Sendezeit erhalten. Auch bin ich für Kommentare zu besonderen Ereignissen eingeplant, etwas, was erst in Zukunft relevant werden dürfte.


    Zitat

    - Hat der Gouverneur von Astoria State, dessen Büro, ein Angehöriger der Regierung von Astoria State, die Geschäftsführerin von Channel 40 (die auch zur Mannschaft des Gouverneurs gehört) oder eine andere Person je versucht, bei Ihnen eine günstige oder ungünstige Berichterstattung zu Gunsten bzw zu Lasten einer Person oder einer Personengruppe zu erwirken?


    Mit einer gewissen Regelmäßigkeit versuchen Personen und Personengruppen, eine bestimmte Berichterstattung zu erwirken. Das geschieht dann in der Regel durch Einsenden von Material. Wenn das so erfolgt, setzen wir in der Regel ein Team darauf an, die Sache genau zu recherchieren, das Thema aufzugreifen und eigenständige Berichterstattung zu dem Thema zu leisten - gegebenfalls auch in entgegengesetzter Richtung zur eigentlichen Anfrage. Von den zuerst genannten Personen ist mir aber keine solche Anfrage bekannt - außer Sie zählen die Mitteilungen, die über den Presseverteiler des Gouverneurs an alle Berichterstatter gehen. Aber auch bei Pressemitteilungen erfolgt nochmals eine genaue Recherche.


    Zitat

    - Falls ja: Wie haben Sie darauf reagiert?


    Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, nehme ich an.


    Zitat

    - Wie funktioniert die Berichterstattung bei Channel 40?


    Hierzu verweise ich auf eine Antwort auf eine frühere Frage, wo ich das ziemlich genau erläutert habe. Nur noch einige Zahlen: Pro Bundesstaat haben wir derzeit mindestens sieben Teams, bestehend aus Kameraleuten, Technikern und Sprechern, dazu haben wir in jedem Bundesstaat eine zentrale Stelle für die Recherche von Nachrichten und ein Hauptstudio in Flint, wo unter Anderem unsere Talk-Sendungen aufgezeichnet werden und die Führung sitzt. Die meisten Mitarbeiter von Channel 40 sind ehrenamtlich tätig, die technische Ausrüstung finanziert sich durch Spenden von Unternehmen und Personen - unter der Vorgabe, dass es dafür keine Gegenleistung gibt. Dies halten wir auch immer vertraglich fest.


    Zitat

    - Wie stehen Sie persönlich zur Politik in den Vereinigten Staaten beziehungsweise zu den wichtigen Akteuren?


    Your Honor, auf diese Frage möchte ich am Liebsten die Frage verweigern, aber: Ich stehe beiden Parteien kritisch gegenüber, ich bin zwar eher konservativ ausgerichtet, halte aber nichts von der Hardliner-Mentalität der Republicans. Dennoch halte ich mich politisch eigentlich zurück.


    Zitat

    - Wäre eine Beeinflussung der Berichterstattung von Channel 40 möglich?


    Wenn Sie das so sagen: Theoretisch ja. Wenn jemand ein Recherche- oder Reporterteam, einen Redakteur, einen Ressortleiter und eben die Chefredaktion besticht, könnte das passieren. Aber ganz ehrlich: Bis DAS funktioniert, ist die Familie Montary in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. ;)

    Josh LeCoeur, B.A.


    Journalist bei Channel 40, Ressort "White House and Government"
    Ehemaliger Vorsitzender von "Channel 40"

  • Your Honor,

    Handlung

    Sándor erhebt sich energisch.


    Ich erhebe Einspruch gegen die letzte Antwort des Zeugen.


    Die Antwort von Mr. LeCouer reduziert die Frage der Beeinflussung einzig auf den Punkt der Bestechung und negiert somit den Einfluss enger Kontakte zu Personen innerhalb und ausserhalb von Channel 40, sowie die Realitäten wirtschaftlicher Abhängigkeit sowohl des Senders als auch seiner Mitarbeiter. Auch gebe ich zu bedenken dass der Zeuge selbst aufgrund seiner negativen Erfahrungen mit einem Mitarbeiter der Church of Unitology nicht neutral und somit selbst beeinflusst ist.


    Auch impliziert der Zeuge mit seiner Antwort, dass die Redaktion von Channel 40 de Facto unbestechlich sei, was sich aber nicht belegen lässt.

  • SimOff

    Ich bitte um Entschuldigung, das hatte ich völlig vergessen.


    Zeugen äußern Meinungen. Meinungen sind subjektiv und stellen Sichtweisen auf Sachverhalte dar.
    Ich lehne den Einspruch daher ab. Die Aussage bleibt somit bestehen.
    Nachfragen zur detaillierteren Darstellung oder Gegendarstellungen bleiben im Kreuzverhör und im weiteren Erkenntnisverfahren natürlich möglich.

  • Your Honor,


    die Aussagen der Zeugen haben in meinen Augen ganz deutlich gezeigt, dass es nie einen Anhaltspunkt für die Beeinflussung der Medienberichterstattung durch meine Person oder für Korruption innerhalb meines Stabes gegeben hat, dass ich dieses auch immer wieder klar und deutlich so ausgesagt habe und die Vorwürfe dennoch - trotz Aufforderung zur Unterlassung - weiterhin kursierten. Eine gütliche Einigung war offensichtlich nicht möglich, so dass es hier wohl bei der Klage bleiben muss und ich dafür plädiere, meine Forderungen vollumfänglich umzusetzen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Your Honor,


    Die Aussagen der sogenannten Zeugen haben ganz deutlich gezeigt wie sehr sie unter dem Einfluss des Klägers stehen. Your Honor, Wenn ein Zeuge behauptet eine Beeinflussung des Senders sei faktisch unmöglich, die Mitarbeiter des Senders im Prinzip gar unbestechlich, so zeigt dies einzig wie sehr die Objektivität der Zeugen bereits durch die Beeinflussung des Gouverneurs gelitten hat.


    Seien wir ehrlich, Ms. Karen Pond ist, wie sie selbst erklärte, die engste Mitarbeiterin des Klägers und vom Job im Dienst des Gouverneurs finanziell abhängig. Ist es nicht äusserst wahrscheinlich, ja viel eher schlicht eine Tatsache, dass Karen Pond ihre Arbeit bei Channel 40 nicht nur nicht objektiv sondern viel mehr im Sinne des Klägers ausführt?


    Ist es nicht überdeutlich dass die Objektivität und die viel beschworene Neutralität von Mr. Josh LeCoeur bereits durch die Tatsache dass er schlechte Erfahrungen mit einem Mitarbeiter der Church of Unitology, welche Arbeitgeber des Beklagten ist, gemacht hat bereits zunichte? Liegt es nicht nahe, ja ist es viel mehr nicht offensichtlich dass Mr. LeCoeur gerne bereit ist der Beeinflussung durch Karen Pond stattzugeben und den Gouverneur in den Berichten des Senders gut dastehen zu lassen, während im unliebsame Personen und Institutionen kritisiert werden?


    Ich rede hier nicht nur von beabsichtigter Beeinflussung, ein schlechtes Gewissen hier, ein Entgegenkommen da. Ich behaupte einmal dass wenn Channel 40 einen kritischen Bericht über Quinn Michael Wells bringt, Ms. Pond am nächsten Tag nicht mit dem selben Bauchgefühl im Büro des Klägers erscheint. Ist es nicht natürlich solches zu vermeiden, zumal es nicht nur unangenehm ist, sondern einen auch den Job und somit die Existenzgrundlage kosten könnte?


    Zeugen äußern Meinungen. Meinungen sind subjektiv und stellen Sichtweisen auf Sachverhalte dar.


    Dies gilt umso mehr auch für den ehrenwerten Beklagten. Mr. Davis hat nichts anderes getan als seine freie, für manche vielleicht subjektive Meinung, öffentlich zu äussern. Quinn Michael Wells, selbst bekannt dafür kräftig auszuteilen, scheint schlicht ein Problem mit Kritik zu haben.


    Zu guter Letzt möchte ich hier betonen dass der Kläger nie ein wirkliches Interesse an einer gütlichen Einigung hatte. Viel mehr ging es ihm darum an meinem Mandanten ein Exempel zu statuieren und sich mit der völlig überrissen Schadenersatzforderung von 100'000 US-Dollar zu bereichern. Wohin kommen wir wenn mein Mandant verurteilt wird? Als nächstes wird wohl Secretary Varga gegen Senator Powell klagen weil dieser ihn und die Varga International Ltd. verleumdet hat. Wollen wir unser Recht auf freie Meinungsäusserung, unsere politische Diskussionskultur, zum Schutze des Egos von einzelnen opfern?


    Your Honor, ich beantrage einen vollumfänglichen Freispruch für meinen Mandanten.

  • Handlung

    Quinn rutscht etwas ungeduldig auf seinem Stuhl umher.


    SimOff

    ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Hüstelt etwas.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]



  • District Court of Assentia
    (Federal District Court for the Disctrict of Assentia)


    Hambry - February 10th, 2014
    --- Civil Case ---



    Quinn Michael Wells vs. Matthew Davis


    Judgment


    1. Die Klage auf Verurteilung zur Unterlassung des Vorwurfs der Korruption sowie der Beeinflussung der Medien wird abgewiesen.
    2. Die Klage auf Verurteilung zur Erbringung eines Beweises für die Richtigkeit der Äußerung wird abgewiesen.
    3. Der Klage auf Verurteilung zum Schadenersatz wird stattgegeben. Die Höhe des Schadenersatzes wird auf 6.000 USD festgelegt.



    I. Facts


    Beide Seiten erklärten widerspruchslos, dass es in einem öffentlichen Gespräch zu folgendem Wortwechsel kam:
    Kläger: "Auch wenn ich nicht ganz verstehe, weshalb Sie mich hier ansprechen und nicht in meinem Amtssitz."
    Beklagter: "Ohne einem Bataillon an Bodyguards weigere ich mich überhaupt in die Nähe Ihrer Festung der Korruption zu kommen."
    Außerdem kam es zu weiteren Wortwechseln, nachzulesen in der Klageschrift.


    II. Laws


    1. Die Freiheit der Meinungsäußerung wird von Art. II Sec. 3 USC garantiert. Vorwürfe und Behauptungen über Tatsachen unterfallen der Meinungsfreiheit. Da sich Tatsachen jederzeit durch neue Entwicklungen ändern können, kann dieses Gericht dem Beklagten das Recht der freien Meinungsäußerung nicht beschränken.


    2. Die Meinungsfreiheit beinhaltet auch, eine Meinung haben und äußern zu können, ohne einen Beweis für ihre Richtigkeit antreten zu müssen. Welchen Stellenwert bzw. Wahrheitsgehalt andere dieser Meinungsäußerung zumessen, ist für den Akt der freien Meinungsäußerung unerheblich.


    3. Das öffentliche Ansehen einer Person ist ein Rechtsgut, welches durch den Federal Penal Code in Ch. II Art. VI Sec. 2 geschützt wird.
    Jedermann unter den Gesetzen dieses Landes hat das öffentliche Ansehen einer anderen Person zu achten.
    a. Die Bezeichnung des Amtssitzes des Gouverneurs als "Festung der Korruption" ist geeignet, das öffentliche Ansehen aller Angehörigen des Amtssitzes zu schädigen, als auch strafrechtliche Ermittlungen einzuleiten, wenn nicht gegen den Gouverneur, dann doch mindestens gegen die Staatsdiener in diesem Amtssitz und als pars pro toto in der gesamten Staatsadministration. Durch die Betitelung als "Ihre Festung der Korruption" behauptet der Beklagte nicht, dass es zu Korruption kommt, sondern dass der Kläger als Gouverneur und Hausherr gar Täter oder Beteiligter an der Korruption sei und durch das Wort "Festung", dass diese systematisch organisiert sei. Daher erkennt dieses Gericht in der Äußerung eine Verletzung der Pflicht, das öffentliche Ansehen eines anderen zu achten.
    b. Dem Rechtsgut des öffentlichen Ansehens des Klägers steht das Rechtsgut der freien Meinungsäußerung entgegen. Opposition, allgemeine oder konkrete Kritik an den Herrschenden und das Aufzeigen von Missständen ist ein Recht, welches sehr hochwertig ist. Mit steigender Machtbefugnis ist ein Mensch sowohl quantitativ als auch qualitativ mehr Angriffen auf sein öffentliches Ansehen ausgesetzt; es muss ihm auch abverlangt werden, mehr zu ertragen. Wann diese Grenze zur Unerträglichkeit überschritten ist, lässt sich nicht abstrakt sagen. Dieses Gericht hatte zu entscheiden, ob in diesem Fall diese Grenze überschritten ist. Und nach Meinung dieses Gerichts war die Grenze überschritten. Bei den anderen Wortwechseln der Klageschrift war dies nicht der Fall.
    c. Bestechlichkeit und Korruption sind für eine Demokratie eines der schlimmsten Delikte, sie sind nach Ch. II Art. IX Sec. 3 & 4 Verbrechen. Der Vorwurf der Korruption lässt sich leicht erheben, nur aufwendig beweisen und noch schlechter im Falle der Unschuld wieder aus der Welt schaffen. Der Vorwurf der Korruption ist nicht nur dazu geeignet, kurzzeitig das öffentliche Ansehen zu schädigen, sondern es gar dauerhaft zu vernichten. Darin liegt der Schaden. Auch erhob der Beklagte nur den Vorwurf öffentlichkeitswirksam, ohne auf eine Strafverfolgung hinzuwirken. Somit erkennt das Gericht auch eine Schädigungsabsicht, da es dem Beklagten gerade darauf ankam, das öffentliche Ansehen des Klägers zu verletzen.



    III. Indemnity
    Bei der Bemessung des Schadens am öffentlichen Ansehen des Klägers war folgendes mindernd zu beachten: Der Wortwechsel war aufgeheizt, der Beklagte hat lediglich behauptet, nicht aber falsche Beweise erhoben, der Kläger war zum fraglichen Zeitpunkt Gouverneur und musste ein Mehr ertragen.
    Das Gericht kommt daher zu einem Schaden in Höhe von 6.000 USD. Dieser ist vom Beklagten zu ersetzen. Die Leistung kann in bis zu zwölf monatlichen Raten erfolgen.



    Jeremy Deverian
    Federal Judge of the United States

  • Gentlemen,


    meine Ansichten zum verhandelten Schadenersatzanspruch liegen Ihnen vor. Ich möchte gern noch auf die hintergründige Sachlage eingehen, auf deren Ebene das Verfahren zu ziehen versucht wurde: Die Pressefreiheit.


    In Art. II Sec. 3 USC heißt es: "Die Freiheit der Presse ist eines der stärksten Bollwerke eines freien Staatswesens und kann durch niemanden beschränkt werden, ebenso wie die Freiheit der Meinung, des Wortes und des sonstigen Schrifttums."


    Die Medien und im Singular das Medium leiten sich vom aran./lat. Wort medium ab und bedeutet Mitte, Mittel und Mittler.


    Die allseits bekannten Massenmedien, die lokale Ereignisse einem globalen Publikum vermitteln, tun dies allgemein einseitig. Eine Interaktion findet nicht direkt statt. Bei Fernsehnachrichten wird ein Programm abgespielt, Interaktionen finden nur mit eigenen Korrespondenten statt, Live-Interviews stellen auch keine Interaktion zwischen Ereignis und Publikum dar. Das Publikum schaut nur zu.
    Ähnlich ist es bei Printmedien. Das Programm, welches hier dargeboten wird, ist die jeweilige Tagesausgabe. Auch hier findet keine Interaktion statt, das Publikum kann nur lesen und schauen. Will das Publikum in Interaktion treten, muss es sich mündlich oder schriftlich an die Redaktion wenden. Gegendarstellungen oder Widerrufe werden dann aber erst in einer zukünftigen Auflage bzw. Sendung eingebracht, wenn überhaupt.


    Es ist vergleichbar mit einem Theater, auf dessen Bühne ein Stück aufgeführt wird. Manche interessieren sich eher für die Kostüme, andere eher für die Worte, wieder andere eher für die Dramatik. Manche im Publikum lachen bei Spaß, mache verstehen den Spaß nicht, manche lachen, weil einer im Publikum ein mitreißendes Gelächter hat, manche rascheln mit Bonbonpapier und manche stören absichtlich die Darbietung, weil sie mit dem Einen oder der Anderen auf der Bühne eine liaison dangereuse gehabt hat. Doch von all dem unbeirrt gehen die Darsteller ihrer Arbeit nach und tun ihr bestes. Nach der Aufführung gibt es dann die Kritiken, die gelesen werden und die in die Evaluation für die nächste Darbietung einfließen.


    In unserer Medienlandschaft gibt es diesbezüglich einige bemerkenswerte Besonderheiten. Die Interaktion ist in unserem Lande direkt möglich. Niemand muss sich bei uns an die Redaktion wenden. Das Publikum geht selbst auf die Bühne zwischen die Darsteller. Die gehen entweder darauf ein oder machen weiter ihr Programm.


    Der Glaube an objektive und neutralen Medien ist ein Irrglaube; so etwas gibt es nicht. Einzig das Bemühen um Objektivität und Neutralität gibt es und es gehört zum journalistischen Ehrenkodex. Mr. LeCoeur sagte im Zeugenstand, dass man filtert, manche Themen zeitlich zurückstellt, wenn andere vordringlich sind, dass man wichtiges von unwichtigem trennt bzw. interessantes von uninteressantem. Interessant für wen?


    Es ist ja auch unmöglich, alle Ereignisse auf der Welt einem globalen Publikum zu vermitteln. Und so spezialisieren sich die Medien, manche auf Wirtschaft, auf Politik, auf die High Society, die albernischen Royals, auf Ernährung oder Gesundheit, Fitness und eben auch auf manche Themen, die man eher bestimmten Lagern oder Personen aus diesen Lagern zuschreiben kann. Aber das ist ein bei jedem Medium so und es gibt ja auch noch andere Medien. Einer Schätzung nach beziehen heutzutage zwei Drittel der Menschen ihre Nachrichten aus dem Internet von ganz verschiedenen Agenturen.


    Es gibt einen einen Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung. Das Publikum bildet sich seine Meinung aus den Veröffentlichungen, die ihm von vielen Seiten zugehen. Diese Meinung folgt natürlich Trends und unterliegt dem Wandel der Zeit und der Kraft der Geschichte. Sie kann aber jederzeit durch einen einzigen Beitrag kippen bzw. sich gravierend ändern.


    "You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you cannot fool all of the people all of the time." (Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.)


    Vor 1000 Jahren war die öffentliche Meinung, die Erde sei eine Scheibe.
    Vor 100 Jahren war die öffentliche Meinung, dass man keine Organe verpflanzen könne.
    Vor 10 Jahren war die öffentliche Meinung, dass Immobilieninvestitionen eine todsichere Sache seien.
    Vor einem Jahr war die öffentliche Meinung, dass die Welt am 21.12. mit dem Maya-Kalender ende.
    Gestern war die öffentliche Meinung bzw. die jedes Teilnehmers, dass er in der Lotterie gewinnen werde.
    Stellen Sie sich vor, was die öffentliche Meinung sein wird - morgen.



    Mr. Davis,
    dies ist keine Verurteilung wegen Verleumdung. Dieses Gericht musste Ihnen keine Verleumdung nachweisen, sondern lediglich die Verletzung des Rechtsgutes des öffentlichen Ansehens eines anderen. Sie sind meiner Meinung nach schlichtweg über das Ziel hinaus geschossen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Berichte zu diesem Verfahren in den verschiedenen Medien wohl wie folgt lauten werden:
    1. "Gericht weist Klage des Gouverneurs auf Maulkorb für Kritiker ab"
    2. "Wells obsiegt, Gegner muss blechen"
    3. "Deverian spricht Recht, lange und gut durchdacht, ernst, aber auch gnädig"


    Suchen Sie sich das Medium aus, dessen Schlagzeilen und Berichterstattungen Ihnen besser gefallen. Ich für meinen Teil werde dies jedenfalls tun.

  • U.S. Courts

    Hat das Label First District (AA): hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!