S. 2014-018: Retroactive Permit - Chairpersons of the Standing Committees

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claire Gerard.



  • Honorable Members of Congress:


    Die Senatorin für Serena, Mrs. Claire Gerard, hat den folgenden Entwurf eingebracht.


    Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.


    Die Antragstellerin hat das erste Wort.




    Vice President of Congress



    Retroactive Permit
    Chairpersons of the Standing Committees


    Der Kongress der Vereinigten Staaten erklärt das von der Geschäftsordnung abweichende Verfahren des Kongresspräsidiums bei der Besetzung der Vorsitzenden der Kongressausschüsse gemäß Title V., Sec. 16 der Standing Rules rückwirkend und bis zur nächsten ordentlichen Neuwahl oder der nächsten außerordentlichen Nachwahl der Vorsitzenden der Kongressausschüsse für gültig.

  • Mr. Speaker,


    ich habe diesen Antrag bereits an anderer Stelle angekpndigt und ihn nun auch eingebracht. Unterm Strich geht es darum, dass die Besetzung der Standing Committees derzeit nicht den Regelungen der Standing Rules entsprechen, da derzeit vier Repräsentanten, und damit einer zuviel, einen Ausschussvorsitz innehaben. Dieser Retroactive Permit soll diese Abweichung rückwirkend für gültig erklären und setzt gleichzeitig ein Ende dieser Erlaubnis an, wenn entweder ordentlich Nachwahlen im April oder eine außerordentliche Nachwahl stattfinden muss.

  • Mister Speaker,


    ich halte das für sinnvoll und ich werde dieser Erklärung auch zustimmen. Gleichzeitig zeigt es auch, dass derzeit im Senat wenig Ambition auf einen Ausschussvorsitz vorhanden ist. Einige Senatoren sollten sich vielleicht mehr Verantwortung zutrauen!

  • Mr. Speaker,


    ich werde diesem Entwurf ebenfalls zustimmen. Da sich bereits an anderer Stelle der Konsens fast aller Congress Mitglieder angedeutet hat, schließe ich mich auch dem Antrag auf Verkürzung an.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr. Speaker,


    dieser Antrag findet meine Zustimmung. Ich schließe mich dem Antrag auf Verkürzung der Aussprache an.

    Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
    U.S. Senator of the Free State of [definition=3]Freeland[/definition]
    Member of the State Assembly of [definition=3]Freeland[/definition]




  • Honorable Members of Congress:


    Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.




    Vice President of Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!