2014/06/05 - Jurisdiction Constitutional Amendment Bill

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Honorable Commoners,


    Commoner Nagy hat eine Aussprache zu folgender Bill beantragt:



    Jurisdiction Constitutional Amendment Bill


    Article I - Amending the Constitution


    Article IV der Constitution of Astoria State wird wie folgt neugefasst:


    Sec. 1 State Courts
    Die rechtsprechende Gewalt wird durch die Gerichte des Staates Astoria State ausgeübt. Sollte kein ordentliches Gericht bestehen sollen die Bundesgerichte zuständig sein. Näheres regelt ein Gesetz.


    Sec. 2 Constitutional Law
    Streitigkeiten über Rechte und Pflichten aus dieser Verfassung sind Sache des höchsten Gerichts des Staates Astoria State. Sofern dieser nicht in der Lage ist, über Verfassungsfragen zu entscheiden, soll der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten zuständig sein.


    Die Aussprache läuft 96 Stunden, der Antragsteller hat das erste Wort.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Dieser Entwurf dient dazu die Einführung einer Gerichtsbarkeit in Astoria State zu ermöglichen, weshalb ich die ehrenwerten Commoner um Zustimmung ersuche.


    Da ich der Überzeugung bin, dass alle Pro- und Kontraargumente bereits während der Open Discussion und der Debatte zur State Court Bill geäussert wurden, beantrage ich eine Verkürzung der Aussprache.

  • Honorable Commoners,


    über den vorliegenden Entwurf haben wir noch überhaupt nicht diskutiert.


    Ich finde die Formulierungen "Sollte kein ordentliches Gericht bestehen" und "Sofern dieser nicht in der Lage ist, über Verfassungsfragen zu entscheiden" für sehr unbestimmt. Wann besteht ein Gericht nicht? Wenn es gesetzlich nicht eingerichtet ist oder schlicht, wenn es nicht besetzt ist? Wann kann ein Gericht nicht über Verfassungsfragen entscheiden? Weil die Richter nicht kompetent genug sind? Weil es nicht besetzt ist?


    Eine Verfassungsänderung sollte meines Erachtens möglichst eindeutig formuliert sein. Dazu trägt der Entwurf noch nicht bei.

  • Honorable Commoners,
    hinsichtlich der Unbestimmtheit muss ich Commoner Thyssen beipflichten.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, es geht hier schließlich um die Judikative Staatsgewalt des Staates.

    Wenn man kämpft, dann nicht für den Frieden, aber man sollte dann für die Gerechtigkeit Kämpfen.

  • Honorable Commoners,


    Alternativvorschläge?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,
    wie wäre es mit "Durch Gesetz kann die judikative Gewalt des Staates Astoria State einer eigenen Gerichtsbarkeit übertragen werden, ansonsten wird sie von Gerichten des Bundes ausgeübt. Ist die Gerichtsbarkeit nicht besetzt oder anderweitig verhindert, ein Verfahren durchzuführen, soll es der Gerichtsbarkeit des Bundes übertragen sein."


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,


    damit kann ich gut leben.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Wann besteht ein Gericht nicht? Wenn es gesetzlich nicht eingerichtet ist oder schlicht, wenn es nicht besetzt ist?


    In beiden genannten Fällen.


    Wann kann ein Gericht nicht über Verfassungsfragen entscheiden? Weil die Richter nicht kompetent genug sind? Weil es nicht besetzt ist?


    Im zweiten genannten Fall.

  • Honorable Commoners,



    ich würde aufgrund des Vorschlags durch Mr. Lugo folgende Änderung vorschlagen:


    Jurisdiction Constitutional Amendment Bill


    Article I - Amending the Constitution


    Article IV der Constitution of Astoria State wird wie folgt neugefasst:


    Sec. 1 State Courts
    Die rechtsprechende Gewalt wird durch die Gerichte des Staates Astoria State ausgeübt. Sollte kein ordentliches Gericht bestehen sollen die Bundesgerichte zuständig sein. Dieser Fall besteht allein wenn:
    1. Das zuständige Gericht des Staates nicht besetzt ist.
    2. Wenn das Gericht verhindert ist zusammenzutreten.
    oder
    3. Das Gericht meldet diesen Fall aus anderen relevanten Gründen nicht annehmen zu können bzw. sich aus diesen Gründen nicht als verhandlungsfähig einschätzt. Näheres regelt ein Gesetz.


    Sec. 2 Constitutional Law
    Streitigkeiten über Rechte und Pflichten aus dieser Verfassung sind Sache des höchsten Gerichts des Staates Astoria State. Sofern dieser wie in Section 1 beschrieben nicht in der Lage ist, über Verfassungsfragen zu entscheiden, soll der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten zuständig sein.


    Wenn man kämpft, dann nicht für den Frieden, aber man sollte dann für die Gerechtigkeit Kämpfen.

  • Honorable Commoners,


    Ich werde konsequenterweise dieses Amendment ablehnen. Eine Verkürzung der Aussprache unterstütze ich ausdrücklich.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,


    inwiefern "konsequenterweise"? Weil Sie bislang alles, was den Staat voranbringen könnte, abgelehnt haben, oder weil Sie Föderalismus einfach doof finden?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Ich habe mich sowohl in der Open Discussion als auch in der Debatte zur State Court Bill bereits ablehnend zu einer eigenen Gerichtsbarkeit geäussert, daher konsequenterweise.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,


    die Argumente, die Commoner Darlington gegen den Föderalismus vorbringen möchte, würden mich dann aber doch mal interessieren. Ferner beantrage ich eine Verlängerung der Aussprache.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Deputies,


    Wenn wir einmal ehrlich sind krankt dieses ganze Projekt doch an einem Problem: Personalmangel.


    Warum nicht weiterhin auf die professionellen Bundesgerichte vertrauen? Ich sehe keinerlei Anlass dazu hier ein neues System anzuleiern. Im Gegenteil, ich befürchte qualitativ schlechte Urteile wenn Laienrichter zum Einsatz kommen.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,


    auch von den Bundesgerichten kamen schon fragwürdige Urteile. Wenn Sie denken, Astoria State hätte keine fähigen Juristen, irren Sie sich. Über die personelle Besetzung der Gerichte des Bundesstaats sagt das Amendment übrigens gar nichts aus, das würde ein eigenes Gesetz regeln. Dieses Amendment ist erstmal ein Bekenntnis zum Föderalismus und zu Astor.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Commoner Wells liegt falsch, dieses Amendment ist kein Bekenntnis sondern eine Verpflichtung eine eigene Gerichtsbarkeit zu schaffen.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Honorable Commoners,


    das ist falsch.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    ich bitte ebenfalls um eine Verlängerung der Aussprache und frage nach ob mein Änderungsvorschlag vom Antragsteller akzeptiert wird.

    Wenn man kämpft, dann nicht für den Frieden, aber man sollte dann für die Gerechtigkeit Kämpfen.

  • Honorable Commoners,
    ich befürworte eine Verlängerung der Aussprache und würde mich freuen, wenn Commoner
    Delanys Entwurf noch einmal sprachlich überarbeitet würde.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!