Serena from Scratch

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 16.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lian Feng Baker.

  • Zitat

    Was darf ich da jetzt darunter verstehen? Die Städte ersetzten, oder sollten zumindest die chinopischen (bzw. chinopisch angehauchten) Namen erhalten bleiben?


    Ich glaube da gehts darum, bis auf Hong Nam das chinopische rauszutun.

  • Nein, ganz so meine ich das nicht. ;)


    Die chinopischstämmigen Astorier finde ich als zahlenmäßig starke ethnische Minderheit in Serena schon wichtig. Ich habe nur Chan Sen als mehr oder weniger komplett "chinesischen Bundesstaat" immer für eine ausgestalterische Fehlkonstruktion gehalten. Unter Gouverneur Andriz hatte das teilweise völlig irre Züge angenommen, später wurde es schon teilweise relativiert.


    Mein Vorschlag ist, daran weiter anzuknüpfen. Einen chinopischstämmigen Bevölkerungsanteil von >10% hielte ich in Serena nicht für übertrieben. Und Hong Nam eben als architektonisch, kulturell usw. deutlich chinopisch geprägte Stadt. Aber den Städte im Hinterland Ex-Chan Sens würde ich eher Namen anderer Herkunft geben, ja. Anstatt lauter chinesischen Städtenamen im Norden Serenas lieber "China Towns" auch in anderen großemn Städten neben Hong Nam, wie etwa Freeport City oder San Quentin.


    Das meine ich. ;)

  • Ich finde die chinopischen Städtenamen schon irgendwie gut. Immer diese faden albernischen, ich weiß nicht :D


    Wieviel ist eigentlich von den Sen-Indianern noch übrig? Oder sind die komplett asimiliert worden?

  • Die Frage nach den Sen-Indianer ist gut. :kritischguck


    Meines Wissens wurden die bisher noch nie näher ausgestaltet, was aber nicht dagegen sprechen sollte, sie trotzdem zu behalten. Ein paar Eckdaten könnten wir festlegen, und vielleicht möchte sich irgendwann ja mal jemand um die Details kümmern. ;)


    Ansonsten werde ich mal meine Künste versuchen, basierend auf Former Governor Brandenburgs Entwurf eine um einige weitere Städte in Ex-Chan Sen erweiterte Arbeitskarte zu entwerfen. Vielleicht finde ich dazu ja auch ein paar Städtenamen, die nicht nur albernisch klingen. ;)

  • So, hier dann mal ein Vorschlag zur Ergänzung der Brandenburg'schen Arbeitskarte. Im ehemaligen Chan Sen habe ich die bereits existierenden englischsprachigen Namen übernommen, und für weitere Namen auch französische, griechische, japanische und indianische Entlehnungen genommen. ;)



    1. Sen City = Portland (OR) = 580.000
    2. Northwood = Eureka (CA) = 26.000
    3. Gold Valley City = Sacramento (CA) = 470.000
    4. Freeport City = San Francisco (CA) = 800.000
    5. Marin Hills = Monterey (CA) = 27.000
    6. Santa Clara = Santa Barbara (CA) = 92.000
    7. San Quentin = Los Angeles (CA) = 3.800.000
    8. Caliente = Long Beach (CA) = 460.000
    9. Aiken Springs = San Bernadino (CA) = 210.000
    10. Red Beach = San Diego (CA) = 1.300.000
    11. Las Venturas = Las Vegas (NV) = 560.000
    12. Burbank = Fresno (CA) = 495.000
    13. Riverton = Carson City (NV) = 55.000
    14. Stanton = Reno (NV) = 225.000
    15. Hong Nam = Seattle (WA) + chninesische Metrople = 3.500.000*
    16. St. Vincentius = Honolulu (HI)= 340.000
    17. Leforet = Boise (ID) = 205.000
    18. Rivendell = Idaho Falls (ID) = 57.000
    19. New Aldenroth = Salem (OR) = 150.000
    20. Savoie = Eugene (OR) = 160.000
    21. Corinthia = Olympia (WA) = 46.000
    22. Takei = Tacoma (WA) = 200.000
    23. Salish = Spokane (WA) = 210.000


    * = Bezieht sich wie bei allen Städten nur auf die politische Gemeinde Hong Nam. Der Verdichtungsraum Greater Hong Nam hat wie vorgeschlagen ca. 6 Mio. Einwohner.

  • Seahaven, Seahaven ... ? :kritischguck


    Aha, hab es auf einer der zahlreichen hier im Thread verlinkten Karten gefunden. Keine Ahnung, warum das bisher nicht übernommen wurde. Wenn es gewünscht wird, bekommen wir das aber auch noch irgendwo untergebracht. ;)

  • Das wäre nun doppelplusungut! :D


    Hier haben wir es:



    1. Sen City = Portland (OR) = 580.000
    2. Northwood = Eureka (CA) = 26.000
    3. Gold Valley City = Sacramento (CA) = 470.000
    4. Freeport City = San Francisco (CA) = 800.000
    5. Marin Hills = Monterey (CA) = 27.000
    6. Santa Clara = Santa Barbara (CA) = 92.000
    7. San Quentin = Los Angeles (CA) = 3.800.000
    8. Caliente = Long Beach (CA) = 460.000
    9. Aiken Springs = San Bernadino (CA) = 210.000
    10. Red Beach = San Diego (CA) = 1.300.000
    11. Las Venturas = Las Vegas (NV) = 560.000
    12. Burbank = Fresno (CA) = 495.000
    13. Riverton = Carson City (NV) = 55.000
    14. Stanton = Reno (NV) = 225.000
    15. Hong Nam = Seattle (WA) + chninesische Metrople = 3.500.000*
    16. St. Vincentius = Honolulu (HI)= 340.000
    17. Leforet = Boise (ID) = 205.000
    18. Rivendell = Idaho Falls (ID) = 57.000
    19. New Aldenroth = Salem (OR) = 150.000
    20. Savoie = Eugene (OR) = 160.000
    21. Corinthia = Olympia (WA) = 46.000
    22. Takei = Tacoma (WA) = 200.000
    23. Salish = Spokane (WA) = 210.000
    24. Seahaven = Berkeley (CA) = 112.000


    * = Bezieht sich wie bei allen Städten nur auf die politische Gemeinde Hong Nam. Der Verdichtungsraum Greater Hong Nam hat wie vorgeschlagen ca. 6 Mio. Einwohner.

  • Also, wenn sich hinsichtlich der Städte Einigung abzeichnet, wäre da noch der zweite zu Beginn der Beratungen hier angesprochene Punkt: die Landhöhen.


    Ich stimme mit Former Governor Brandenburg darin überein, dass die Reliefs von Peninsula und Chan Sen viel zu flach waren. Die sahen ja mehr nach den Niederlanden oder Dänemark aus denn nach Kalifornien und dem Pazifischen Nordwesten. ;)


    Da ich die von Ms. Brandenburg als Vorlage benutze Blankokarte leider nicht finden konnte, habe ich notgedrungen jene mit den Nummern für die Städte darauf genommen, um einmal mit meinen primitiven Möglichkeiten einen Anhalt füer eine Höhenkarte zu entwerfen:



    Grün steht dabei für Flach- und Hügelland, gelb für Mittelgebirgshöhen (bis 1.500 m), orange für montane (bis 2.500 m) und braun für alpine Höhen (über 2.500 m). Grenz- oder Küstenveränderungen sind nicht Teil des Entwurfs, sondern Produkt meiner bescheidenen graphischen Möglichkeiten. ;)

  • War das so? Von der Materie habe ich leider nun gar keine Ahnung.


    Ich ehrlich gesagt auch nicht, zumal das meiste Kartenmetariel leider verloren zu sein scheint. Ich habe jedoch einmal nachgeforscht und dabei immerhin noch diese Karte gefunden, die Ms. Brandenburgs Aussage stützt:



    Sehe ich das richtig, dass die Küsten dann eher Klippen als Sandstrände wären (gelb = bis 1500m)?


    Nein, nicht unbedingt. Ich habe bloß versucht, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten die Pazifikküste der realen USA nachzubilden. Teilweise zwar auch Steil- bzw. Hangküste, überwiegend jedoch Sandstrände, während das Land kurz hinter dem Strand dann bereits erheblich ansteigt. Wie das genau aussieht, dürfte aus Bildbänden, Film und Fernsehen usw. denke ich bekannt sein. ;)

  • Meine Damen, wenn es gewollt ist kann ich auch gerne malwieder eine Karte machen. freilich ohne hier in die Parade Fahren zu wollen

    SimOff

    Ich war zwischenzeitlich sogar Kartograf der CartA nd wie ihr an den neuen Wappen seht bin ich grafisch nicht ganz unbeleckt.Ich muss dazu sagen dass ich Geowissenschaften Fortgeschritten Studiere und gerne auch eine Realistische Geologie aus dem Ärmel schütteln kann. Würde es dann aber wohl integriert machen zusammen mit Karten aller Bundesstaaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!