Statewide - Media, Internet etc.

Es gibt 1.438 Antworten in diesem Thema, welches 94.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leonardo Lugo.


  • Hier ich :grins


    Das ist wirklich - außergewöhnlich, Ma'am. Ich kenne keinen anderen souveränen Staat oder Teilstaat der Welt, der entsprechende Gesetze - sofern sie dort bestehen - so auslegt wie man es hier anscheinend ernsthaft tut.


    Das heißt, in der Demokratischen Union hat man das vor langer Zeit auch mal versucht. Auf Betreiben eines gewissen Herrn, dessen Namen man mit einem verheerenden Brand im Unionsgericht in Verbindung bringt. Man hat das aber bald aufgegeben, weil es sich als nicht sinnvoll praktikabel erwiesen hat. ;)

  • Das die jeweiligen Sections nicht ganz lückenlos sind habe ich ja schon andernorts erörtert. Meine Partnerwahl hat meine Entscheidung beeinflusst die Kanzlei in AS zu führen und wenn ich das mache, dann schon nach den geltenden Gesetzen. Lästig ja.. aber mehr schon nicht mehr. Aber offenbar habe ich einen guten Zeitpunkt gewählt und vielleicht darf ich auf die Prüfung dann doch verzichten ;)

  • Sollten Sie diese Prüfung allen Ernstes ablegen müssen, kann die Kanzlei Umbrella Legal Ihnen anschließend repräsentative Büroräume in bester Lage im Financial District von Astoria City anbieten. Die gibt sie dann nämlich auf. ;)

  • Gut, wenn er jetzt Jura studiert hätte...aber dann könnte ich ja genauso solche Prüfungen abnehmen, sofern ich Governor hier wäre...
    Aber wenn der Governor mir jetzt erklären wollte, wie man eine Einheit Marineflieger führen würde oder meint, als Laie in das Design eines Trägers hineinzupfuschen...würde ich glaube ich auch auf die Barrikaden gehen.

  • Bravo, Sie sagen es! :applaus


    Gouverneur kann in diesem Staat jeder werden, ohne Ansehen seiner Ausbildung und seiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Und unter Umständen sagt dann ein Gouverneur, der was auch immer studiert und als was auch immer gearbeitet hat, einem Einserabsolventen einer hochangesehenen Law School, er sei auf Grund seines Prüfungsergebnisses leider nicht qualifiziert, um in diesem Bundesstaat als Rechtsanwalt zugelassen zu werden. :thumbdown:

  • Die Prüfungen organisiert das Innenministerium, nicht der Gouverneur selbst. Natürlich könnte man hier das Justizministerium als sinniger empfinden, aber ich denke doch, dass auch im Innenministerium in der Regel fähige Juristen tätig sind.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ja, "in der Regel." Es sei denn, sie wurden etwa von Governor You-know-who-I-mean ernannt. ;)


    In Folge dieses Gesetzes und seiner Auslegung musste ich jedenfalls sicherheitshalber schon ein von mir für unsere Kanzlei gewonnenes lukratives Mandat an eine Kollegin abgeben, die in unserem Büro in Amada (Freeland) tätig ist. Sie hat die gleiche Law School besucht wie ich, nur weil sie eben nicht in Astoria State wohnt kann sie einen Klienten risikolos vertreten. Und die Einkommensteuer auf ihre Prämie fließt jetzt eben in das Staatssackerl von Freeland anstatt von Astoria State. Während Umbrella Legal seine Niederlassung in Astoria City aus Sicherheitsgründen vorübergehend gleich ganz geschlossen hat. Kein Umsatz und damit auch kein Steueraufkommen mehr. Stattdessen erhalten unsere Mitarbeiter aus der Unternehmenskasse eine freiwillige Lohnfortzahlung, damit sie keine Sozialleistungen beantragen müssen.


    Sollte das mit diesem Gesetz erreicht werden? Wenn ja, dann Glückwunsch! Der Plan ist aufgegangen. ;)

  • Natürlich war DAS nicht das Ziel des Gesetzes. Es war Teil eines viel größer angelegten Projekts, aber dazu habe ich mich bereits in der Assembly geäußert.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Commoner Meyer, Sie sind sogar dazu aufgerufen, nicht nur die Protokolle der Assembly zu lesen, sondern sich gerne auch aktiv in die Debatten dort einzubringen. Selbiges gilt für unseren scheidenden Gouverneur.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich bezweifle ja, dass bei der Amtsübernahme alle fähigen Juristen im Innenministerium ausgetauscht wurden. Aber wer weiß :D


    Also, alles kann man sich nun auch nicht zurecht biegen. Vor *virtuellen* Fachleuten kann man keine *reale* Prüfung ablegen. Man kann hergehen und sagen: Es gibt Sim-on eine Prüfungskommission o. ä., vor der wer als Anwalt zugelassen werden will seine Befähigung nachzuweisen hat. Und wer das für seine ID so angibt, der ist eben zugelassen. So habe ich dieses Gesetz verstanden und so würden es wohl 99% der in den Mikronationen kundigen Spieler verstehen. ;)


    Wenn aber tatsächlich eine *reale* Prüfung abzulegen ist, dann gilt auch die Sachkunde des *realen* Prüfers. Hat der vom Tuten und Blasen keine Ahnung - dann prüft eben einer, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Entweder oder. Entweder eine *virtuelle* Prüfung, für die man sich so viele sachkundige Prüfer denken kann wie man braucht. Oder eine *reale* Prüfung, die nur so viel wert ist wie der Prüfer tatsächlich Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!