Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 13.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Ford.

  • In Dreibürgen gibt es die Möglichkeit, eine Soldaten-ID zu machen und damit einer Kompanie beizutreten, konkret der 3. Kompanie des 105. Fallschirmjägerbataillons. Die Soldaten-IDs sind dort in einem Zug (Platoon, ca. 40 Personen), der gelegentlich zum Einsatz kommt, so seinerzeit zur Geiselbefreiung in Nambewe, dann zur Verteidigung des Heiligen Landes gegen eine zedarische Invasion, weiter zur Niederschlagung eines Aufstands im Teilkönigreich Geldern usw. Natürlich habe ich in meiner MN-Karriere auch in dieser Kompanie gedient und es immerhin zum Korporal und Truppführer gebracht. 8-)


    Möglicherweise wäre sowas hier auch interessant, wobei ich mir dann einen Infanteriezug der Marines vorstellen könnte. Erstens weil die Marines sich grosser Popularität erfreuen und zweitens, weil die noch vor der Army in der Welt herumkommen. Und falls dann irgendwo tatsächlich mal interveniert werden muss, schicken wir die Marines und eben diesen Platoon. Und ansonsten wird gelegentlich Manöver gemacht.


    Da könnte man dann natürlich vom Soldaten zum Truppführer, Gruppenführer, Zugführer und Kompanieführer aufsteigen, Orden einsammeln und solches Zeug, damit ein gewisser Reiz da wäre. Bevor ich nun aber da ein Fass aufmache, möchte ich bei der Spielerschaft fragen, ob sowas überhaupt auf Interesse stösst. Anzumerken bleibt, dass das Ganze im überschaubaren Rahmen bleiben wird, wir sind schliesslich das Arsenal der Demokratie und kein Militaristenstaat wie Dreibürgen.


    Also, gibt es grundsätzlich Interesse an sowas?

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Interesse besteht bei mir zumindest. Wär dabei.

  • Ich bin da raus, das Militär ist nicht meine Welt, ich habe nicht gedient und mir fehlt da jedes Fachwissen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich habe glorreiche 30 Tage gedient^^


    Wäre auch dabei ;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich bin da raus, das Militär ist nicht meine Welt, ich habe nicht gedient und mir fehlt da jedes Fachwissen.


    Doch, das hast du. Du könntest den Doc des Platoon machen, den Zugsanitäter.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Ich unterstütze die Idee moralisch! :thumbup:


    Selbst beitragen kann ich wohl eher nichts. Meine ganze "Sachkenntnis" stammt aus den einschlägigen Hollywood-Filmen sowie Anekdoten, die ich von Männern über ihre Zeit als Präsenzdiener gehört habe.


    Ich möchte aber jeden der sich sinnvoll einbringen kann ermuntern, das unbedingt zu tun! ;)

  • Ich hab auch Null Kenntnise in sowas

  • In Nambewe hab ich euch Fallschirmjäger ins Schwitzen gebracht. 8-)


    Was die Zug- und Gruppenführung betrifft, würde ich vorschlagen, dass das vorab durch IDs von mir gemacht wird und die anderen dann von diesen IDs lernen können. Wer eine Unteroffiziersposition erlangen will, dem wird das nötige Rüstzeug durch mich SIMON beigebracht. Und wer er und ich finden, ok, das geht, dann machen wir den zum Truppführer eines Vier-Mann-Trupps und der kann dann dort lernen, wie man führt.


    Keine Bange, ich bring euch das Nötge schon bei. Die Ausbildungsvorschrift für die Zug- und Gruppenführung habe ich praktisch fertig, die muss nur noch umgeschrieben werden auf astorische Verhältnisse.


    Ok, ich sehe, es machen ein paar da mit. Dann werde ich mich mal dransetzen. Aber es dauert schon noch ein Weilchen, bis der Zug steht, also habt noch etwas Geduld.

    Joshua Lawrence Chamberlain
    Former Secretary of State & Secretary of Defense
    Ret. General United States Army
    Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

  • Klar, soll Ja Gut werden :)

  • Doch, das hast du. Du könntest den Doc des Platoon machen, den Zugsanitäter.


    Dafür fehlt mir die Erfahrung mit entsprechenden Situationen, und auch die Zeit derzeit ganz massiv.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Also...
    Wir sprechen hier prinzipiell von einem Rifle Platoon, welches sich aus drei Squads zu je drei fire teams zusammensetzt.
    Fangen wir von hinten an, besteht ein fire team aus drei Marines und einem Corporal, ein Squad aus drei fire Teams unter einem Staff Sargeant und das Rifle Platoon, wie bereits oben erwähnt wird von einem Second oder first Lieutenant geführt, hinzu kommt dann ein Navy Corpsman.
    Das Marine Corps selbst setzt keine Sanitäter und Militärseelsorger ein, diese kommen von der Navy.
    Zu letzteren habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!